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Prof.Ulf

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Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Prof.Ulf reagierte auf TOTNHFan in Wintertraum 22/23   
    Wenn man stattdessen die Aktionstickets zum Ramschpreis wieder rausschmeißen würde (auf die sich die Leute wie die Fliegen auf den Sch...haufen stürzen um nachher zu meckern wenn das zu viele andere auch so getan haben) nicht, nein.
  2. Traurig
    Prof.Ulf reagierte auf TOTNHFan in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leidenschaft zu meinem ehemaligen Heimat-Freizeitpark geteilt haben.
     
    Seit 2007 besaß ich bis auf kleine Pausen durchgehend eine Jahreskarte. Damals litt ich an schweren Depressionen, und verbrachte dort oft einfach Zeit noch nach der Schule (und zugegeben das ein oder andere mal auch "statt" der Schule) um meinem Alltag zu entfliehen, um abzuschalten, um Suizidgedanken auszublenden. Ohne diesen Gegenpol zu meinem Alltag wäre ich heute nicht mehr hier.
     
    Natürlich ist dies kein Grund für irgendeinen der Verantwortlichen dessen Entscheidung umzudenken.
    Ich bin nur eine individuelle Einzelperson, und ein Freizeitpark ist kein Wohlfahrtsunternehmen. 
     
    2013 hatte ich auch die (wenn auch durch meine damalige Gemütssituation geschuldet kurze) Ehre eine Zeit lang im Park teil des Teams zu sein. Und dabei ausgerechnet an der ein oder anderen Stelle eingesetzt worden zu sein, die heute so nicht mehr zu finden ist (Silbermine, Race For Atlantis).
     
    Ich bin für diese nun vergangene Zeit jedenfalls dankbar.
     
    Aber über die jüngste, nahezu beispiellose Entscheidung der Geschäftsleitung in Zukunft keinerlei Dauerkarten Abonnements mehr anbieten zu >wollen<, ohne jegliche Begründung, ohne wirkliche Entschuldigung, ohne jegliche Form der angemessenen Kommunikation abseits von vereinzelten E-Mails und Social Media Randnotizen bin ich jedoch überaus enttäuscht und niedergeschmettert. Ich hatte zwar manchmal Befürchtungen, der Park sieht uns "Fans" oft nur als lästige Anhängsel, aber nie im Traum hätte ich mit so einem klipp und klaren "ihr geht uns am Ar... vorbei" gerechnet. Nicht im schlimmsten Alptraum.
     
    Ich danke allen, die mich über die Jahre als Freund, Bekannten, oder auch nur "Kontakt" durch dieses Forum und all seine Vorgänger (phantasialand-fanpage.de , freizeitpark-fans.de) angenommen haben. Viele sind schon lange nicht mehr aktiv hier, aber ich habe euch nicht vergessen:
    - Christopher
    - David
    - Dominik (x2)
    - Holger
    - Julien
    - Marcel
    - Matthias
    - Max
    - Niklas
    - Tobias
    - LuPi (sorry, dein Realname ist mir tatsächlich entfallen ^^')
    und viele mehr die mir sicherlich nach dem Verfassen dieses Beitrages noch einfallen.
     
    Und auch die vielen Mitarbeiter, mit denen sich über die Zeit Freundschaften oder auch einfach nur regelmäßige Pläusche ergeben haben:
    - Arkanga
    - Michael
    - Nondas
    - Peter
    - Ravi
    - Uwe
    - Venga
    - Abraham (ehem.)
    - Boris (ehem.)
    - Ingrid (ehem.)
    - Stefan (ehem.)
     
    Danke euch allen.
     
    auch wenn es oft nur ein "na wie geht's?" war, so hat es mir doch schon mehr als gut getan, mich akzeptiert zu fühlen.
     
    Genau das ist nun der springende Punkt. Wir sind seitens höher stehender Personen (wer auch immer) in unserer alten Form nicht länger akzeptiert. Und in solcher Umgebung möchte ich mich dann auch nicht mehr aufhalten, dann fühle ich mich nicht willkommen sondern nur "geduldet" solange für jeden Besuch eine Stange Geld dagelassen wird.
     
