ruelps Geschrieben 7. Oktober 2024 Die neue Trennwand sieht richtig klasse aus. Schade das die meisten Fahrgäste damit beschäftigt sein werden, die Stellen zu auszumachen wo sie nass geworden sind und wo nicht ....
Frisbee Geschrieben 7. Oktober 2024 Danke für die neuen Fotos @rafaelr - suuuuper! Endlich gehts auf der Baustelle weiter. Die Dächer werden gedeckt - das ist wichtig, um innen weiterarbeiten zu können. Auch die Wände nehmen langsam Form an. Das neue, quadratische, Holzgebäude ist wahrscheinlich nur temporär, weil es weder im Boden noch mit anderen Objekten verbunden ist. Sieht auch aus, wie so ein Garten Ding aus'm Baumarkt. Vielleicht um den Arbeitern Schutz vor Regen zu bieten. Könnte in das neue Gebäude oben auf der Brücke vielleicht der Gästeservice einziehen? Es wäre eine prominente Fläche, mitten im Park, gut erreichbar. Und dann wenn der jetzige Gästeservice aus dem Cinema 4D Gebäude auszieht, dann könnte das Cinema 4D erneuert / ersetzt werden... MortenV reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 33 Minuten schrieb Frisbee: Das neue, quadratische, Holzgebäude ist wahrscheinlich nur temporär, weil es weder im Boden noch mit anderen Objekten verbunden ist. Sieht auch aus, wie so ein Garten Ding aus'm Baumarkt. Vielleicht um den Arbeitern Schutz vor Regen zu bieten. Ich tippe bei dem Holzgebäude eher darauf, dass es später auf den runden neuen Metallbogen gesetzt werden könnte (dafür muss natürlich noch eine Trägerplatte drauf kommen) und nur für Vorbereitungsmaßnahmen am Dach auf der aktuellen Position verweilt. Quasi wie so eine Art "Mini"-Glockenturm. Sobald die Konstruktion fertig ist, wird sie dann mit einem Kran da draufgehoben. Dafür spricht, dass man die Mitte des Daches, also genau den Mittelpunkt vom Gewicht, offen gelassen hat. Dann brauchst du nämlich später nur einen Kranschlupp dran machen und kannst das Teil draufsetzen. Auf der Ebene muss es nur noch befestigt werden. Das Verfahren erspart dann Arbeit auf Gerüsten. So kommst du direkt an das Dach mit ner einfachen Leiter ran. 🙂 Und an den Mittelpunkt der Öffnung kann man dann ein Füllstück z.B. mit einem Wetterhahn oder einer "Dekokugel" als Abschluss platzieren. Die Idee mit dem Gästeservice kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Mir fehlt da an so einer frequentierten Stelle etwas die Diskretion für den Kunden. Noch dazu passen die bisherigen Gestaltungsarbeiten nicht so wirklich zu einem Gästeservice. 🤔
Parker Geschrieben 7. Oktober 2024 Ja, das Holzgebäude wird bestimmt noch verbaut. Für einen temporären Schutz für die Arbeiter wäre auch ein Zelt oder derartiges ideal. Da muß man kein Holzgebäude zu zimmern.
Fandangoo Geschrieben 7. Oktober 2024 Das dieses Holzkonstrukt irgendwo noch verbaut wird und nicht dort für die Arbeiter steht denke ich auch. Allerdings kann ich es mir aktuell nicht auf diesem neuen Rundbogen vorstellen. Auf dem ein oder anderem Bild sind ja auch immer noch ein paar wenige nicht verbaute Stahlträger auf dem Boden zu sehen. Ganz final ist das bisherige Ensemble also anscheinend immer nocht nicht.
TheDarkKyll Geschrieben 8. Oktober 2024 Der User André B von den Coasterfriends hat ein neues Bild hochgeladen. (Quelle) MortenV reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 8. Oktober 2024 Durfte das Bild auch hier hochladen, habe die Erlaubnis dafür. 🙂 Bonsai97, Nachtfalke, paul Bongartz und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Parker Geschrieben 8. Oktober 2024 47 minutes ago, TheDarkKyll said: Durfte das Bild auch hier hochladen, habe die Erlaubnis dafür. 🙂 Und da haben wir auch schon das Dach auf dem runden Stahlträger! Da rechts macht auch jemand Bilder. Mal sehen, ob die irgendwo auftauchen.
