rollercoaster_cologne Geschrieben 21. Mai Letzten Sommer wars noch offen. Vermutlich einfach während der Wintermonate und zuletzt evtl. wegen Arbeiten nahe der Böschung im Sinne der aktuellen Fantasy Baustelle geschlossen Ruechrist reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 21. Mai Das war immer mal wieder geöffnet, aber nie wirklich zuverlässig. Glaube die meisten Menschen finden den Eingang auch gar nicht mehr.. Mümpfchen, rollercoaster_cologne und Ruechrist reagierten darauf 1 2
rafaelr Geschrieben 13. Juni Beim Würmling bekommen Kinder jetzt so ein Ausmalheft mit Stiften. geoalrik, RoKo, Badu und 7 Weitere reagierten darauf 9 1
Prada79 Geschrieben 15. Juni Ergänzend zum Black Mamba-Thema hier noch mehr Eindrücke aus dem Park nach dem Unwetter: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-von-unwetter-getroffen-ueberflutungen-und-hagel-1044707 Die Wasserfläche zwischen Klugheim und China war knietief, im Bereich zwischen Wuze Town und CB sah es aus als fließe da ein Fluss. Keine Ahnung, wo das Wasser in diesem Bereich dann hinfloss, offenbar rein nach Wuze Town. Entwässerung spielte bisher im PL (und anderen Parks) kaum eine Rolle, offenbar wird das Thema aber langsam dringlicher. Aber das wird nicht einfach. Dazu müsste man sicherlich umfangreiche Umbaumaßnahmen durchführen. Badu, Tommy, MortenV und 7 Weitere reagierten darauf 5 5
mschmidke Geschrieben 16. Juni vor 17 Stunden schrieb Prada79: Entwässerung spielte bisher im PL (und anderen Parks) kaum eine Rolle Ist das so? Bei den ganzen Bauantragspapieren, die man öffentlich so findet, hab ich immer das Gefühl, Entwässerung macht einen beträchtlichen Teil des Verfahrens aus. Was da immer alles an Gutachten eingefordert und Auflagen gemacht werden, find ich schon beeindruckend. Auch bei der Erweiterung wird ja nicht nur über Naturschutz, sondern insbesondere auch über Entwässerung gesprochen. Lechiii, MortenV, LiberteToujours und 2 Weitere reagierten darauf 5
Prada79 Geschrieben 18. Juni Ich habe da nicht so den Einblick, aber faktisch steht in Freizeitparks oft Wasser bei stärkerem Regen. Dass im PL keine größere "Rinne" (nenne ich mal so laienhaft) am Ende des Abgangs bei WuzeTown existiert, finde ich schon seltsam. Und wenn müsste ja das Zeug irgendwo hin geleitet werden. Auch im Toverland stand mal das Wasser beim Eingang von Pixarus.
supersonic Geschrieben 18. Juni Die Vorgaben für Entwässerung beziehen sich doch eher auf den Ausgleich von Flächenversiegelung in der Gesamtbetrachtung. Ob das Wasser innerhalb des Parks stehen bleibt dürfte Privatsache des Parks sein.
mschmidke Geschrieben 19. Juni vor 6 Stunden schrieb supersonic: Ob das Wasser innerhalb des Parks stehen bleibt dürfte Privatsache des Parks sein. Kenne mich mit sowas nicht aus. Da aber ein öffentliches Gewässer (Bach) durch den Park fließt, werden die Bach-Anwohner unterhalb schon berechtigtes Interesse daran haben, dass innerhalb des Parks nicht zu viel Wasser in diesen Bach abfließt - was sich auch auf das Entwässerungskonzept im Park selber auswirken dürfte. Ob das Wasser stehen bleibt, könnte Sache des Parks sein (wobei ich mir bei deutschem Baurecht nicht mal darüber sicher wäre), aber ob der Park verhindern muss, dass es in den Bach abläuft, vielleicht schon wieder eher nicht.
supersonic Geschrieben 19. Juni Ja, da stimme ich dir zu. Stelle mir das ohnehin echt kompliziert vor, wenn durch/unter deinem extrem dicht bebauten Park ein Bach verläuft.
Weissnich Geschrieben 19. Juni Dafür gibts ja nun auch Fachplaner, die dir auch ne Entwässerung für den Park planen und bauen könenn. Ich denke, wenn es nötig wäre, würde man es auch machen, bzw auch machen müssen, weil die Behörden das verlangen. MortenV, RoKo und Nachtfalke reagierten darauf 3
Empfohlene Beiträge