Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also zu diesem Thema habe ich mir inzwischen folgendes zusammen gereimt:

 

  1. Keine Ferien
  2. Keine Wochenenden, Brückentage oder Feiertage
  3. Schlechteres Wettter
  4. Zum Monatsende, wenn das Geld knapp wird
  5. In der Woche

Am Besten läuft es, wenn alle 5 Faktoren zusammen treffen

 

Das Ganze ist halt russisches Roulett. - Bitte nicht schlagen, :000_petra:obige Aussagen, sind meine persönliche Meinung und nicht fundiert belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also inzwischen sollte doch eigentlich klar sein, wie es ungefähr läuft, oder?

Ferien, gutes Wetter -> hohe Wahrscheinlichkeit, dass es voll wird

Unter der Woche, schlechtes Wetter -> hohe Wahrscheinlichkeit, dass es leer wird.

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich dennoch zufällige Schwankungen. Also manchmal denkt man sich hmm eigentlich doch recht voll heute für die „äußeren Gegebenheiten“, während ich dort auch schon in den Ferien Tage mit gar nicht so schlechtem Wetter erlebt habe, an denen sich die Wartezeiten arg in Grenzen hielten.

Aber diese Unsicherheit macht doch auch irgendwie den Reiz aus ;)

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will: Zu Beginn des Wintertraums unter der Woche ist eigentlich fast garantiert 0 min Warten angesagt - egal, wie das Wetter ist :D

Wobei mir der Park da fast schon zu leer war - klingt komisch, ist aber so. Wenn man dann ganz alleine im Mystery Castle sitzt, wird es doch irgendwie einsam :P

Bearbeitet von Sebi581 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @Sebi581s Erfahrung zum Wintertraum bestätigen. In den ersten Wochen ist es verdammt leer. Selbst Wochenenden halten sich zurück. Je näher die Zeit Weihnachten entgegen geht, desto voller wird es.

 

Zu Situation momentan: In den letzten Wochen decken sich die Besucherzahlen leider nicht mit den Erfahrungen, die @CM72 hier aufgelistet hat.

Am ‎29‎.‎07‎.‎2017 um 17:27 schrieb CM72:
  1. Keine Ferien
  2. Keine Wochenenden, Brückentage oder Feiertage
  3. Schlechteres Wettter
  4. Zum Monatsende, wenn das Geld knapp wird
  5. In der Woche

Normalerweise sind diese vollkommen richtig, aber irgendwas stimmt momentan nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es ist meistens in den ersten Ferienwochen noch was leerer. Und weiterhin war das Wetter ziemlich „komisch“: Entweder meistens recht kalt und nass, oder wenn es was wärmer wurde direkt mit Gewitter/Sturm usw. angesagt. Gab schon mal so einen Sommer, in dem das so war, hat auch zu verhältnismäßig leeren Parks geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht ob ich mir als "normaler" Parkbesucher (habe auch EP), einen volleren Park wünschen würde.

Ganz leer sollte es natürlich auch nicht sein. Dahingehend würde  auch die Atmosphäre darunter leiden.

Ich stelle halt immer noch meine Interessen über denen des Parks.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RemoveBeforeFlight:

Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe... Ich finde den Park in den letzten Monaten beängstigend leer. Mit Ausnahme von Taron wo man meistens wirklich länger anstehen muss.

 

Zumindest an den Tagen wo ich dort war empfand ich es meist gegenteilig eklig gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das gemischt, die letzten male (in der Ferienzeit) war der Park gut gefüllt. Wir sehen das immer anhand der Parkplätze, wenn wir ganz durchfahren müssen oder direkt nach Mystery geleitet werden wenn China voll ist. Und selbst da bis ans hintere Ende fahren müssen ähnlich wie am am CD nur das da nicht der halbe Parkplatz abgesperrt war.

 

Ich finde vorallem das egal wann man den Park besucht immer gut Leute da sind. Selbst bei schlechtem Wetter, dieses Jahr habe ich die vollsten Tage im Park erlebt.

 

Trotzdem war es gerade im Sommer letzten Jahres auch beängstigend voll, gerade zu der Zeit als Klugheim geöffnet hat waren wir 3-4 mal im Sommer da und es war jedes mal richtig voll.

 

Mir ist aber auch aufgefallen das man mit den Wartezeiten aufpassen muss, gerade bei so Temperaturen sind viel mehr Leute am dösen und belagern die Sitzgelegenheiten als das sie mit was fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...