    So langsam realisiere ich erst, was nun alles vorbei ist. Und es tut weh, verdammt weh. Nennt mich ruhig eine "Dramaqueen".
     
    Sollte es unwahrscheinlicher Weise eines Tages einmal zu einem Umdenken kommen und irgendeine Form einer Jahreskarte wieder angeboten werden, so werde ich Zwiegespalten sein, ob ich dieses Angebot annehmen werde.
     
    Diese Nummer hier zu verzeihen wird sehr schwer, liebes Phantasialand, aber ich und auch andere wären dazu bereit.
     
     
     
     
  3. Churro!
    Prof.Ulf reagierte auf Gurgelglup in Movie Park Germany   
    Kann man auch hier von halten was man will. Aber wie schon bei vorherigen Regeländerungen finde ich wieder super, dass der Park genau darauf eingeht warum der Schritt gegangen wird und was das konkret heißt. Was die Kommunikation während der letzten Jahre angeht spielt der Park meiner Meinung nach ganz oben mit!
  4. Like
    Prof.Ulf hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Wie siehst du aus?   
    Das Bild stammt vermutlich vom 17.09.2000.. also fast 16 Jahre alt.. Heute bin ich etwas größer und kräftiger muahha
  5. Like
    Prof.Ulf reagierte auf Tobi in No Limits 2 (Tobi)   
    Nach zwei langen Jahren des Wartens habe ich nun endlich mein Coaster Wheelie von NoLimits bekommen. Diesen Preis habe ich damals für den Nachbau von Klugheim, Taron und Raik erhalten mit dem ich den vierten Platz im Roundup 150 belegt habe.


  6. Like
    Prof.Ulf reagierte auf TOTNHFan in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Ich sage es hat zu 99,9% mit irgendwelchen Auflagen zu tuhen gehabt, dass man nach dem rausreißen der alten thematisierung 2001 keinen gut thematisierten Temple mehr folglich öffnen konnte. Stichwort Brandschutz.
  7. Churro!
    Prof.Ulf reagierte auf TOTNHFan in [RCT2] Phantasialand 1998   
    Der Condor ist ein einfacher Aussichtsturm. 
    Und ein Kompromissbehaftetes Layout der Colorado-Adventure:

     
    So richtig weiß ich da noch nicht, wie ich das Chaos thematisch hinbekommen soll, aber mal schauen.
  8. Like
    Prof.Ulf reagierte auf Joker in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Sicher war der Park voll, aber 90% der Attraktionen hatten trotzdem nur eine Wartezeit von unter 10 Minuten. Wer da nicht alles schafft ist selber schuld. Taron hatte sicherlich auch nicht den ganzen Tag 100 Minuten Wartezeit. Wenn man nur einmal im Jahr kommt, muss man halt pünktlich vor den Toren stehen und dann schnell zu Taron gehen, dann wartet man mit Sicherheit unter einer Stunde. Und der Rest des Parks ist dann auch schnell gemacht. Das was wir an diesem Wochenende erlebt haben ist für Disney ein leerer Tag. Und selbst wenn man nicht alles geschafft hätte, gibt es keinen Grund zu meckern. Wer nur 1/3 des Eintritts bezahlt, bekommt eben auch weniger. Dazu kommt, dass man im Winter definitiv die Shows gucken sollte und die Atmosphäre auch vieles ändert. 
  9. Churro!
    Prof.Ulf reagierte auf JayPeck in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich sehe die Wartezeiten jetzt nicht als so tragisch an. Bei Disney ist das eher Standard. Und da kommen die Besucher auch wieder.
     
    Wir kennen halt auch leere Tage im Park und sind daher verwöhnt. 
     
