Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ruelps:

Wenn ihr im PHL seid und Zeit mitbringt, kann man einen schönen bunten Plan an der Wand sehen, wenn das Tor zu Baustelle aufgeht 😄.

Kann man da irgendwas relevantes drauf erkennen? 

vor 7 Stunden schrieb Parker:

Darf der nach Forumsregeln denn nicht beschrieben werden?

Die Tür war 2x auf und scheinbar hatten die Mitarbeiter orga bekommen die schnell wieder zu schließen, aber auch darauf zu achten, dass leute da nicht reinschauen.

Es hängt dort ein Plan in Farbe, wenn man den sich länger anschauen würde, könnte man auf jeden Fall was erkennen, was es wird.

So viel Zeit hatte ich nicht und gleichzeitig wollte ich auch kein Foto machen.

vor 12 Stunden schrieb ruelps:

Die Tür war 2x auf und scheinbar hatten die Mitarbeiter orga bekommen die schnell wieder zu schließen, aber auch darauf zu achten, dass leute da nicht reinschauen.

Es hängt dort ein Plan in Farbe, wenn man den sich länger anschauen würde, könnte man auf jeden Fall was erkennen, was es wird.

So viel Zeit hatte ich nicht und gleichzeitig wollte ich auch kein Foto machen.

Fahrgeschäft oder Restaurant? Das wird man ja wohl sagen können 😄

Ich hab vom Würmling Express gestern versucht Neues zu erhaschen, aber sichtbar war nichts, dass irgendwie neu war im Vergleich zu den zuletzt geposteten Fotos.

Ich war mir allerdings im Vorbeigehen an der Baustelle nicht sicher, ob es nach verbranntem Diesel des Baggers oder doch nach Pfannkuchen gerochen hat 🤔

Bearbeitet von rollercoaster_cologne (Änderungen anzeigen)
Am 22.1.2025 um 16:21 schrieb rollercoaster_cologne:

Ich hab vom Würmling Express gestern versucht Neues zu erhaschen, aber sichtbar war nichts, dass irgendwie neu war im Vergleich zu den zuletzt geposteten Fotos.

Ich war mir allerdings im Vorbeigehen an der Baustelle nicht sicher, ob es nach verbranntem Diesel des Baggers oder doch nach Pfannkuchen gerochen hat 🤔

I was also in the park, and I know exactly what toxic smell you'r talking about!

I watched through some mini holes in the fence to see what they were doing, since it made a lot of noice too.

1) I saw an excavator scraping the ground (which explains the noice)

2) I saw that there were concrete walls that they were "burning together". The concrete walls are not part of the building but seperate. There was some black stuff in between the walls and they were burning it. It looked like "Dachpappenbrenners", if that translation makes sense 🙈

I did not take pictures. Sorry 😶

Ich hab ein Foto gemacht durch die Astlöcher, aber weiß nicht wie legal die hier sind. 

Mit den Beton Wänden meinst du sicher die L- Steine. Die hab ich auch gesehen. Die werden ja meistens genutzt um Ebenen voneinander abzugrenzen und zu stabilisieren 

vor einer Stunde schrieb flaffstar:

Mit den Beton Wänden meinst du sicher die L- Steine. Die hab ich auch gesehen. Die werden ja meistens genutzt um Ebenen voneinander abzugrenzen und zu stabilisieren 

Die Frage ist, von wo du das Bild gemacht hast. Wenn das von der Stelle  für jeden ersichtlich ist, denke ich mal ist das kein Problem.

vor 6 Stunden schrieb PasXal:

Ich meine beim Kaiserplatz wo nun das neue Gebäude für die Currywurst steht waren solche Dinger im Boden Richtung der Straße - Kann man aber auch irren.

Du irrst nicht. Auf der ganzen Länge zwischen dem Unter-den-Linden-Restaurant bis zum Churro-Stand. Das war nämlich früher zu Zeiten Bolles Spieleland ebenerdig zum Lenterbachsweg und musste beim Bau des Kaiserplatzes im Niveau entsprechend angehoben werden.