Phantobiasland Geschrieben 8. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb TheDarkKyll: Durfte das Bild auch hier hochladen, habe die Erlaubnis dafür. 🙂 Was noch auffällt ist die Tatsache, dass man trotz der (bestimmt) toll thematisierten mexikanischen Straße auf der Brücke immer noch die Basaltfelsen im Hintergrund sehen kann (s. o.). Glaubt ihr, dass das PHL diese Sichtachse auch noch schließen wird mit einem weiteren Gebäude oder bleibt das so? Was meint ihr? Bearbeitet 8. Oktober 2024 von Phantobiasland (Änderungen anzeigen)
Fandangoo Geschrieben 8. Oktober 2024 Die Basaltfelsen zu verdecken stelle ich mir schwierig vor. Aber wenn irgendwann mal die Silberminenhalle ersetzt wird und etwas höheres dafür hingebaut werden würde, könnte mann zumindest den Blick auf das Ling Bao verdecken. MortenV reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 9. Oktober 2024 Doch doch. Die Felsen lassen sich verdecken, wenn man am Weg auf der Brücke z.B. Fähnchen aufhängt oder durch Pflanzen / Farben den Fokus der Besucher auf etwas anderes richtet. Nachtfalke, LiberteToujours und Krockie reagierten darauf 1 2
Prada79 Geschrieben 10. Oktober 2024 Am 8.10.2024 um 12:26 schrieb TheDarkKyll: Durfte das Bild auch hier hochladen, habe die Erlaubnis dafür. 🙂 Das wird einfach nur gigantisch. Phantasialand hebt Theming mal wieder auf ein neues Level. Mümpfchen und Nico N. reagierten darauf 1 1
paul Bongartz Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 18 Stunden schrieb Prada79: Das wird einfach nur gigantisch. Phantasialand hebt Theming mal wieder auf ein neues Level. Alle sagen zwar Universal und Disney hätten krasseres Theming, aber meiner Meinung nach hat sich das Phantasialand an die spitze der Themenparks positioniert. Bin sowas von gespannt wie es zukünftig weiter geht. Nico N., EddieDean, geoalrik und 5 Weitere reagierten darauf 6 2
Bananenblatt Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 5 Minuten schrieb paul Bongartz: Alle sagen zwar Universal und Disney hätten krasseres Theming, Wer ist alle? (Ernst gemeinte Frage) Imersiveflow reagierte darauf 1
LuPi Geschrieben 11. Oktober 2024 Sehe ich auch so. Egal mit wem ich spreche, alle finden Disney etc. die beste Thematisierung. Animatronics, dark rides und einzelne Teile sind top, klar. Aber meiner Meinung hat kein Park dieser Welt solch gute Thematisierung , also immersivität MortenV, Nachtfalke und Nico N. reagierten darauf 3
TheDarkKyll Geschrieben 12. Oktober 2024 Es kommt drauf an, auf was man Wert legt. Ich finde persönlich das Gestaltungslevel vom Phantasialand wirklich auf einem sehr hohen Level, allerdings ist Disney nicht umsonst der Branchenprimus in dem Bereich. Attraktionen wie Expedition Everest, Themenwelten wie Galaxys Edge oder Avatar sind ebenfalls vom Niveau auf einem extremst hohen Level und das auch größentechnisch auf deutlich breiteren Arealen. In Brühl muss man nur mal Publikumsmagnete wie Colorado Adventure betrachten und da scheitert das Phantasialand schnell im Vergleich. Wo in den anderen Bereichen wirklich das Niveau teils über Disney liegt (Rookburgh/Chiapas/Klugheim/Deep in Africa) sind es dann halt die Altlasten, die beim Vergleich des Gesamtparks doch eher bei mir das Zünglein in Richtung Disney gewichten. Allerdings: Bei Disney könnte ich mir nie actiongeladene Achterbahnen wie Taron. Das passt da einfach nicht. Was das Attraktionsangebot angeht, fand ich zum Beispiel das Disneyland Resort in Paris von den Achterbahnen her wirklich etwas besser als mittelmäßig, wenn man die Gestaltung der Bahnen abzieht. In dem Bereich kann man wirklich nicht mit dem Phantasialand konkurrieren. Dafür sind alle Bahnen durchweg thematisiert. Bonsai97, Bananenblatt und UP87 reagierten darauf 3
NCC1701-E Geschrieben 12. Oktober 2024 Ich war noch nie in einem Disneyland, aber ich kann mir vorstellen, dass man die Thematisierung nicht ganz so konsequent überallbweiterführt auf allen Wegen. Das sieht man in Brühl speziell daran, dass es nichtmal Coca cola Schirme gibt, keine schießbuden zum Geld einwerfen. Das ist mir bei anderen Parks immer anders aufgefallen. Natürlich gibt's in Brühl noch stellen, bei denen das sicher nicht so ist. Colorado Blechhallenoder Crazy Bats. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. War denn jemand nochmal da und hat spioniert, wie die Ecke bei Chiapas nun aussieht? =D
LuPi Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb NCC1701-E: Ich war noch nie in einem Disneyland, aber ich kann mir vorstellen, dass man die Thematisierung nicht ganz so konsequent überallbweiterführt auf allen Wegen. Das sieht man in Brühl speziell daran, dass es nichtmal Coca cola Schirme gibt, keine schießbuden zum Geld einwerfen. Das ist mir bei anderen Parks immer anders aufgefallen. Natürlich gibt's in Brühl noch stellen, bei denen das sicher nicht so ist. Colorado Blechhallenoder Crazy Bats. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. War denn jemand nochmal da und hat spioniert, wie die Ecke bei Chiapas nun aussieht? =D Außer in Afrika , da gibt’s Cola Schirme was mich wirklich sehr sehr irritiert hat, da ich mal gehört habe, dass sich davon distanziert wird
flaffstar Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 10 Stunden schrieb LuPi: Außer in Afrika , da gibt’s Cola Schirme was mich wirklich sehr sehr irritiert hat, da ich mal gehört habe, dass sich davon distanziert wird Glaube einfach weil's zur Gestaltung passt. Gerade in Dörfern wie zb in Äthiopien gibts häufiger mal so ne Coca Cola Bude. Bearbeitet 13. Oktober 2024 von flaffstar (Änderungen anzeigen) MortenV, NCC1701-E und Nachtfalke reagierten darauf 3
paul Bongartz Geschrieben 14. Oktober 2024 Am 11.10.2024 um 17:38 schrieb Bananenblatt: Wer ist alle? (Ernst gemeinte Frage) Ja, alle. Ich kenne keinen der was anderes sagt.
Empfohlene Beiträge