     
  10. Churro!
    Prof.Ulf reagierte auf Kaweni.d in Deine Erkenntnis des Tages   
    Celebration Days Soundtrack Feuerwerk ... ENTENPELLE pur 
  11. Churro!
    Prof.Ulf hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in 19.08.2017 Celebration Days "Meet & Greet" der PhantaFriends   
    Bin auch dabei, aber welche Uhrzeit ich komme ist noch offen
  12. Churro!
    Prof.Ulf reagierte auf RemoveBeforeFlight in Deine Erkenntnis des Tages   
    Kennst du das, wenn du morgens aus dem Bett hüpfst und top fit bist? Ich auch nicht.
  13. Churro!
    Prof.Ulf reagierte auf Shalimar in 08.07.2017 Celebration Days "Meet & Greet" der PhantaFriends   
    Moin..ich bin voraussichtlich am 8.7. auch da. Ich werde wohl nach meinem Mittagsschläfchen kommen
     
    Ich würde jetzt einfach mal 17 Uhr vorschlagen für ein Treffen.
     
    Irgendwelche Einwände?
  14. Churro!
    Prof.Ulf reagierte auf Tom M. in Neu 2020: Rookburgh   
    Heute von Mittag bis abends grosse Fahrmischer permanent in Warteschleife.... (11 m3, Zugmaschine plus Hänger). Heute war Weltbetontag dort (sonst eigentlich nur freitags). Da wird richtig was verbaut
  15. Churro!
    Prof.Ulf reagierte auf Philicious in Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand   
    Nachdem Efteling nun mit der Eröffnung von Symbolica eine weitere Perle der europäischen Darkrides präsentiert, wachsen auch unter den Phantasialandfans wieder die Sehnsüchte nach einem modernen Darkride. Deshalb möchte ich diese Gelegenheit nutzen den seit Jahren immer wieder aufkochenden Wünschen nach einer Themenfahrt in Brühl einen eigenen Spekulationsthread zu widmen.
     
    Bevor man großartig die Sinnhaftigkeit einer von Luftschlössern geprägten Thematik anzweifelt, möchte ich nur darauf hinweisen, dass es im Grunde doch möglich sein muss, aus den vergangenen Entscheidungen des Phantasialands eine Strategie herauszulesen, die auf die zukünftige Entwicklung des Parks schließen lässt. Denn diese strategische Ausrichtung wird es in Form eines 10 oder 20 Jahre Plans sicherlich geben. Dazu gehört die Beantwortung der Frage für was man als "das Phantasialand" in der europäischen Parklandschaft stehen will und mit welchen Attraktionen und Mitteln man dort hinkommen möchte. Und zu einer Profilschärfung gehören eben auch die Dinge, die man nicht macht. Deshalb ist für mich die Frage wie das Phantasialand in Zukunft plant mit seinem Darkrideangebot umzugehen, wie für viele von uns, von höchstem Interesse.
    Zur möglichst fundierten Erkundung dieser Frage habe ich im Folgenden viele Gedanken, die hier im Forum geäußert wurden, in einem längeren Beitrag zusammengefasst und mit meinen eigenen Ideen ergänzt, was uns hoffentlich als Ansatz für Diskussionen, Spekulationen und Wünsche für die Zukunft von Darkrides im Phantasialand dienen kann. Ich freue mich auf eure Ideen!
     
    Wie sieht die Zukunft von Darkrides im Phantasialand aus?
    Für den Versuch einen Blick in die Zukunft zu werfen, lohnt immer die Betrachtung der Vergangenheit. Beim Phantasialand blickt man auf eine Vergangenheit zurück in der man in den 80er und 90er Jahren mit seinen Themenfahrten in der europäischen Elite mitspielte. Silbermine, Hollywood Tour, Galaxy, 1001 Nacht, Geisterrikscha oder aber auch das Tanagra-Theater und der Zeittunnel bei der Fahrt im Phantasialand-Jet boten Darkride-Kost, die das Gesicht des Phantasialands geprägt haben. Intuitiv gesprochen, möchte man dieser Zeit den Auftrag an die Neuzeit aussprechen, dieses Parkprofil beizubehalten. Zur Wendeseite dieser Geschichte gehört allerdings, dass seit eben jener Zeit kaum Investitionen in diesen Attraktionstyp geflossen sind. 1990 hat man mit der Hollywoodtour den letzte klassischen Darkride eröffnet und gleichzeitig die Ära der Themenfahrten im Phantasialand beendet, was mit Sicherheit auch mit dem Ausscheiden von Parkgründer Schmidt wenige Jahre später zusammenhängt. Schließlich war es maßgeblich sein Wirken, beeinflusst durch seinen langjährigen Hintergrund in Funk & Fernsehen, sowie der Animatronik, der die erzählerische Komponente in die Fahrgeschäfte der Löffelhardts brachte. Die harte Wahrheit ist: Seit über 25 Jahren – also mehr als halb so lange wie der Park überhaupt exisitiert– hat man außer Maus au Chocolat keine einzigen Darkride mit Headliner-Potenzial eröffnet. Da halten auch Hotel Tartüff, Wakobato und Feng Ju Palace als Kleinattraktionen und gescheiterte Projekte kaum als Ersatz zum Wegfall der einstigen Publikumsmagneten her. In der Zwischenzeit entstanden die kompletten Themenbereiche Mystery inkl. Klugheim, Wuze Town, Deep in Africa, das neue Mexico, das neue Alt-Berlin und bald Rookburgh – also fast das komplette „moderne“ Phantasialand. Die Sorge um die zukünftige Stellung von Darkrides im Parkangebot ist also berechtigt, denn mittlerweile weiß man überhaupt nicht mehr was man sich in Brühl unter einer modernen Themenfahrt vorstellt. Auch wenn es vielleicht dramatisch klingt; vieles spricht auch dafür, dass die Parkleitung Themenfahrten im Phantasialand keine Zukunft einräumt:
     
