Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Für mich kommt immer die Frage auf, wieso es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich ist gute Qualität an den Tag zu legen. Chiapas ist ja nun wirklich nicht alt und die Hersteller solcher Figuren müssten bei einer Wasserbahn doch immer mit Nässe und Feuchtigkeit rechnen, wieso wird dann so einen "Müll" produziert, der dann in kürzester Zeit versagt?

Das ist eine Sache die mir nicht in die Birne will. Es gab mal bessere Qualitäten die durchaus wesentlich länger durchgehalten haben. Soweit mir bekannt ist, kommen die Figuren aus Deutschland. Made in Germany auf dem absteigenden Ast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondern? Am Stromsparen vielleicht

vor 3 Stunden schrieb SteWan:

Auch während des normalen Betriebs arbeiten wir mit Hochdruck an Verbesserungen und Veränderungen an allen Attraktionen. 

Aufgrund dessen haben wir derzeit den Trommler außer Betrieb genommen. 

 

 

Eine sehr schwammige Aussage. Für mich ist eine Verbesserung und Veränderung immer zum positiven gerichtet, die Außerbetriebnahme dagegen zum Negativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt immer die Frage auf, wieso es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich ist gute Qualität an den Tag zu legen. Chiapas ist ja nun wirklich nicht alt und die Hersteller solcher Figuren müssten bei einer Wasserbahn doch immer mit Nässe und Feuchtigkeit rechnen, wieso wird dann so einen "Müll" produziert, der dann in kürzester Zeit versagt?

Das ist eine Sache die mir nicht in die Birne will. Es gab mal bessere Qualitäten die durchaus wesentlich länger durchgehalten haben. Soweit mir bekannt ist, kommen die Figuren aus Deutschland. Made in Germany auf dem absteigenden Ast?

Es stellt sich da parallel die Frage ob hier aus Kostengründen evtl. auch nicht ganz so gute Qualität bestellt wurde, es muss nicht alleine am Hersteller liegen. Die Qualität hängt halt auch damit zusammen wie viel man bereit ist zu zahlen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sascha Berger:

Es stellt sich da parallel die Frage ob hier aus Kostengründen evtl. auch nicht ganz so gute Qualität bestellt wurde, es muss nicht alleine am Hersteller liegen. Die Qualität hängt halt auch damit zusammen wie viel man bereit ist zu zahlen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

 

Da hast du natürlich recht, denke aber nicht das so billige Figuren genommen wurden, die nach kurzer Zeit schon den Geist aufgeben. Das kann ich mir beim Phantasialand nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon ,das die Figur etwas schwerer zu erreichen ist und die Priorität nicht so hoch ist und es scheinbar egal ist ob er trommelt oder nicht.

Das er es tut,wissen ja auch nicht alle Besucher und es ist denen auch nicht so wichtig,da es ja genug andere Effekte dort gibt wie die Figur auf der anderen Seite,die sich ja munter bewegt,auch wenn es nur der Schwanz mit dem Gesicht ist. ;)

Ich hoffe mal,wenn Klugheim eröffnet ist,das man sich den Trommler annimmt und ihn in bewegung setzt,aber mir ist der Laser wichtiger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RL1971:

Ich gehe davon ,das die Figur etwas schwerer zu erreichen ist und die Priorität nicht so hoch ist und es scheinbar egal ist ob er trommelt oder nicht.

Das er es tut,wissen ja auch nicht alle Besucher und es ist denen auch nicht so wichtig,da es ja genug andere Effekte dort gibt wie die Figur auf der anderen Seite,die sich ja munter bewegt,auch wenn es nur der Schwanz mit dem Gesicht ist. ;)

Ich hoffe mal,wenn Klugheim eröffnet ist,das man sich den Trommler annimmt und ihn in bewegung setzt,aber mir ist der Laser wichtiger.

 

 

Die Figur ist genau so gut zu erreichen wie die restliche Partyhöhle. Da würde ich behaupten da kommt man schwieriger zum 2ten Drop als zum Trommer.

Also ich denke das der Trommler funktioniert allerdings ausgeschaltet ist. Der Trommler hat letzte Saison die Arme oben und seit dieser unten, und ich denke nicht das die Mitarbeiter den Trommler selber bewegen (macht die Hydraulik kaputt) daher denke ich das er nicht so funktioniert bzw. getrommelt hat wie die Leitung es will.

 

Mein gesamter Text beruht auf Beobachtung und Vermutungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie der Colorado- und der Tempel-Wasserfall, welche dem Park nicht gefallen haben und seitdem auch abgeschaltet sind...

 

Manches kann man in Brühl als Außen stehender nicht wirklich verstehen. [emoji185]

Der Colorado Wasserfall wurde doch mit dem Bau von Chiapas deaktiviert. Und das Wasser würde glaube ich jetzt nicht mehr in einem Wasserbecken aufgefangen. Also eher eine logische Maßnahme. Schaue da aber am Sonntag nochmal genauer. Und wo war ein Wasserfall im Tempel? Die Halle ist doch seit der Umthematisierung dunkel. Ich kann mich an keinen Wasserfall erinnern.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sascha Berger:

Der Colorado Wasserfall wurde doch mit dem Bau von Chiapas deaktiviert. Und das Wasser würde glaube ich jetzt nicht mehr in einem Wasserbecken aufgefangen. Also eher eine logische Maßnahme. Schaue da aber am Sonntag nochmal genauer. Und wo war ein Wasserfall im Tempel? Die Halle ist doch seit der Umthematisierung dunkel. Ich kann mich an keinen Wasserfall erinnern.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Am Tempel von Chiapas meint er :D Der große Temple vorm letzten Lift. Da sollte es eigentlich einen Wasserfall geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch gerade durch den Koof gegangen. Aber da dieser im Publikumsbetrieb nie eingeschaltet war, wurde er auch nich abgeschaltet, sondern ist nicht in Betrieb gegangen. Ist zwar Haarspalterei, aber fürs Publikum gab es halt nie einen Wasserfall, deshalb wird ein normaler Parkgast diesen auch nicht vermissen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man eigentlich immer noch so nasse Füße, weil Wasser in den Booten steht?

Ich mein, das Ziel ist ja nass zu werden, also zumindest ist das meins, aber die Füße durchnässt zu haben ist nicht so angenehm... versuche schon immer die irgendwie hochzulegen[emoji28]

Gesendet von SM-A500FU und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chris_b:

Ich versuche immer meine Füße in den Aussparung der Bügelmechanik meines Vordermanns zu verstauen. Das geht ganz gut, die Füße sind raus aus der Wassersuppe des Bodens. - Vorne geht das natürlich nicht..

Ich glaub da gehören die auch hin :D zimindest passt das ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...