Sonntag um 17:551 Tag Wer Darkrides liebt, sollte nach Efteling fahren. ;)Es ist ja nicht so, dass man auf der Homepage nicht sehen kann, dass es nur zwei Darkrides gibt.
Sonntag um 19:221 Tag Mir persönlich geht es nicht um die Anzahl der Darkrides an sich, sondern um deren Pflege. Und die lässt im PHL mehr las zu wünschen übrig. Und gerade die GR wirkt doch eher danach das schon seit Jahren nur das allernötigste, wenn überhaupt, getan wurde. Und wenn man solche Standardpreise wie das PHL nimmt, gehört die Pflege und Erhaltung des Altbestandes genau so dazu wie neue Attraktionen. Und genau das lässt zu wünschen übrig. Da wäre es ehrlicher zu sagen das man keine Darkrides mehr möchte als diese, so ist mein Eindruck, zu vergammeln lassen.
Sonntag um 19:311 Tag vor 1 Stunde, NCC1701-E hat gesagt:Wer Darkrides liebt, sollte nach Efteling fahren. ;)Es ist ja nicht so, dass man auf der Homepage nicht sehen kann, dass es nur zwei Darkrides gibt.Offtopic ich weiß, aber Ich finde ja der beste Darkride im Efteling ist kein klassischer darkride. Damit meine ich Danse Macabre. Damit hat der Park Atmosphärisch alles komplett abgerissen. Sowas würde dem Phantasialand auch sehr gut stehen.
Gestern um 00:041 Tag vor 5 Stunden, NCC1701-E hat gesagt:Wer Darkrides liebt, sollte nach Efteling fahren. ;)Es ist ja nicht so, dass man auf der Homepage nicht sehen kann, dass es nur zwei Darkrides gibt.Das ist doch genau der Punkt. Es gibt eh nur zwei Darkrides. Der eine ist ein Shooter (bei dem man fast nur an Bildschirmen vorbei fährt) und das andere ist Geister Rikscha in erbärmlichem Zustand.Gerade ist Wintertraum. Was ist im Winter besonders beliebt? Richtig: Glühwein.... und Darkrides. Parks, die in Winter geöffnet haben, wissen das und bauen Darkrides. In Disney Paris entsteht gerade Frozen, der EP hat Snorri Touren neu gebaut und mit Madame Freudenreich einen Klassiker wiederbelebt. In Efteling spielen Darkrides seit jeher eine große Rolle und selbst der kleine Hollidaypark in der Pfalz hat mit den Schlümpfen einen richtig guten Darkride gebaut. Das sind äußerst verschiedene Parks mit unterschiedlicher Ausrichtung und unterschiedlichen Zielgruppen. Alle investieren in Darkrides. Nur das Phantasialand bejubelt eine Klangdurchlässige-LED Leinwand als Weltneuheit, während der einzige verbliebende Darkride vor sich hin gammelt.
vor 21 Stunden21 h Und was ist jetzt genau dein Punkt, oder wolltest du mir nur zustimmen? ;-)Das es nur zwei Darkrides gibt, kann man wie erwähnt vorher sehen und das man in Efteling, wenn es um Darkrides geht, besser drann ist stimmt ja auch.Das man in Brühl einen coolen und modernen Darkride braucht, ist denke ich selbst dem Park klar. :-)Man kann dem Park aber vor allem in jüngerer Vergangenheit nicht vorwerfen, nichts für die kleineren Gebaut zu haben. Avoras, Adventure Trail, der neue Wasserspielplatz, das neue 4D Kino.Da es bisher ja auch noch keine neue Großbaustelle gibt, ist das ein Schritt in die Richtige Richtung. Es fehlt eben aktuell die große Neuheit wie ein Darkride.Aber, das hat ja alles nix mit dem Wintertraum zu tun.Ich für meinen Teil lasse mich dieses Jahr (außer beim Essen ^^) nicht spoilern und freue mich auf meinen Besuch im Dezember. Bearbeitet vor 21 Stunden21 h von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 20 Stunden20 h Was ich sagen möchte: wenn man eh nur 2 Darkrides hat, dann sollten das absolute Highlights sein!
vor 19 Stunden19 h vor 19 Stunden, Sascha Berger hat gesagt:konzentriert man sich schon eher auf die Attraktionen,Nein - wer sich auf Attraktionen konzentrieren möchte, geht nicht im Wintertraum. Punkt.vor 19 Stunden, Sascha Berger hat gesagt:Aber die dann folgenden 78€ für spontane Besuche kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen.Ich finde die total nachvollziehbar. "Wir wollen keine Spontanbucher, und das machen wir mit Hilfe des Spontan-Preises auch sehr deutlich." sagt das für mich. Der Preis ist einfach künstlich überhöht, um Spontanbesucher so weit wie möglich draußen zu halten.vor 17 Stunden, Frisbee hat gesagt:Wer Darkrides liebt,... wird ganz bestimmt nicht ausgerechnet im Phantasialand danach suchen. Wer Bier liebt, wird ja auch nicht in ein Weinlokal gehen, wenn er gerade Lust auf ein gutes Bier hat.vor 17 Minuten, Frisbee hat gesagt:Was ich sagen möchte: wenn man eh nur 2 Darkrides hat, dann sollten das absolute Highlights sein!Jeder war zu seiner Zeit ein absolutes Highlight. Wenn man altes Zeug zu früh abreißt, hat man doch auch die Meckerfritzen am Hals, denen es nicht nostalgisch genug sein kann. Man kann es also nicht richtig machen, außer man hat genug Platz, um altes stehen zu lassen und trotzdem neues zu bauen.vor 14 Stunden, Sascha Berger hat gesagt:Und gerade die GR wirkt doch eher danach das schon seit Jahren nur das allernötigste, wenn überhaupt, getan wurde.Hm, und worauf deutet das hin?
vor 19 Stunden19 h Keine Ahnung was ihr habt. Ich hatte mit meinem Sohn im Wintertraum schon herrliche Chiapas-Fahrten inkl. Sitzenbleiben über viele Runden. Beste Zeit für (manche) Attraktionen! Aber jetzt mal ganz im Ernst: Die letzten Jahre an denen ich den Wintertraum besucht habe, war es sicherlich nicht leer aber an ganz extreme Wartezeiten kann ich mich auch nicht erinnern. Ich habe auch diesen Sommer 70 Minuten bei Taron angestanden und für eine Nachtfahrt mache ich das sicherlich auch wieder. Mal sehen wie es dieses Jahr sein wird. Wir fahren aber bspw. auch in der Woche nach der Schule. Um 13 Uhr geht es dann los und um 14 Uhr sind wir im Park. Für den Wintertraum optimal mit günstigen Tickets und vermutlich besser als am Wochenende was den Andrang betrifft.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.