    Mit dem Wegfall von Race for Atlantis und der Entscheidung diese Fläche einem Coaster als Hauptattraktion zu widmen, weist die Attraktionsvielfalt in Sachen Themenfahrten langfristig eine Lücke auf. Auch wenn die Rookburgh-Baustelle mit einer Fläche von annähernd 9.000m² oft als ausreichend für weitere Attraktionen dargestellt wird, glaube ich nicht, dass dies genug Raum für eine Themenfahrt nach Ansprüchen der Löffelhardts bietet. Maus au Chocolat ist zwar platzsparend auf 1.500m² untergebracht, was aber nur durch den Bildschirmlastigen Aufbau der Attraktion ermöglicht wird. Ein wahrer Darkride braucht Szenen mit Tiefe, die in großen Hallen untergebracht sind, um die Illusion einer Scheinwelt wahr werden zu lassen. Efteling hat zur Verwirklichung seiner europaweit-führenden Interpretation eines Darkrides ein Gebäude mit 3.600m² Grundfläche errichtet. Es ist schwer vorstellbar wie wie man derartiges zusammen mit dem längsten Flying Coaster der Welt und anderen Dingen, die ein Themenbereich so braucht, in Rookburgh unterbringen will.
     
    Da man den eigentlichen Themenpark auch im Falle einer Erweiterung nicht vergrößern möchte, hat das Phantasialand nicht mehr viele Pfeile im Köcher, wenn es darum geht in der Welt der Darkrides die Muskeln spielen zu lassen. Als potenzielle Flächen zur Realisierung eines Darkrides fallen eigentlich nur die oft genannten und der Erneuerungspolitik der letzten Jahre folgende, Überarbeitung des Tempel-Komplexes und die Ausschlachtung der Geisterrikscha ein. Eventuell auch ein Abriss des Silverado Theatre, aber das war es dann auch. Mangels Anzeichen für derlei Pläne bleiben solche Zukunftsprojekte höchstspekulativ und im Falle von Temple of the Nighthawk hat sich die Weisheit „Totgesagte leben länger“ schon lange bewährt.
     
    Am deutlichsten spricht gegen eine rosige Zukunft von Themenfahrten in Brühl, der einfache Fakt, dass man die letzten Jahrzehnte auch ohne sie gut zurecht gekommen ist. Der Schausteller-DNA der Löffelhardts folgend, hat man sich erfolgreich darauf konzentriert einzigartig eingebettete, rasante Fahrerlebnisse zu bieten und eben keine Geschichten mehr zu erzählen. Und das ist durchaus eine Überraschung, denn bei den erfolgreichsten Parks der Welt von Disney und Universal sind nicht Achterbahnen, sondern Themenfahrten der Star. Aber auch extremere Coaster, die zugleich in eine 360°-Kulisse eingebettet sind, stehen dort dafür nicht, sondern eben nur im Phantasialand. Mit dieser Philosophie hat man die letzten Jahre ein internationales Herausstellungsmerkmal geschaffen, was durchaus als strategische Positionierung verstanden werden darf. Die Entscheidung für die Langlebigkeit von Achterbahnen ist gleichzeitig der Abschied vom Wettrüsten im Themenfahrtbereich. Denn es ist nun einmal so: Colorado Adventure zieht auch 20 Jahre nach Eröffnung noch Aufmerksamkeit auf sich, während Hollywoodtour und Co bei aller Nostalgie kaum große Anstehzeiten verursachen. Und eine Attraktion die keine Besucher bindet und Platz wegnimmt ist sowohl strategisch als auch finanziell ein Problem.
     
