Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich probiere mein Glück am Freitag. Eigentlich war ja mein Plan morgen am 1. Schultag nach den Ferien zu fahren, da dann Ende des Monats ist und auch die 2-für-1-Aktion noch nicht wieder gelten würde. Aber, ist mir dann doch zu warm und Gewitter ist jetzt auch nicht unbedingt meine Lieblingswetterlage. Ich hoffe dennoch dass es Freitag angenehm wird. Ich bin immer soooo skeptisch ... Es stört mich noch nichtmals irgendwo 30-35 Min. anzustehen. Es sind eher die vielen Menschen an einem Fleck. :wacko:
Klar wäre es ein Traum bei den Attraktionen einfach sitzenbleiben zu dürfen, aber das wird wahrscheinlich ein Traum bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war es für den letzten Ferientag verhältnissmässig leer mMn. .

Taron so um die 30 Minuten fanden wir in Ordnung / Colorado sitzen bleiben möglich. 

Einzig River Quest war durch den Chiapas ausfall sehr gut besucht. 

 

Hatte aber aufgrund des Wetters und der Tatsache dass es der letzte Ferientag ist mit mehr gerechnet :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war es für den letzten Ferientag verhältnissmässig leer mMn. .
Taron so um die 30 Minuten fanden wir in Ordnung / Colorado sitzen bleiben möglich. 
Einzig River Quest war durch den Chiapas ausfall sehr gut besucht. 
 
Hatte aber aufgrund des Wetters und der Tatsache dass es der letzte Ferientag ist mit mehr gerechnet [emoji4] 


Irgendwas stimmt doch da nicht [emoji5]
Ich höre noch meinen Bekannten sagen:
Bloß nicht in den Ferien! Nicht wenn gutes Wetter ist! Nicht am Wochenende!

Hat sich das in den letzten Jahren geändert oder liegt es einfach wirklich nur am komischen Sommer? Gerade heute bei dem tollen Wetter und Ferien hätte ich gedacht dass man im Park keinen Fuß auf die Erde bekommt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag war es bei perfektem Wetter auch sehr angenehm. Taron hatte ab mittags 25-35 Minuten. Der Rest maximal 20. Sehr erfreulich - für die Gäste.

 

Dennoch waren eigentlich recht viele Menschen im Park. Die kurzen Wartezeiten sind also primär ein Verdienst der sehr guten Operations im Phantasialand. Großes Lob dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hallo zusammen

 

War auch am letzten Ferientag da und positiv überrascht von den Wartezeiten. Der Ausfall von Chiapas war natürlich schon etwas enttäuschend, da ich seit 2013 nicht mehr im Park gewesen bin und gerne mal damit gefahren wäre. Deshalb war River Quest auch "ziemlich" voll - meistens ne halbe Stunde.

 

Jetzt zu den Wartezeiten: Mal abgesehen vom Mystery-Bereich (Taron bis 13:00 ca. 45 min., danach meistens 30 min. und am Ende wieder mehr; River Quest 30 min.; Raik 30 min), den beiden Winjas (ab mittags 20-25min.) und Maus-au-Chocolat (20 min.) hätten wir nie länger als 5 Minuten warten müssen.

 

Da ich eigentlich alle zwei Jahre da bin habe ich einen ungefähre Strategie, die meistens aufgeht. Gestern wars so: zuerst 2x Black Mamba (10 min. für erste Reihe), Wirtl's Taubenturm, 2x Winjas Fear (jeweils 5 min. um 10:00 Uhr), Temple of the Night Hawk, einmal durch Berlin (Wellenflug, Maus-au-Chocolat 20 min., Hotel Tartüff, Pirates in 4D) dann um die Mittagszeit in den Mystery-Bereich. Nach Mystery Castle, River Quest 20 min, 2x Taron 25 min.) eine Mittagspause eingelegt und weiter mit Tikal, 2x Colorado Adventure, Talocan, 2x Black Mamba. In den letzten gut 2 Stunden 3x River Quest jeweils 30 min, 1x Mystery Castle und 1x Raik ganz am Schluss mit 10 min. Wartezeit. Macht insgesamt 25 Attraktionen, weshalb ich - abgesehen von Chiapas - sehr zufrieden mit dem Tag war. Wenn die den Lift hinbekommen werde ich die Wasserbahn aber auch zeitnah fahren. Die letzten Jahre hab ich eher mal einen Heide-Park oder Hansa-Park Besuch dem Phantasialand vorgezogen, was sich mit gestern aber wieder geändert hat. Habe die neugestalteten Themengebiete Mexico und Mystery inklusive Klugheim bis gestern noch nicht live gesehen und muss sagen, dass ich sie einfach überragend finde. Generell gehen die 6 Themengebiete mittlerweile sowas von stimmig ineinander über und mit Rookburgh wirds ziemlich sicher eine weitere gigantische Thematisierung mit hoffentlich einer weiteren guten Achterbahn geben.

 

Guido Cantz war übrigens auch im Park ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 30.8.2017 um 16:37 schrieb Nachtfalke:

Ach ich schaue mal, wie es Freitag ausschaut.
Keine Ferien, leichter Sonnenschein und "nur" bis 18°.
Zwar der 1., aber ich rechne nicht mit zuviel Publikum.

 

Also wenn die Wartezeiten so sind wie heute, dann habt ihr einen schönen Tag. :)

 

Ich war heute da (zum ersten Mal auf Raik :wub: ), und der Park war ziemlich leer.

Taron/Raik mal 30 min., während den 3 Regenschauern, die es heute gab, auch mal nur 15 min.

Mamba und Winjas max. 15-20 min., der Rest im Prinzip Walk-On.

Bin bei River Quest sitzen geblieben (und wurde klatsch nass), bei Chiapas zum Teil leere Boote, und auch die Damen bei der Maus langweilten sich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen, passend zum meinem B-Day war nach dem anfänglichen Regenwetter das viele Leute verscheucht hat, recht leer. 

 

Später, so ab 3-4 Uhr sind die Wartezeiten nochmal gesunken, dazu habe ich auch 2 Fotos bei dem Thema Wartezeiten Info gepostet. 

 

Im Fantasy Bereich waren dann nach 4 Uhr kaum jemand, Hollywood Tour leer, beim Tempel so leer das wir direkt mal mehrere Runden sitzen geblieben sind. Bei den Winjas ebenfalls, das erste mal das ich erlebt habe das man sitzen bleiben kann. Aber sonst war auch sehr wenig los, da merkt man das Nach-Ferien-Tief.

 

Aber interessant mal mehr Mitarbeiter als Besucher im Park zu erleben, und auf dem Kaiserplatz bis auf ein paar Besucher allein zu sein. Das ganze um kurz vor 5 herum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...