ruelps Geschrieben 27. April Ich habe mir das nochmal angeschaut wie es vorher aussah und da war eine unauffällige Rampe. Für mich heißt das, dass an der Front von MSC noch gearbeitet wird. Ich vermute mal, dass man das Tor vorziehen wird und ein Teil des Gebäudes hinter das Tor verschwinden wird. Dadurch wirkt es dann deutlich schöner. Was meint ihr? Imersiveflow reagierte darauf 1
Wuzemann Geschrieben 28. April vor 20 Stunden schrieb Frisbee: Ich tippe auf Notausgang. Die Treppe muss breit genug sein, dass im Fluchtfall eine bestimmte Menge Menschen aus dem Saal raus kann. Die Treppe wird im Normalbetrieb jedoch nicht benötigt - was erklärt warum es eben keine Rampe geworden ist. Treppen benötigen weniger Platz und sehen optisch schöner aus. Ja und im Sommer werden sich da auch Menschen drauf setzen und ihr Eis lutschen. Genial, diese multifunktionale Treppe. Soll heißen Menschen mit Behinderung müssen nicht evakuiert werden? 🤔 RoKo, bratcurry, Müllmischer und 2 Weitere reagierten darauf 2 1 2
Frisbee Geschrieben 29. April Das Thema hatten wir hier schon mal. Ich will das Fass nicht nochmal aufmachen, weil wir sonst abdriften. Kurz gesagt: die körperlich beeinträchtigte Person muss in der Lage sein, die Attraktion eigenständig, sicher zu verlassen. Bedeutet: wenn jemand unter z.B. Autismus leidet, dann kann diese Person bei Chiapas selbstständig aus dem Boot klettern, über die Treppen auch selbstständig die Attraktion verlassen. Passt. Ist es eine körperliche Behinderung (z.b. jemandem fehlt der Daumen), dann ebenfalls. Person darf mitfahren. Fehlen jedoch beide Beine => Person kann nicht selbstständig fliehen => Person darf nicht mitfahren. Wenn es also der Fluchtweg ist und dort eine Treppe ist, dann lässt sich daraus schließen, dass die Attraktion für Personen mit starker körperlicher Beeinträchtigung nicht geeignet ist - die Attraktion ist also etwas wilder. Oder es sind Sitze, in die man hinein hopsen können muss - und im Brandfall auch selbstständig raus kommen muss. Ähnlich wie bei Talocan - oder wie bei einigen Flying Theater. Das würde die Treppe erklären. Sofern das der Fluchtweg ist. Mist. Jetzt bin ich doch abgedriftet. 😂 Ruechrist, bratcurry und Nachtfalke reagierten darauf 3
ruelps Geschrieben 29. April Man darf auch nicht vergessen, dass es ggf. auch noch andere Fluchtwege geben wird. Aber zurück zum Thema. Ich vermute das wir dann in der Ecke noch weiter Umbauten sehen, die vermutlich den Platz verschönern werden. Nachtfalke und Ruechrist reagierten darauf 2
Lars Geschrieben 1. Mai Samsung hat seinen neuen 27" Monitor mit 3D ohne Brille zum verkauf jetzt verfügbar. Mausketier Film oder interaktives Erlebnis auf Kraftwerk Stühlen in 3D ohne Brille. Denke mir, es wird in diese Richtung gehen...
Bananenblatt Geschrieben 1. Mai vor 47 Minuten schrieb Lars: Samsung hat seinen neuen 27" Monitor mit 3D ohne Brille zum verkauf jetzt verfügbar. Mausketier Film oder interaktives Erlebnis auf Kraftwerk Stühlen in 3D ohne Brille. Denke mir, es wird in diese Richtung gehen... Ich habe mich da gerade mal schnell eingelesen und zitiere von: https://www.gamestar.de/artikel/3d-tvs-kommen-wohl-nicht-zurueck,3419240.html Zitat Headtracking funktioniert nur mit einer Person Die Kamera, die bei Samsungs Odyssey 3D am oberen Bildschirmrand sitzt, verfolgt eure Kopfbewegung und passt so den 3D-Effekt flexibel an. Das funktioniert allerdings nur bei einer Person. Sobald sich mehr als ein Kopf im Auge der Kamera befindet, funktioniert es nicht mehr. Im Falle von 3D am TV bräuchte es also mehrere Kameras – und die Möglichkeit, den 3D-Effekt auf jeden Zuschauer individuell anzupassen. Soweit ist die Technik noch nicht, falls mehrfaches, gleichzeitiges Headtracking überhaupt im Bereich des Möglichen ist. So wie ich das lese wird es das 3D System vom 3DS sein. Das war gut mit der Tracking Funktion des New 3DS. Funktioniert aber eben nur für eine Person. Das würde so nicht funktionieren. Bearbeitet 1. Mai von Bananenblatt (Änderungen anzeigen) UP87, Frisbee, bratcurry und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Lars Geschrieben 1. Mai vor 22 Minuten schrieb Bananenblatt: Ich habe mich da gerade mal schnell eingelesen und zitiere von: https://www.gamestar.de/artikel/3d-tvs-kommen-wohl-nicht-zurueck,3419240.html So wie ich das lese wird es das 3D System vom 3DS sein. Das war gut mit der Tracking Funktion des New 3DS. Funktioniert aber eben nur für eine Person. Das würde so nicht funktionieren. Das ist korrekt...vielleicht ja die angesprochene Weltneuheit...