    Zu guter Letzt muss man auch feststellen, dass die Voraussetzungen um packende Darkrides bieten zu können für kleinere Parks deutlich schwieriger geworden sind. Im Gegensatz zu den Primussen von Universal und Disney besitzt man weder die weltweit bekannten Eigenmarken, noch profitiert man beim Themenfahrtbau von den Synergien, die die weltgrößten Filmstudios mitbringen. Für Harry Potter, Star Wars, Schneewittchen und Frozen reist man von weit her, aber tut man das, um die Geschichte der Wuze zu hören? Zumal man im Phantasialand auch gar nicht mehr versucht eigene Charaktere aufzubauen: bei allen Respekt vor den Drachen – da war der Phantasialand-Chimpanse in den 90er schon wesentlich präsenter als Maskottchen. Selbst der Efteling-Clown funktioniert da besser, weshalb er auch eine Hauptrolle bei Symbolica einnimmt. Da passt es nicht, zweistellige Millionenbeträge in Darkrides zu investieren einfach nur um den technischen Wettlauf stand zu halten, wenn man im Vorhinein weiß, dass die Konkurrenz strategische Vorteile hat. Und obwohl Efteling nicht nur in Europa in Sachen Top-Themenfahrten Einzelkämpfer gegen die Konkurrenz aus Amerika ist, verbirgt sich auch für den Giganten aus Holland ein Risiko hinter Symbolica:
    Auch wenn man mit seiner Vision von einem Trackless Ride, direkt in die für unerreichbar gehaltenen Sphären von Disney’s Mystic Manor vorgedrungen ist: Trotz aller Effekte hat man keinen Ride gebaut der state-of-the-art ist. Und das lässt sich vor allem an den Animatronics fest machen: Animatronics haben Darkrides schon immer zu etwas Besonderen gemacht, indem sie statischen Szenen Leben eingehaucht haben. Die neuste Generation der Animatronics, wie die Goblins bei Escape from Gringrotts oder die Navi im neuen Avatar-Land in Disney’s Animal Kingdom, dürften für sich genommen schon Millionenbeträge kosten. Die Unterlegenheit des Phantasialand drückt sich dadurch aus, dass die Antwort auf diese Entwicklung bisher auf Disko-Laser samt rheumatischer Azteken-Animatronic, einem Tortenkarussell in Maus au Chocolat und sich bewegende Körperteile in der Preshow von Feng-Ju Palace beschränkt war. Während die Symbolica-Animatronics  qualitativ sicherlich weit hinter den amerikanischen Vorbildern einzuordnen sind, erfüllen sie moderne Ansprüche und versprechen für den Moment Langlebigkeit.  Die Frage, ob auch diese irgendwann vom technischen Fortschritt eingeholt werden, kann nur von der Zeit beantwortet werden.
     
    Doch bei aller Skepsis lohnt es sich auf einem positiven Gedanken zu enden. Ja, es ist davon auszugehen, dass das Phantasialand nicht wie früher auf ein reiches Darkrideangebot setzen wird. Ja, es ist schwieriger und risikobehafteter geworden eine Themenfahrt zu bieten, die über Jahrzehnte Besucher lockt. Und ja, ein Mann wie Richard Schmidt fehlt dem Phantasialand in der Neuzeit. Aber es bleibt schwer vorstellbar, dass ein Park, der dermaßen Schwerpunkte in Thematisierung setzt und immer wieder betont Themenerlebnisse bieten zu wollen wie das Phantasialand, in Zukunft gänzlich auf den Attraktionstyp, der dies am meisten verkörpert, verzichten will. Allen voran deshalb, weil dies in Europa immer noch ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Alton Towers, Gardaland, Port Aventura bieten so gut wie keine klassischen Darkrides. Also worauf darf man denn noch hoffen in Brühl?
     
