Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich weiß sehr wohl worauf du hinaus willst. Grade bei den Winjas fallen die Zeiten wirklich sehr stark auf. Am Donnerstag war ich 4 mal auf der Fear. Die Zeiten schwankten von 15 - 0 Minuten. Der Weg war aber exakt jedesmal gleich voll. 

An Diesem Tag kein Problem, aber es zeigt halt wie wenig die Zeiten stimmen. 

Hatte schon manchmal das Gefühl das Zeiten runter geregelt werden wenn andere Attraktionen zu voll werden. Nach dem Motto "Oh man Taron hat 55 Minuten - Cool Die Winjas haben nur 0 Minuten. Also schnell nach Fantasie".  (Ist bestimmt nur subjetives Empfinden).

Bearbeitet von luetten30 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich voll! Teilweise etwas nervig durch Menschenmassen zu kommen.
Jedoch muss ich sagen, dafür, dass es so voll war, waren die Wartezeiten Human. Sehrviele Kinder, sehrviele Jugendliche Gruppen die zu irgendwas gehörten (Sparkassen Club Tag? Sahen welche mit dem Logo!)

Geht das auch bitte in Zahlen? Wie lange brauchte man denn für Taron?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sparkassen haben anscheinend momentan Samstags für gewisse Landkreise Events im Park.

 

Hatte mich letzten Samstag auch gewundert warum so viel los war. Gegen 18:00 trafen sich dann alle auf dem Kaiserplatz um sich (wieder?) in ihre Bussgruppen einzuteilen. Der Platz war voll und die Schilder die hochgehalten wurden auf denen die jeweilige Busnummer stand mindestens 10. Bei etwa 70 Leuten pro bus macht das dann schon 700 Gäste mehr im Park. Wenn sich dann auch noch recht grosse Untergruppen bilden die alle zusammen irgendwo fahren wollen macht sich das bei den Wartezeiten echt bemerkbar.

 

Was eigentlich mehr nervt ist wenn die irgendwo einfach nur im Weg rumstehen und kein durchkommen ist. Besonders gerne im Arkadengang.

Bearbeitet von PhantabulöserSebi
ps (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2017 um 21:01 schrieb Coasterguide:


Geht das auch bitte in Zahlen? Wie lange brauchte man denn für Taron?

 

Sollte so 45-60Minuten gewesen sein, so waren immer die Zeiten, wenn wir drauf schauten. Finde es für die fülle des Parkes am Samstag doch recht Human.

(wir selber gingen sofort nach eröffnung drauf und warteten auch ca 30minuten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2016 um 09:18 schrieb Phantasialand_Condor_1986:

Morgen ihr Lieben :)
Bekomme im November für 2 Wochen Besuch von Freunden aus Spanien (sind bis zum 20.11 hier)
Ich würde ihnen gerne den Wintertraum zeigen da sie noch nie da waren, wie sind da eure Erfahrungen bezüglich der Wartezeiten am ersten Wintertraum Tag?
 

 

Wie gesagt ohne Garantie: Aber zu Beginn des Wintertraums ist es häufig auch am Wochenende noch recht leer.

Je mehr es dann auf Weihnachten zugeht, desto voller wird es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eintritt zum Preis von 19,00 Euro gibt es aber nur am Sonntag, den 26.11.2017.

 

Weitere vergünstigte Termine sind

Samstag, 25.11.2017 für 22,00 Euro

Samstag, 02.12.2017 für 25,00 Euro

Sonntag, 03.12.2017 für 25,00 Euro

Mittwoch, 10.01.2018 für 22,00 Euro

Donnerstag, 11.01.2018 für 22,00 Euro

Freitag, 12.01.2018 für 22,00 Euro

 

Dieses Angebot gibt es sowohl online, als auch am Verkaufsstand im Park.

 

Ansonsten kosten die Tickets (ohne Terminbindung) am Verkaufsstand im Park 28,00 Euro statt regulär 42,00 Euro.

 

Es gibt auch wieder Tickets für einen Späteintritt ab 16 Uhr (nur Montag - Freitag) für 19 Euro.

 

Die Wintersaison geht vom 24.11.2017 bis zum 14.01.2018

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise 2016/2017

 

26,00 Kinder 

 

39,50 Erwachsene 

 

18,50 Späteintritt 

 

Ermäßigt 26,00

 

 

Preise 2017/2018

 

29,00 Kinder

 

42,00 Erwachsene

 

19,00 Späteintritt 

 

29,00 Ermäßigt

 

Und hier nochmal die Sondertage 2017/2018

_20170926_095539.thumb.JPG.304e3dc95998767685b5c4347404bee1.JPG


 

 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzte zwei Tage im PHL. Die Wartezeiten bei Taron waren am Montag bis 55 min laut Anzeige, aber dann doch deutlich weniger. Dienstag meisten bei 20min.

Die anderen Zeiten waren ehr nicht der Rede wert. Nur Black Mamba lief am zweiten Tag im ein Zug betrieb und wurde teilweise mit 20min angegeben. Am zweiten wurde aber gearbeitet. Chiapas war am Montag den halben Tag defekt und Talocan an beiden. War der Wurm drin, den auch bei Taron musste öfters ein Zug raus genommen werden.

Bearbeitet von Hamburger84 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamburger84 Vielleicht haben die Verantwortlichen auch einfach nur beschlossen Wartungsarbeiten durch führen zu lassen. Nach dem Motto unsere Monteure sitzen in der Werkstatt und warten, dass irgendwo eine Störungslampe an geht. Die können bei den wenigen Besuchern auch Arbeiten machen, die sonst in der Offseason gemacht werden müssten. Ich erinnere mich an meinem ersten Besuch als Erwachsener, da war die HT ein paar Tage vor Saisonende bereits geschlossen. Das stand damals auch so am Eingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man jetzt so nicht ganz klar beantworten. Dafür gibt es zu viele Faktoren, in der Regel ist im Wintertraum aber allgemein weniger los. Vorallem wenn es sehr kalt ist, ansonsten gilt dasselbe wie im Sommer. Unter der Woche wenn keine Ferien(Feiertage) sind, ist es meistens angenehm leer im Park. Im letzten Wintertraum konnten wir das erste mal Taron mehrmals am Tag fahren(ohne 2 Stunden anzustehen), vorallem wenn es sehr kalt war, das schreckt viele Besucher ab.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...