Donnerstag um 15:553 Tage Am 22.10.2025 um 10:51, breakdancer hat gesagt:Ich wüsste auch gerne, wer den Film produziert hat. Hätte ja spontan an Mack Media gedacht.Der Film is 100% nicht von Mack Media oder Mack Animation. Ich kenne da jemanden und die hat gesagt, dass sie damit nix zu tun hatten. Mack Media macht sowiso keine Animation. Nur Real Film. Bearbeitet Donnerstag um 15:563 Tage von HansWurst (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Donnerstag um 19:423 Tage Mack Media macht keine Animationen? Crazy Bats ist von Mack Media und die Animationen in Plohn und auch diverse Animationen im EP sind von Mack Media.
Donnerstag um 20:423 Tage .Nur Real Film.vor 4 Stunden, HansWurst hat gesagt:Mack Media macht sowiso keine Animation. Nur Real Film.Jetzt bin ich aber neugierig. Beispiel bitte!
Donnerstag um 20:453 Tage vor 52 Minuten, Frisbee hat gesagt:Mack Media macht keine Animationen? Crazy Bats ist von Mack Media und die Animationen in Plohn und auch diverse Animationen im EP sind von Mack Media.Das stimmt so nicht ganz. Crazy Bats ist von Ambient Entertainment (mittlerweile umbenannt in Mack Animation). Die sitzen in Hannover und machen schon seit 25 Jahren Animationsfilme. Erst seit 2018 heißt Ambient Entertainment Mack Animation und hat, ausser der Tatsache das beide Unternehmen zur Mack Gruppe gehören nichts mit Mack Media zu tun. Mack Media sitzt in Rust und kümmert sich un die ganzen Event Medien und real gedrehten clips. Mack Animation um alles was mit Animation zu tun hat. Von Plohn weiß ich nichts, aber die Medien bei vielen der Rides im EP sind von Mack Animation und nicht von Mack Media. vor 4 Minuten, Freezymaniac hat gesagt:.Nur Real Film.Jetzt bin ich aber neugierig. Beispiel bitte!https://mackanimation.com/Hab hier zumindest mal nen Link zu Mack Animation gefunden und was die so machen.
Donnerstag um 23:142 Tage Interessant. Ich wusste nicht, dass es zwei Firmen sind. Getrennt voneinander und doch im Hause Mack ansässig. Mack Media: Auf der Website von "Mack Media" läuft dieser Trailer. Also das ist definitiv animiert. Auch der Animationsfilm "Happy Family" und "die Ottifanten" ist von Mack Media, dort finden sich aber auch reale Filme. Ich vermute mal, die machen beides. Mack Media ist das Projekt von Michael Mack. Sitz in Freiburg, vertreten durch: Dipl.-Betriebswirt (FH) Michael Mack. Eindeutig.Mack Animation: Persönlich haftende Gesellschafterin ist die Mack Animation Verwaltungs GmbH mit Sitz in Hannover. Und hier wird's interessant:An der Mack Animation GmbH & Co KG ist der Europapark beteiligt, die Mack Animation Verwaltungs GmbH sowie Matthias Franz. Mack Animation GmbH war für verschiedene Kino Filme verantwortlich (Grand Prix Europa, Happy Family, Tarzan, Urmel aus dem Eis) und ist zudem auf 4D spezialisiert - was wiederum zum Musketiere Film im Residenz Theater passen würde. Mich persönlich irritiert, dass Mack Media direkt und klar dem Sohn gehört während man bei Mack Animation so ein wildes Konstrukt aufgebaut hat. Auffällig ist auch, dass der Sitz in Hannover ist, obwohl das gesamte Mack Imperium in Rust ansässig ist.
Freitag um 04:142 Tage Ich glaube die haben damals in Hannover dieses Animations Studio aufgekauft, was jetzt Mack Animation ist.Das war ursprünglich nicht von den Macks gegründet. Deshalb wohl dieses Konstrukt.Aber das ist jetzt ohne Gewähr.PS: @HansWurst hat es ja schon erklärt weiter oben. Gerade erst gesehen 🙈 Bearbeitet Freitag um 04:152 Tage von Peddaaa (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Freitag um 09:352 Tage vor 10 Stunden, Frisbee hat gesagt:Also das ist definitiv animiert. Auch der Animationsfilm "Happy Family" und "die Ottifanten" ist von Mack Media, dort finden sich aber auch reale Filme. Ich vermute mal, die machen beides.Happy Family 2 ist auch von Mack Animation (Ambient Entertainment). https://mackanimation.com/feature-films/ Da hat der EP mitfinanziert, also mitproduziert. Deshalb steht da gerne mal Mack Media mit auf den Plakat. Die Bilder sind aber komplett in Hannover entstanden. Tatsache ist aber, dass Mack Media hauptsächlich die Real Film Sparte hat, also alles was auf Veejoy so Läuft. Von Werbespots für den EP, über Live Streams der Presse Events und Preisverleihungen, EP Formate wie die Voltron Baudokumentation und ähnliches. Bei denen arbeiten keine Animatoren. Wenn die mal Animation brauchen lagern die das gerne aus. Oft, aber nicht ausschliesslich zu Mack Animation. Es ist nur so, dass es Mack Animation noch nicht so lange gibt wie Mack Media und deshalb wird da gerne Mack Media druntergesetzt, weil das jeder kennt. Wenn es aber animiert