    Ein Trend von modernen Darkrides mit dem sich der Park sicherlich identifizieren kann ist es, einzigartige Fahrsysteme zu bieten. Omnimover zu Wasser und Land, Trackless Rides, Roboterarme und Gondeln sind schwer „en vogue“, da sie durch ihre Einzigartigkeit das Eintauchen in eine Fantasiewelt fördern und die Dramaturgie einer Themenfahrt besser mitgestalten können. Und die Löffelhardts haben eine Vorliebe für innovative Fahrsysteme und -erlebnisse. Liftkonstruktionen bei Rapids oder Spinning Coaster? Vor River Quest und den Winjas ungehört. Trick-Tracks sind sonst rar gesäät – bei den Winjas und Chiapas findet man sie. Einen Drop-Tower im Dunkeln bei dem man sich gegenüber sitzt hat sonst keiner gebaut. Achja, und dann wäre da ja noch der erste Flying Launch Coaster der Welt. In dieser Disziplin kann das Phantasialand also selbstbewusst mitmischen. Auch die grundsätzliche Detailverliebtheit, die zur Erstellung atemberaubender Szenen benötigt wird, wird man im Brühl niemandem absprechen. Das einzige Problem stellt die Inszenierung der Szenen dar. Animatronics sind zu kostspielig und Videotechnik alleine nutzt sich schnell ab und wirkt nicht echt genug. Trotzdem, denke ich, wird gerade für das Phantasialand die Zukunft in der Projektionstechnik liegen. Zum einen weil der Platzmangel es nötig machen wird, zum anderen weil sich via Projection Mapping eindrucksvolle Erlebnisse für verhältnismäßig kleinen Aufwand liefern lassen und man bereits erste Erfahrungen damit gesammelt hat (Wintertraum). F.L.Y. und Rookburgh sollen dem Vernehmen nach auch verstärkt in die Richtung gehen, über den Einsatz von spezialisierten Beleuchtungs- und Projektionsfirmen wird jedenfalls heftig spekuliert. Gebündelt mit Feuer-, Wasser- und Dampfeffekten, die das Phantasialand mittlerweile auch beherrscht, lassen sich aus dieser dreier Kombination schon eindrucksvolle Geschichten erzählen, ganz ohne die Roboter tanzen lassen zu müssen.
     
    Die für mich momentan greifbarste Vision eines modernen Darkrides im Phantasialand, besteht aus einer Ausschlachtung der Geisterrikscha, in die dann ein Mystic Manor Klon gebaut wird. Das glaube ich deshalb, da der Themenbereich China durch das dazugehörige Hotel zwar zugleich abrisssicher ist, aber zum anderen als einziger Bereich keine wirkliche Hauptattraktion bietet. Zum anderen wird man die Geisterrikscha platztechnisch auch nur mit einem Darkride ersetzen können. Viel weniger greifbar ist die Zukunft vom Tempelkomplex. Bei einem Vollabriss erwarte ich hier eher einen neuen Themenbereich als Einzelattraktionen, was bedeutet das dort alles passieren könnte. Letzten Endes passt das Vorbild Mystic Manor auch thematisch in den China-Bereich und man könnte es als Augenzwinkern auf alte Zeiten verstehen, wenn man ein wenig bei der großen Konkurrenz abkupfert. Denn eines ist klar: man wird so oder so seinen eigenen Weg gehen und dass man diesen in Zukunft ganz ohne Themenfahrten angehen will, ist wahrscheinlich das Einzige was im Land der Fantasie unvorstellbar ist.
  16. Upvote
    Prof.Ulf reagierte auf asafa08 in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Vielleicht wird es ja auch einen normalen Lifthill UND einen Launch geben. So ähnlich wie bei Fluch von Novgorod im Hansa Park (Nur vom Prinzip her mit Launch + Lifthill, NICHT vom Stil und Layout her!!!)
     
