Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Die Wartezeiten von Taron stimmen im Moment fast nie.

Die Zeiten werden momentan auch nur geschätzt und dann auf dem Monitor angezeigt.

Am Montag stand in der Singlerider zum beispiel nur eine Person vor uns. Da waren aber Wartezeiten von 75min (Normal) und 60 (Single) angegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BME:

Die Wartezeiten von Taron stimmen im Moment fast nie.

Die Zeiten werden momentan auch nur geschätzt und dann auf dem Monitor angezeigt.

Am Montag stand in der Singlerider zum beispiel nur eine Person vor uns. Da waren aber Wartezeiten von 75min (Normal) und 60 (Single) angegeben.

 

 

Liegt vielleicht daran, das der Mitarbeiter 'gemeckert' hat, dass die normale Queue schneller sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb bababoel:

Can anyone tell me what the waiting-times are today? Now it is so warm...

Maybe I'll be at the park wednesday (very hot...) and I was wondering how crowded it is these days

 

Ich war heute da. Habe leider kein Foto von den Wartezeiten gemacht, aber kann mich noch gut an die Zeiten erinnern...

 

Taron zwischen 40-70 min (Single Rider Line ca. 20 min)

Raik gegen 18 Uhr nur 5 min

River Quest 40 min

Chiapas 20-25 min

Black Mamba 10-25 min

Colorado 15 min (konnten aber durchgehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Statistiken gibt es Google.:)
Einfach mal bei Google "Phantasialand" eingeben. Da einige Leute immer gerne alle Datenschnüffelfunktionen inklusive GPS aktivieren, ist es Google möglich die durchschnittliche Anzahl an Besuchern pro Wochentag aus den Daten vergangener Wochen zu ermitteln. Die Daten werden direkt in der Rich Card angezeigt.

Mehr hier

 

Es gibt zwar keine direkte Möglichkeit sich Zahlen anzeigen zu lassen, aber man kann die Pixel Höhe der Balken aus dem Quelltext herausziehen.

Das hat zwar mit der Diskussion gerade nicht soo viel zu tun hat und es gibt immer irgendwelche besonderen Faktoren (Wetter, Feiertage, etc.), die das ganze beeinflussen, ich habe mir aber trotzdem mal die Mühe gemacht die Daten von heute mit Excel in eine (meiner Meinung nach) etwas nützlichere Form zu bringen.^_^

 

Zur Sicherheit nochmal: Die Zahlen sind die Pixelhöhe der Balken und haben nichts mit Auslastung, Prozent oder der Gleichen zu tun. Ebenso ist nicht bekannt, wie diese gewichtet sind! Doppelte Pixelhöhe muss nicht doppelter Besucheranzahl entsprechen. Wie das exakt zu interpretieren ist, weiß nur Google!

 

Unsortiert:

unsorted.PNG

 

Sortiert 

avg_sorted.PNG

 

Interessant, dass Freitag laut Google sogar weniger besucht ist als Mittwoch.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind die Wartezeiten in der Regel human. Ausser vielleicht bei Wasseratrraktionen und Wetter wie heute. Aber voraussagen ist schwierig. Ich bin heute von 18.15 bis 19.45 6 mal Taron gefahren, 2mal 1. Reihe. Das hätte ich nie gedacht. Ist alles sehr tagesabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ruelps:

Sind die Wartezeiten in immer abhängig von der Besucheranzahl im PHL?

Es hängt auch von der Laune der Besucher ab. Manchmal wird einfach mehr entspannt herumgesessen und nett gegessen im Restaurant oder einfach ein Eis. Manchmal wird halt laufend iwas gefahren. Wartezeiten sind ein Indiz dafür, was im Park los ist bzw. welche Art von Altersgruppen dort gerade unterwegs sind. Aber anhand der Wartezeiten würde ich nicht entscheiden, ob der Park voll ist oder nicht - vor allem nicht bei einer Hitze von heute.

 

Nicht zu vergessen: die Shows, die unglaublich viele Menschen schlucken. Und immer auch im Auge behalten, dass das Phantasialand wirklich Kapazitätsmonster hat. Wenn alles reibungslos läuft, ist das eine Abfertigung die man sonst nirgendswo hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...