mschmidke Geschrieben Sonntag um 16:48 vor 5 Stunden schrieb Shalimar: Heute ist es unfassbar leer im Park. Der Sonntag nach einem Brückentag entwickelt sich wohl zu einem echten Geheimtipp! Mümpfchen und Bananenblatt reagierten darauf 1 1
Xeil0n Geschrieben Sonntag um 16:51 vor 5 Stunden schrieb Shalimar: Heute ist es unfassbar leer im Park. Taron, Chiapas und RQ meist je 20-35 Minuten, tendenziell meist sogar weniger. Colorado sitzen bleiben. So macht es richtig Spaß 😸 Das ist das Schlimme an der jetzigen Ticketpolitik. Es ist mittlerweile nicht mehr wirklich vorhersehbar, ob der Park voll wird oder nicht, abgesehen von den Ferienzeiten. Ich hätte niemals gedacht, dass der Park bei dem langen Wochenende und dem schönen Wetter so leer ist. Das ärgert mich sogar richtig. EP_Daniel und Mümpfchen reagierten darauf 2
Prada79 Geschrieben Sonntag um 17:54 Bei 35 Grad verzichtet der ein oder andere sicher freiwillig. 100 € Eintritt als Frühbucher-Familie nimmt man dann wohl als Schmerzensgeld um sich im Freibad abkühlen zu können.
Shalimar Geschrieben Sonntag um 18:04 Vom hörensagen scheint der meiste Andrang wohl am Donnerstag und Freitag gewesen zu sein. Wir hatten insgeheim auch darauf spekuliert, dass der Sonntag relativ leer wird weil viele eben das lange Wochenende nutzen und dann sonntags abreisen. Hat wohl auch viel dazu beigetragen, zumindest war das Datum bis zuletzt im Angebotszeitraum auch sehr günstig zu haben - wahrscheinlich weil noch viel Kontingent da war. Ich habe euch von Nachmittag auch noch was mitgebracht.... Mein Ergebnis heute: 3 x RQ, 5x Colorado, 2x Würmling, je 1x BM, Taron, Chiapas und Rikscha. Außerdem 2 x Rock on Ice, eine Focaccia, ein leckeres Schnitzel und ein Eis 😂 geoalrik, MortenV, Bananenblatt und 5 Weitere reagierten darauf 6 2
phanti1966 Geschrieben Sonntag um 18:25 vor 29 Minuten schrieb Prada79: Bei 35 Grad verzichtet der ein oder andere sicher freiwillig. 100 € Eintritt als Frühbucher-Familie nimmt man dann wohl als Schmerzensgeld um sich im Freibad abkühlen zu können. Naja...wenn man sich das leisten kann 😉 Oft stöhnen doch die Familien, am meisten, das alles so teuer geworden ist... Bananenblatt reagierte darauf 1
mschmidke Geschrieben Sonntag um 18:39 vor 27 Minuten schrieb Shalimar: zumindest war das Datum bis zuletzt im Angebotszeitraum auch sehr günstig zu haben Nö, die Preiserhöhungsschritte der Juni-Wochenenden waren eigentlich sehr gleichmäßig. Nur der 1.06. wurde eine Woche früher auf Endpreis gesetzt. Ich versuche auch schon die ganze Zeit, eine Korrelation zwischen Preiserhöhungsschritten und Wartezeiten zu finden, ist mir bisher aber noch nicht gelungen. Mal sehen, Ende der Saison hab ich mehr Daten. Bananenblatt und phanti1966 reagierten darauf 2
Prada79 Geschrieben Sonntag um 19:14 vor 47 Minuten schrieb phanti1966: Naja...wenn man sich das leisten kann Wie gesagt - viele wollen das Leben genießen und nicht einen schlechten Tag haben - auch wenn schon bezahlt wurde. Aber das mit der Abreise erscheint mir sogar noch plausibler.
