CoasterFreak Posted August 12 Share Posted August 12 Die TikTok-Userin “Lena_Lind_” ist bekannt dafür, für allerlei Marken Jacken selbst zu besticken und dann zu versuchen, diese vor Ort gegen Produkte / Eintritt / etc. einzutauschen. In den allermeisten Fällen freuen sich die Mitarbeiter:innen über die wunderschöne Jacke und erfüllen ihren Wunsch. Nun war Lena_Lind_ auch im Phantasialand und hat versucht, eine bestickte Jacke gegen einen Tageseintritt einzutauschen. Wie das gelaufen ist, zeigt sie in ihrem TikTok Video: https://vm.tiktok.com/ZGec15uaX/ Nur so viel: Ich bin vom Ergebnis jetzt nicht besonders überrascht … Eddie Van Tasialand, TOTNHFan and Ruechrist 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted August 12 Share Posted August 12 Phlorian, Eddie Van Tasialand, Ruechrist and 19 others 10 4 1 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted August 13 Share Posted August 13 Ende gut, alles gut: https://www.instagram.com/p/C-m-BYRN_0V/ Zur Auktion zu gunste des Kinderschutzbunds Brühl geht es hier: https://www.ebay.de/itm/235695042032 Nachtfalke, Mümpfchen, Ruechrist and 5 others 6 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted August 13 Share Posted August 13 Stolze 50.000€ wird die Jacke mindestens einbringen! Könnte mir vorstellen das der Park die Jacke bald im Haus der 6 Drachen anbietet, wenn die so gut läuft.🙃 Edited August 13 by schienenschluss (see edit history) Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurora Posted August 13 Share Posted August 13 vor 12 Minuten schrieb schienenschluss: Stolze 50.000€ wird die Jacke mindestens einbringen! Vielleicht könnten wir dem Phantasialand so die nächse 20 Millionen Attraktion finanzieren? Also wir brauchen: 400 Phantasialand-Freaks (oder Jecken) mit 400 einmaligen Jacken 400 Geldesel oder Goldesel, die 50.000€ pro Jacke für einen guten Zweck (neue Attraktion) ausspucken Das Phantasialand, das bei der Aktion "Ein Herz für Jacken" mitmacht Ist ja für einen guten Zweck und jeder gewinnt dabei 🥰 der eine eine Eintrittskarte ins Phantasialand der andere eine super weiche und wertvolle Jacke, die kostbarer als Gold ist das Phantasialand DIE supermegageile neue Attraktion, die alle glücklich macht Nachtfalke 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted August 13 Share Posted August 13 In solchen Fällen frag ich mich immer ob es nicht sinnvoll gewesen wäre diese andere Auktionsart zu wählen. Wo man sein Gebot definitiv bezahlen muss, das Produkt aber nur dann bekommt wenn man die Person mit dem niedristen einmaligen Gebot ist. Edited August 13 by Bananenblatt (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebdo Posted August 13 Share Posted August 13 Des ding knackt die 100k noch. Wer gibt soviel Geld für ne Jacke aus? vor einer Stunde schrieb Aurora: Vielleicht könnten wir dem Phantasialand so die nächse 20 Millionen Attraktion finanzieren? Also wir brauchen: 400 Phantasialand-Freaks (oder Jecken) mit 400 einmaligen Jacken 400 Geldesel oder Goldesel, die 50.000€ pro Jacke für einen guten Zweck (neue Attraktion) ausspucken Das Phantasialand, das bei der Aktion "Ein Herz für Jacken" mitmacht Ist ja für einen guten Zweck und jeder gewinnt dabei 🥰 der eine eine Eintrittskarte ins Phantasialand der andere eine super weiche und wertvolle Jacke, die kostbarer als Gold ist das Phantasialand DIE supermegageile neue Attraktion, die alle glücklich macht Das PHL soll es doch wie Rust machen. Paar Camp David stores rein. Bisschen Puma mit dazu. Und am besten noch eine ALDI Filiale. Wir waren vor 2 Tagen dort und ich fand das grausam Frisbee 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natrix1138 Posted August 13 Share Posted August 13 Hi, ich bin über Twitter auf diese Auktion aufmerksam geworden. Ihr könnt ja mal sagen, was ihr dazu meint. Ich halte das für Fake, besonders bei dem Preis. https://www.ebay.de/itm/235695042032?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338174914&toolid=10001&customid=lzsnbaya7q00l89x007hu Besonders was das Phantasialand dazu sagt, würde mich interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das so was legal ist. Grüße Natrix PS: Wenn der Link ein Problem ist, kurze Info an mich, dann entferne ich den sofort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted August 13 Share Posted August 13 Hier stand altes Zeug. Edited August 14 by PasXal Themen wurden nun zusammen gelegt (see edit history) Mümpfchen, Ruechrist and Natrix1138 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natrix1138 Posted August 13 Share Posted August 13 vor 4 Minuten schrieb PasXal: Haben wir hier tatsächlich schon geschrieben und das Ding ist tatsächlich real ; ) Uh, das habe ich null gesehen ^^ Aber ich glaube trotzdem das 100k etwas zu unrealistisch ist. Aber coole Aktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted August 13 Share Posted August 13 Puh also 100.000 € okay, aber 100.050 €... nee zu teuer. 