Jump to content

Recommended Posts

Oh super, danke!

Dachte die Wartungshalle sei größer.

wie kommt es zu dem Anbau wo die Höhlenszene ist? Wurde sich da verplant? Man könnte die Kurve ja auch enger nehmen, dann hätte alles gepasst.

Deine Zeichnung ist super, danke

Nur die Bühne von Fantissima ist eher schräg in Richtung Hollywood Tour. Am Ende von Kong Kong sieht man ja die Bühne sehr gut und diese ist erst seit Fantissima da. Vorher gab es den Anbau nicht, da die Bühne kleiner war.

Die Vermutung mit der nachträglichen Umplanung wurde im alten Forum auch schonmal geäußert, besonders mit Blick auf den Wasserkanal innerhalb der eigentlichen Halle, welche kurz vor der Kurve zum weißen Hai führt. 

So viel ich mitbekommen habe war die "Welle", die in die Hai Szene gerauscht ist zu hoch, wodurch man zusätzlich zum direkten Kanal noch die Kurve angebaut hat um diese abzufangen.

Bestätigen kann ich das allerdings nicht. ;)

Das muss allerdings schon vor der Öffnung passiert sein.

Edited by TOTNHFan (see edit history)
  • 10 months later...
  • 1 month later...
  • 6 years later...

Allerdings hat sich bei der Strecke ein Fehler eingeschlichen. 🤭

TempelofTheNighthawkFluchtundRettungsplan.jpg.d07c62ff4a6b7ec72b7435baece96cc7(1).thumb.jpg.54808ab6e2e7be26be4e87433586110d.jpg

Die S-Kurve (rot) existiert so nicht. Die Strecke verläuft in etwa so wie hier grün eingezeichnet. :P

Das ist aber eigentlich ein Backstage-Foto du Schlingel. ;) (Standort ist der gelbe Punkt)

Edited by TOTNHFan (see edit history)

Hab eine Bitte: kann jemand in den Tempel Fluchtplan den Grundriss der Holidwood Tour einzeichnen und den von Fantissima? Das wäre total interessant!

Vielen vielen Dank! Das ist echt interessant!

Ich dachte immer, die HT sei im linken Teil gewesen. Da lag ich falsch. Und der Teil, der aus der Halle raus ragt - ist unterirdisch?

Auf jeden Fall eine Meisterleistung, drei wirklich große Attraktionen in einer Halle so kompakt unterzubringen. Respekt.

Genau. Hier mal ein Screenshot aus einem YouTube Video entnommen, da kann man sehr gut die Kurve erkennen, welche quasi nach der Stationsausfahrt und dem Wasserfall plus Auslaufbereich im Layout gewesen ist.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Kurve auch eigentlich gar nicht aus der Halle herausragen sollte meines Wissens nach, allerdings hatten die Boote damals bei. Auslauf wohl in der Kurve noch zu viel Schwung gehabt, weswegen die Halle an der Stelle nachträglich erweitert worden ist. Ob das allerdings ein Internetmythos ist oder der Wahrheit entspringt, kann ich nicht beurteilen, daher ohne Gewähr . 🙂

Screenshot_2025-03-07-12-16-22-478_com.google.android.youtube.thumb.jpg.8f68710854f2038a3610e773c0356c01.jpg

Quelle: Youtube-Video

krass! Das ist mir nie aufgefallen!!! Da ragt ein riesiges Eck aus der Halle raus - und ich seh das nicht!!!! Man man man!

Danke für die Fotos