Frisbee Geschrieben 2. Mai Wie @Bananenblatt schon richtig geschrieben hat: 3D ohne Brille funktioniert nur, wenn exakt eine Person vor dem Screen sitzt, weil die Position der Augen getrackt und das Bild in Echtzeit an den Augen dieses einen Betrachters ausgerichtet wird. In einem Kino mit vielen Zuschauern funktioniert das deshalb nicht. Einzige Lösung wäre, dass jeder Zuschauer einen eigenen Screen bekommt. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass die Weltneuheit in den Effekten liegt. Vielleicht arbeitet man mit Kälte und Hitze. Oder man schafft es, den Content in einer Weise zu individualisieren, die es so noch nicht gibt.
Bananenblatt Geschrieben 2. Mai Falls sich Leute fragen wie das System funktioniert: Es ist ähnlich wie bei den Wackelbildern von früher. Durch eine solche Maske, welche dann nicht Horizontal verläuft sondern Vertikal (müsste es zumindest) sieht jedes Auge ein anderes Bild. Genau das berechnete Bild welches sich im 3D Modus für dieses Auge ergeben würde. Das geht aber eben nicht für mehrere Personen, besonders wenn diese Nebenenander sind. Ein weiteres Problem ist dass sich die Horizontale Auflösung des Bildschirms halbiert weil ja jedes Auge sein eigenes Bild bekommt.
flofen Geschrieben 3. Mai Also vorhin ging fad Tor auf und man konnte Kartons von einer Firma namens Kraftwerk sehen. Scheinen sitze herzustellen. https://www.kraftwerk.at/de/produkte/motion-technology/
LeoLa Geschrieben 3. Mai vor 43 Minuten schrieb flofen: Also vorhin ging fad Tor auf und man konnte Kartons von einer Firma namens Kraftwerk sehen. Scheinen sitze herzustellen. https://www.kraftwerk.at/de/produkte/motion-technology/ So weit waren wir schon OpenMinded, EP_Daniel, bratcurry und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Lechiii Geschrieben 3. Mai Ja die wurden schon am Parkplatz gesichtet aber geht wohl schnell voran wen die schon ins Gebäude verräumt wurden
ruelps Geschrieben 3. Mai Die Systeme von der Firma Kraftwerk sehen spannend aus. Nun muss da nur noch die Weltneuheit her? Also da muss noch was sein, was sonst keiner hat. Was kann das nur sein?
Sascha Berger Geschrieben 4. Mai vor 17 Stunden schrieb ruelps: Die Systeme von der Firma Kraftwerk sehen spannend aus. Nun muss da nur noch die Weltneuheit her? Also da muss noch was sein, was sonst keiner hat. Was kann das nur sein? Ein eigener Film ist dann doch eine Weltneuheit. Und so wird es glaube ich auch kommen. LeoLa reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 4. Mai vor 1 Stunde schrieb Sascha Berger: Ein eigener Film ist dann doch eine Weltneuheit. Und so wird es glaube ich auch kommen. Glaub ich nicht. Dafür ist das Phantasialand nicht bekannt. FLY war eine Weltneuheit und Taron war 2016 auch noch bahnbrechend. Wenn das Phantasialand Mit einer Weltneuheit wirbt, rechne ich mit mehr als nur einen Film. Bearbeitet 4. Mai von flaffstar (Änderungen anzeigen) Bananenblatt, EP_Daniel, Imersiveflow und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Xeil0n Geschrieben 4. Mai vor einer Stunde schrieb Sascha Berger: Ein eigener Film ist dann doch eine Weltneuheit. Und so wird es glaube ich auch kommen. Wir kennen das Phantasialand. Ein Film als Weltneuheit !? Bananenblatt reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 4. Mai Was ist der Unterschied zwischen 4D Kino und einem Flying Theater? Die Anordnung der Sitze und die Wölbung des Screens. Vielleicht ist es Kraftwerk.at gelungen, ein Zwischending zu produzieren. Die Firma hat schließlich Erfahrung auf beiden Gebieten. Wenn man es schafft, den "flying" Effekt auf ein 4D Kino zu übertragen, durch veränderte Sitze / Sitzpossition - das wäre tatsächlich auch eine Weltneuheit.
flaffstar Geschrieben 4. Mai vor 1 Stunde schrieb Frisbee: Was ist der Unterschied zwischen 4D Kino und einem Flying Theater? Die Anordnung der Sitze und die Wölbung des Screens. Vielleicht ist es Kraftwerk.at gelungen, ein Zwischending zu produzieren. Das nennt sich dann Motion Simulator und das hatte der Park schon...
Empfohlene Beiträge