    Dann müsste man mit dem Launch auch nicht so einen hohe Geschwindigkeit erreichen.
  17. Downvote
    Prof.Ulf reagierte auf Benedikt122 in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Wenn ich ans Fliegen denke und mir auch ein paar andere FLC anschaue, fällt mir auf das gerade eine weiche Fahrweise und großzügigkeit in kurven wichtig ist. Mit großzügig meine ich sowas wie bei z. B. Silver Star.  
    Glaubt ihr das ist auf dem reinen Baustellen Platz realisierbar?
    Und was haltet ihr davon das man vielleicht in Richtung See baut und vielleicht die Tretbote dafür weg lässt? 
  18. Upvote
    Prof.Ulf reagierte auf Volker in Toiletten im Phantasialand   
    Der Vorteil der Klugheim klos dürfte auch darin begründet sein, dass sie neu, vergleichsweise groß und eigentlich auch eher versteckt sind... fast so wie die insiderklos hinter fantissima...
    Die Idee mit dem Stempel und Klo draußen am Haupteingang finde ich umständlich, aber eigentlich auch ganz gut, das ginge natürlich auch in Verbindung mit einem kurzen Besuch in dem Hotel-Lobbys...
    Das alles hilft aber normalen parkbesuchern ohne Insiderkenntnisse nicht - daher bleibt es aus meiner Sicht beim Handlungsbedarf fürs phl...


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
  19. Upvote
    Prof.Ulf reagierte auf TOTNHFan in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Ich habe mal versucht den Streckenplan des Temples, der im Film "Adrenalin" zu sehen ist auf die Halle auszurichten:

     
     
  20. Upvote
    Prof.Ulf reagierte auf cephista in [Klugheim] Taron   
    Die Single Rider Line ist zum auffüllen von leeren Plätzen gedacht. Wer sich da anstellt, ist vollkommen egal. Das steht auch ausführlich auf dem Hinweisschild ("Gruppen werden getrennt...Wartezeit kann länger sein...blablabla). Es werden schlicht und einfach die Plätze in einem Zug, die ansonsten leer bleiben würden aufgefüllt. Nicht mehr, und nicht weniger. Ein Anrecht sich da ausschließlich anzustellen, wenn man wirklich und wahrhaftig alleine ist und niemanden in der Schlange kennt, gibt es nicht auch wird der Beziehungsstatus nicht geprüft
     
    Ja, mit etwas Glück KANN man schneller dran kommen als in der normalen Schlange. Kannst dir da aber auch schön die Beine in den Bauch stehen. Ist halt deine Entscheidung, ob du ohne deine Gruppe/Freunde fahren möchtest weil es dir egal ist oder du eh alleine bist. Auf die anderen warten müssen auch die "Gruppen" die sich da anstellen...wirklich viel Zeit sparen die dann auch nicht, selbst wenn es mal schnell geht.
     
     
  21. Downvote
    Prof.Ulf reagierte auf Volker in [Wartezeiteninfo] Wartezeiten im Park   
    Ostermontag auch.
    Ist aber auch kälter als im wintertraum ;-)


    Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
  22. Upvote
    Prof.Ulf reagierte auf SteWan in Sommersaison 2017   
    Hier auch noch ein paar von mir 

     

     

     

     

     

     

     
  23. Upvote
    Prof.Ulf reagierte auf Fengpeng in Huhuu   
    Ich bin zurück 
  24. Upvote
    Prof.Ulf reagierte auf Nerotip in [Mystery] Mystery Castle   
    @Emoly Die beiden Rüstungen unterhalten sich über die generelle Geschichte, bleiben dabei aber sehr wage. Die eine will die Geschichte erzählen, die andere, dass die Besucher nicht verschreckt werden. Viel gibts da nicht zu hören^^
     
    Man wird dann zum Professor weiter geschickt.
  25. Upvote
    Prof.Ulf reagierte auf Tom M. in Neu 2020: Rookburgh   
    Heute und gestern standen ständig 40t Muldenkipperzüge auf Warteschleife. Da wird noch mal richtig was ausgehoben. Ganz klar keine kleinen Sachen. Das geht richtig tief runter
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