ist und da irgendwo die Mäuse drauf sind, kommt das von Mack Animation. https://mackanimation.com/attraction-media/ Und auch die Ottifanten und diverse Flying Theater Filme scheinen von Mack Animation zu kommen, was Sinn machen würde, weil die eben Animation machen und Mack Media eben nicht.vor 5 Stunden, Peddaaa hat gesagt:Ich glaube die haben damals in Hannover dieses Animations Studio aufgekauft, was jetzt Mack Animation ist.Das war ursprünglich nicht von den Macks gegründet. Deshalb wohl dieses Konstrukt.Aber das ist jetzt ohne Gewähr.Das stimmt tatsächlich. Seit 2018 ist der EP Teilhaber des Studios geworden, weiß aber nicht zu wieviel Prozent. Aber schon seit 2011 arbeiten die zusammen. Ich glaube der Schloss Balthasar 4D Film war das erste Projekt, was die damals noch als Ambient Entertainment für den EP umgesetzt haben. Irgendwann war es warscheinlich sinnvoller auf diese Weise zu expandieren, statt selber in Rust ein Animationsstudio aus dem Boden zu stampfen und bei Null anfangen zu müssen. Bearbeitet Freitag um 09:452 Tage von HansWurst (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Freitag um 10:442 Tage vor 9 Minuten, breakdancer hat gesagt:Okay, dann ist der Film wohl tatsächlich von Mack Media.Und wie kommst Du jetzt darauf? Kann ich nicht nachvollziehen. Wie gesagt, ich kenne dort jemanden, und der hat mir gesagt, dass sie den Film im PHL nicht gemacht haben. Bearbeitet Freitag um 10:462 Tage von HansWurst (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Freitag um 12:012 Tage Animationsstudios gibt es wirklich im Überfluss und es muss ja nicht zwangsläufig auf Deutschland stammen. Ich glaube wenn sich die Firma nicht zufällig selber mal dazu äußert werden wir es nie rausfinden.
Freitag um 16:502 Tage Was meint ihr, wird man irgendwann noch einen zweiten Film anbieten?Ginge das mit den Eingängen, dass die Zuschauer sich aufteilen?
Freitag um 16:542 Tage vor 2 Minuten, ruelps hat gesagt:Was meint ihr, wird man irgendwann noch einen zweiten Film anbieten?Ginge das mit den Eingängen, dass die Zuschauer sich aufteilen?Weitere Filme sollten in einem 4D Kino kein Problem darstellen denke ich. Nicht Zeitgleich natürlich.
Freitag um 17:102 Tage Wir reden hier vom PHL. Die haben jetzt einen Film und gut ist. Muss für die nächsten 30 Jahre reichen 🤭
Gestern um 19:521 Tag So , heute habe ich das Residenz Theater auch getestet. Vorab möchte ich fairerweise sagen, dass ich keine Ahnung von Technik habe.Die Queue: die ist wirklich richtig schön geworden, ganz liebevoll thematisiert. Das Theater: hat mir rein optisch auch sehr gut gefallen. Die Sitze: können viel mehr als eingesetzt wird. Allerdings gibt der Film auch nicht mehr her. Günstigere Sitze hätten da wahrscheinlich gereicht. Der Film: tja, da hörte es bei mir dann auf . Innerhalb von 30 Sekunden wurden die Menschenkinder zu Mäuse, die mMn auch noch eher wie niedliche Ratten aussahen. Mir war der ganze Film zu dynamisch, zu schnell.Ich konnte auch keine Verbindung herstellen, zu Berlin oder zu den MaC Mäusen. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Die Leinwand war allerdings gestochen scharf, auch die Effekte.Fazit: Hab ich jetzt gesehen und das war es.Das PHL hat da einfach zu dick aufgetragen, dementsprechend hoch war meine Erwartung. Diese wurde für mich nicht erfüllt.
vor 9 Stunden9 h Danke für deinen Bericht. Da wurde viel investiert und mit guter Intension dieses alte 4D Kino ins Jahr 2025 gebracht. Viele schöne Details - und dann scheitert es am wichtigsten Element: dem Film. Echt schade.
vor 3 Stunden3 h Ich konnte das Theater auch vor ein paar Tagen zum ersten mal testen. Das größte Problem für mich als Brillenträger waren die 3D-Brillen. Wenn man nicht zufälligerweise mit Kontaktlinsen unterwegs ist kann man die Attraktion leider getrost vergessen.Ansonsten schließe ich mich an, dass der Film leider keinen thematischen Bezug hat. Technik und Thematisierung sind allerdings Top!Kernzielgruppe würde ich sagen sind Kinder bis 14 ca. Für ältere wirds tendenziell etwas unspektakulär. Ich glaube nicht das ich in naher Zukunft mir das unbedingt nochmal anschauen müsste.
vor 3 Stunden3 h Mit Brille ist schwierig, aber möglich ... Es wäre aber tatsächlich schön, wenn sie alternativ flache Brillen für Brillenträger anböten.Der Tipp, ein Handtuch mitzunehmen, war sehr hilfreich!Zum Film und zur Attraktion insgesamt sage ich mal nichts. Hab bis zur letzten Sekunde gedacht (gehofft!), vielleicht kommt ja wirklich was, was mich total überrascht. War nie ein Fan von 4D-Kinos und bin es jetzt auch nicht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.