Xeil0n Geschrieben Sonntag um 20:27 vor 2 Stunden schrieb Shalimar: Vom hörensagen scheint der meiste Andrang wohl am Donnerstag und Freitag gewesen zu sein. Wir hatten insgeheim auch darauf spekuliert, dass der Sonntag relativ leer wird weil viele eben das lange Wochenende nutzen und dann sonntags abreisen. Hat wohl auch viel dazu beigetragen, zumindest war das Datum bis zuletzt im Angebotszeitraum auch sehr günstig zu haben - wahrscheinlich weil noch viel Kontingent da war. Ich habe euch von Nachmittag auch noch was mitgebracht.... Mein Ergebnis heute: 3 x RQ, 5x Colorado, 2x Würmling, je 1x BM, Taron, Chiapas und Rikscha. Außerdem 2 x Rock on Ice, eine Focaccia, ein leckeres Schnitzel und ein Eis 😂 Gut gepokert, würde ich sagen. 😉 Shalimar reagierte darauf 1
Sebi581 Geschrieben Montag um 15:33 Ich denke, dass die Hitze ihren Teil dazu beiträgt. Selbst wenn der Park an sich evtl. gut gefüllt ist, haben viele dann nach einiger Zeit ab mittags einfach keine Lust mehr, bei der Hitze irgendwo anzustehen und gewisse Attraktionen zu fahren, die ja für den Kreislauf teils auch belastend sind. Ich kann bei 35 Grad auf Parkbesuche, zumindest in einem dicht bebauten Phantasialand, auch verzichten. In Parks wie Efteling, die weitläufiger und bewaldet sind, ist es evtl. was anderes aber sowas wie Phantasialand oder Movie Park finde ich bei Hitze echt Horror. Bearbeitet Montag um 15:34 von Sebi581 (Änderungen anzeigen) Bananenblatt, Mümpfchen, Prada79 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
MortenV Geschrieben Dienstag um 10:26 An richtig heißen Tagen braucht man für Chiapas ab nachmittags Quickpässe, um das auszuhalten, das kann/will sich nicht jeder leisten. Bei River Quest gibts das gar nicht. Mümpfchen reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben Dienstag um 19:10 Als wir am Dienstag QuickPässe gekauft haben, war Chiapas bei beiden QuickPass Arten mit Edding durchgestrichen. Auch auf den Flyern, die im Park ausliegen. Also scheinbar geht das PHL her und exkludiert Chiapas an besonders heißen Tagen, damit alle Besucher gleich lang anstehen. MortenV, Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 3
NighthawkFAN Geschrieben Dienstag um 19:22 vor 11 Minuten schrieb Frisbee: Als wir am Dienstag QuickPässe gekauft haben, war Chiapas bei beiden QuickPass Arten mit Edding durchgestrichen. Auch auf den Flyern, die im Park ausliegen. Also scheinbar geht das PHL her und exkludiert Chiapas an besonders heißen Tagen, damit alle Besucher gleich lang anstehen. Fraglich ob ich das jetzt gut finde oder nicht... irgendwie am Thema vorbei, wenn man QuickPässe anbietet. Immerhin verkaufen sich jene bestimmt bei Heißen Wetter genau deswegen noch besser. Mümpfchen reagierte darauf 1
Lechiii Geschrieben Dienstag um 23:40 Soweit ich weiß hat das nichts mit den heißen Tagen zutun die ist jetzt schon etwas länger von dem Pässen.
mschmidke Geschrieben Gestern um 03:59 vor 8 Stunden schrieb Frisbee: Also scheinbar geht das PHL her und exkludiert Chiapas an besonders heißen Tagen Ich gehe davon aus, dass Chiapas ausgeschlossen wurde, weil sie leider immer noch mindestens einmal pro Tag mehrere Stunden still steht.
MortenV Geschrieben Gestern um 09:35 Was aber gerade ein heißen Tagen mehr als suboptimal ist, auch weil River Quest dann mehr Wartezeit hat.
Bananenblatt Geschrieben Gestern um 12:29 Am 23.6.2025 um 17:33 schrieb Sebi581: In Parks wie Efteling, die weitläufiger und bewaldet sind, ist es evtl. was anderes aber sowas wie Phantasialand oder Movie Park finde ich bei Hitze echt Horror. Es gibt auch in Brühl die ein oder andere Stelle wo man sich, bewaffnet mit einem Getränk, etwas abkühlen kann. Z.B. der See und die Tacana Terrasse. Ausserde habe ich eine fahrt mit der Rikscha und den Wartebereich der Mamba als Angenehm in Erinnerung, da kann ich mich aber auch täuschen. Ist ne Weile her dass ich an enem wirklich heißen Tag im Park war. Für den MP muss ich leider voll zustimmen. Ausgerechnet das Kinderland ist Schattenmangelgebiet. Mir kommt da unweigerlich eine alte umgetextete Version von "Über 7 Brücken musst du gehen" in den Sinn. Dort hieß es unter anderem "manchmalwünsch ich mir den Traumlandpark zurück". Zumindest bei heißem Wetter wäre der deutlich besser als das was wir heute da haben. Mümpfchen und Bahnschalker reagierten darauf 1 1
Lechiii Geschrieben Gestern um 13:06 Die Show Rock on Ice ist hervorragend dafür der Hitze ne Zeit lang zu entkommen Weissnich, Bananenblatt und Mümpfchen reagierten darauf 3
Frisbee Geschrieben Gestern um 14:20 vor 1 Stunde schrieb Bananenblatt: Ausserde habe ich eine fahrt mit der Rikscha und den Wartebereich der Mamba als Angenehm in Erinnerung In der Rikscha riecht es wie bei Oma Friedel unter'm Bett und die Mamba ist aktuell immer wieder mal geschlossen für Renovierungen... dann besser zum abkühlen in die Ice-Show. Lechiii und MortenV reagierten darauf 2
Volker Geschrieben Gestern um 14:38 vor 15 Minuten schrieb Frisbee: die Mamba ist aktuell immer wieder mal geschlossen für Renovierungen... so kann man die Beseitigung von Unwetterschäden natürlich auch nennen… 😉 Bananenblatt reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge