TOTNHFan Posted January 3, 2018 Hier ein kleiner Versuch von einem Überblick der unteren Hallenetage. Die Propoertionen stimmen sicher nicht so wirklich, aber es soll nur eine ungefähre Idee geben : Edit: Ich habe zum Beispiel außer acht gelassen, dass die Halle unten dünner ist. also Fantissima müsst ihr etwas mehr reinrücken Edited January 3, 2018 by TOTNHFan (see edit history) Henrik, Jokie, FreddyFox and 5 others 6 2
LuPi Posted January 4, 2018 Oh super, danke! Dachte die Wartungshalle sei größer. wie kommt es zu dem Anbau wo die Höhlenszene ist? Wurde sich da verplant? Man könnte die Kurve ja auch enger nehmen, dann hätte alles gepasst. Deine Zeichnung ist super, danke Nur die Bühne von Fantissima ist eher schräg in Richtung Hollywood Tour. Am Ende von Kong Kong sieht man ja die Bühne sehr gut und diese ist erst seit Fantissima da. Vorher gab es den Anbau nicht, da die Bühne kleiner war.
Jokie Posted January 4, 2018 Die Vermutung mit der nachträglichen Umplanung wurde im alten Forum auch schonmal geäußert, besonders mit Blick auf den Wasserkanal innerhalb der eigentlichen Halle, welche kurz vor der Kurve zum weißen Hai führt.
LuPi Posted January 4, 2018 Oh kannst du kurz beschreiben was da besprochen wurde bzw. was es mit dem Kanal auf sich hat? Ist das denn seit Öffnung der Hollywood Tour so?
TOTNHFan Posted January 4, 2018 So viel ich mitbekommen habe war die "Welle", die in die Hai Szene gerauscht ist zu hoch, wodurch man zusätzlich zum direkten Kanal noch die Kurve angebaut hat um diese abzufangen. Bestätigen kann ich das allerdings nicht. Das muss allerdings schon vor der Öffnung passiert sein. Edited January 4, 2018 by TOTNHFan (see edit history) Philicious 1
Krähenfeder Posted November 17, 2018 Also befindet sich Fantissima unter TotNH wie die Hollywood Tour auch? Finde ich cool. Ich lerne die Halle und ihre Bauweise jetzt erst langsam kennen. Peddaaa 1
cephista Posted January 10, 2019 Ich kopiere das mal auch hier rein vor einer Stunde schrieb LuPi: Hier wen es vielleicht interessiert to b, Peddaaa, Mümpfchen and 1 other 4
lars.ans Posted March 5 Damit die Halle hier endlich mal abgehakt ist hier der Plan vom Tempel MortenV 1
TOTNHFan Posted March 5 Allerdings hat sich bei der Strecke ein Fehler eingeschlichen. 🤭 Die S-Kurve (rot) existiert so nicht. Die Strecke verläuft in etwa so wie hier grün eingezeichnet. Das ist aber eigentlich ein Backstage-Foto du Schlingel. (Standort ist der gelbe Punkt) Edited March 5 by TOTNHFan (see edit history) MortenV 1
Frisbee Posted March 6 Hab eine Bitte: kann jemand in den Tempel Fluchtplan den Grundriss der Holidwood Tour einzeichnen und den von Fantissima? Das wäre total interessant!
UP87 Posted March 6 Ich mag nicht zeichnen, aber ich kann dir die offiziellen Pläne kombinieren. PHL-Marcus, Fan_ad, Frisbee and 2 others 4 1
Fan_ad Posted March 6 Und ergänzt um Fantissima(aus Beitrag von LuPi), ergibt sich folgendes Bild: Perspektivisch unten nicht ganz passend aber im großen und ganzen klappts. Frisbee and PHL-Marcus 1 1
TOTNHFan Posted March 6 vor 56 Minuten schrieb Fan_ad: Und ergänzt um Fantissima(aus Beitrag von LuPi), ergibt sich folgendes Bild: EP_Daniel, MortenV and Prada79 3
Frisbee Posted March 7 Vielen vielen Dank! Das ist echt interessant! Ich dachte immer, die HT sei im linken Teil gewesen. Da lag ich falsch. Und der Teil, der aus der Halle raus ragt - ist unterirdisch? Auf jeden Fall eine Meisterleistung, drei wirklich große Attraktionen in einer Halle so kompakt unterzubringen. Respekt.
TOTNHFan Posted March 7 vor 3 Minuten schrieb Frisbee: Und der Teil, der aus der Halle raus ragt - ist unterirdisch? Nein, du gehst quasi in der Warteschlange vom Würmling Express drumherum.- Frisbee 1
OpenMinded Posted March 7 vor einer Stunde schrieb Frisbee: Ich dachte immer, die HT sei im linken Teil gewesen. Der linke Teil ist das Fantissima Theater!
TheDarkKyll Posted March 7 Genau. Hier mal ein Screenshot aus einem YouTube Video entnommen, da kann man sehr gut die Kurve erkennen, welche quasi nach der Stationsausfahrt und dem Wasserfall plus Auslaufbereich im Layout gewesen ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Kurve auch eigentlich gar nicht aus der Halle herausragen sollte meines Wissens nach, allerdings hatten die Boote damals bei. Auslauf wohl in der Kurve noch zu viel Schwung gehabt, weswegen die Halle an der Stelle nachträglich erweitert worden ist. Ob das allerdings ein Internetmythos ist oder der Wahrheit entspringt, kann ich nicht beurteilen, daher ohne Gewähr . 🙂 Quelle: Youtube-Video Frisbee, geoalrik, Prada79 and 1 other 4
Frisbee Posted March 7 krass! Das ist mir nie aufgefallen!!! Da ragt ein riesiges Eck aus der Halle raus - und ich seh das nicht!!!! Man man man! Danke für die Fotos
Recommended Posts