😂 Mümpfchen, Bananenblatt, Peddaaa and 1 other 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted August 13 Share Posted August 13 vor 57 Minuten schrieb Natrix1138: Besonders was das Phantasialand dazu sagt, würde mich interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das so was legal ist. Unter "normalen" Umständen wäre das ggf. wirklich so weil sich da jemand (evtl.) mit nicht lizenziertem Merch bereichert. Im aktuellen Fall kann man dem Park zum Verlauf der Dinge nur gratulieren. Würde mich nicht wundern wenn es übermorgen in den Zeitungen steht, ist verdammt günstige Werbung. Mümpfchen and Peddaaa 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurgelglup Posted August 13 Share Posted August 13 Es wurden jetzt ein paar viele fake Gebote gelöscht und die Jacke ist im Moment bei etwas über 2000€. Ich finde das eine wirklich schöne Aktion! Mümpfchen and Sebdo 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruelps Posted August 13 Share Posted August 13 vor 5 Stunden schrieb Sebdo: Das PHL soll es doch wie Rust machen. Paar Camp David stores rein. Bisschen Puma mit dazu. Und am besten noch eine ALDI Filiale. Wir waren vor 2 Tagen dort und ich fand das grausam Ins PHL passen solche Geschäfte einfach nicht. Hier möchte man in eine andere Welt abtauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zhenya Posted August 13 Share Posted August 13 vor 1 Stunde schrieb Gurgelglup: Es wurden jetzt ein paar viele fake Gebote gelöscht und die Jacke ist im Moment bei etwas über 2000€. Ich finde das eine wirklich schöne Aktion! Ehm... TOTNHFan and Peddaaa 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
OpenMinded Posted August 14 Share Posted August 14 vor 7 Stunden schrieb Zhenya: Ehm... Nur eine Million? Mittlerweile sind wir bei 2 Millionen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted August 14 Share Posted August 14 vor 8 Minuten schrieb OpenMinded: Nur eine Million? Mittlerweile sind wir bei 2 Millionen! Langsam wirds nervig! Hat mich da schon wieder jemand überboten. Ich leg mal die 3.000.000 nach 😇 schienenschluss, Simisu and rafaelr 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
UP87 Posted August 14 Share Posted August 14 Gebote bei Auktionen sind rechtlich verbindlich. Also ruiniert sich da potentiell jemand oder es gibt tatsächlich zwei interessierte Millionäre - oder einen, dessen Gebot von Spaßbietern hochgetrieben wird. 🤷♂️ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted August 14 Share Posted August 14 vor 5 Minuten schrieb UP87: Gebote bei Auktionen sind rechtlich verbindlich. Ich hab mal nachgelesen und folgendes gefunden zu dem Thema: "Bei Geschäften, die über die Internetplattform eBay abgeschlossen werden, handelt es sich nicht um Auktionen im Sinne von Versteigerungen: Zum einen fehlt es an der physischen Präsenz der Bietenden im Auktionshaus, zum anderen erteilt kein unabhängiger Versteigerer einen Zuschlag im Rechtssinne, sondern es kommt ein Kaufvertrag direkt zwischen dem Anbieter und dem Bieter zustande." Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/kaufvertrag-ebay Dem Käufer steht bei ebay auch ein 14-tägiges Rückgaberecht zu. Also könnte er die Jacke auch wieder zurückgeben und bekommt das Geld wieder. Frisbee and Simisu 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
UP87 Posted August 14 Share Posted August 14 vor 55 Minuten schrieb Peddaaa: Dem Käufer steht bei ebay auch ein 14-tägiges Rückgaberecht zu. Also könnte er die Jacke auch wieder zurückgeben und bekommt das Geld wieder. Oh... die Auslegung ist mir neu... Die Rücknahme eines Gebots ist dennoch nicht so einfach möglich. Allerdings sagt dein Beitrag auch, dass das Widerrufsrech auf Auktionen von kommerziellen Verkäufern beschränkt ist und betont, dass ebendies für private Verkäufer nicht gilt. Wie bei sonstigen Privatverkäufen auch. Die Jacke wird von Lena Lind verkauft - wobei sie den notwendigen Hinweis auf einen Privatverkauf nicht in der Beschreibung hat. Edited August 14 by UP87 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts