Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

So ist es in der Regel.

Habe jedoch auch gehört, dass man zumindest abends doch ganz gut was fahren kann, da einige Leute dann anscheinend schon genug haben und die Zeit im Park anders verbringen. Es gibt ja auch kein Späteintrittsticket oder sowas, so dass die meisten Gäste ganz normal vormittags anreisen werden und dann halt nicht den ganzen Tag „durchhalten“.

Voll wird es natürlich trotzdem werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war voll heute beim letzten Celebration Day. 

Konnte man ja mit rechnen, aber die Wartezeiten-Anzeigen lagen zum Teil so daneben, dass es nicht mehr lustig war.

Beispiele über den Tag verteilt:

Colorado 10 (Schlange bis weit draußen)

Temple 5 (Schlange bis draußen)

Black Mamba 0 (definitiv nicht 0, die Leute kamen rückwärts wieder raus)

und umgekehrt

Chiapas 40 (tatsächlich 0!)

MaC 40 (real 5-10)

 

Mit gewissen Abweichungen ist natürlich immer zu rechnen, aber sowas wie heute habe ich noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte problem. Ich würde mir wirklich wünschen das sie mal einen ganz kleinen Teil von den Millionen Ausgaben in ein funktionierendes system investieren und die verlässlichen daten in einer App alle zur verfügung stellen. Das hätte für mich einen großen Mehrwert. I

ch finde warten auch gar nicht schlimm. Ich mag eigentlich keinen Walk on, aber wenn ich 5 Minuten lese und gehe dann die wirklich lange Que entlang, (Mamba ist da ein gutes Beispiel) dann bin ich schon sehr enteuscht wenn ich dann 30 Minuten stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat der Park schon seit einer ganzen Weile. Aber in letzter Zeit fällt es mir öfter auf, am Donnerstag waren beim Würmling 15 min tatsächlich stand niemand an. Bei Taron waren es 35 Minuten obwohl die Leute oben bei dem verlängerten Anstellbereich einmal komplett eine Runde drehen durften. Also wahrscheinlich ungefähr 45-55 Minuten. Das Problem ist hier nur das, das zumindest bei uns relativ selten vorkommt. Wenn dann aber offensichtlich, bei einigen bestimmten Anstellbereichen hat man aber das Gefühl das es häufiger vorkommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst da kann man nicht so falsch liegen. 

Also letztes Jahr kurz nach der Taron-Eröffnung lag die tatsächliche Wartezeit gegen Nachmittag/Abend bei ~15min, angezeigt wurden jedoch dauerhaft 45min. War in dem Fall natürlich Glück für mich, denn das hat anscheinend viele Leute abgehalten. Und die Schlange sah auch nicht so viel kürzer aus. Was die meisten halt nicht gemerkt haben, war, dass der Bereich vor der Wand fast vollständig geschlossen war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wahrscheinlich wurde diese Frage schon 100x gestellt und ihr könnt sie nicht mehr hören, ich tu es aber trotzdem - es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen ...
Ihr seid einfach die Profis und kennt euch aus! [emoji6]

Was meint ihr, ist es sinnvoll am 30.08 in den Park zu fahren?
Mein Kopf argumentiert wie folgt:
Es sind keine Ferien mehr in NRW, der erste Schultag!
Heißt ja hoffentlich auch, dass nicht 50 Schulklassen im Park sind.

Liege ich völlig daneben?

Ich bin halt total unsicher.
Trotz aller "bloß nicht in den Ferien fahren" waren wir in der dritten Ferienwoche dort und es war weniger voll als erwartet. [emoji848]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littlemeeple Ich würde mal sagen: Ja klar hinfahren :)

Am ersten Schultag sollten keine Ausflüge stattfinden, da werden einige Schüler eingeschult und die "alten Hasen" haben einen lockeren Unterricht - denke ich!

Es wird eher einen Run auf Schreibwarengeschäfte geben ;)

 

Ich habe oftmals hier im Forum auch die Wartezeiten gesehen und festgestellt, dass es sich an sich gut im Park verteilt oder weniger los ist....fahrt einfach hin und für den Notfall würde ich einfach Geld für den Quick-Pass einplanen.

 

Viel, viel Spaß :) Ach ich möchte auch endlich wieder hin....

@littlemeeple Noch ein kleiner Tipp (falls Du ihn noch nicht kennst): Im Forum unter "Allgemeines" gibt es noch ein Extrathema "Wichtige Termine...." - darin werden die Termine mit den Spezialveranstaltungen gesammelt wo sozusagen mit mehr Besuchern im Park zu rechnen ist. Aber der 30-igste ist darunter nicht aufgelistet - ich denke ihr werdet einen entspannten Tag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kommen auch viele Gäste aus benachbarten Bundesländern, den Niederlanden und Belgien .

Wenn dort Ferien sind, könnte es noch etwas voller sein. Aber grundsätzlich würde ich mich von solchen

Sachen nicht abhalten lassen. Es gibt einfach keine zuverlässigen Prognosen. Hinfahren - Spaß haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey "Friends", ich weiß ihr habt keine Kristallkugel und hätte wenn und aber ist auch nicht euer Ding. Aber Erfahrung, die habt ihr mehr als ich. Meine Kids und ich haben noch zwei holländische "Super deals" (oder so) Tickets. Was ist sinniger: morgen, Mittwoch oder Donnerstag fahren? Oder lieber einen Samstag im September?? Wettertechnisch ist mir alles egal!

Danke für liebgemeinte Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit meinen Jungs im Park und absolut überrascht was die Wartezeiten anging, ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet... Es war absolut im Rahmen:)

Längste Wartezeit war bei uns Taron, mit tatsächlich  40 und 35 Minuten (angegeben waren 75 und 50...:rolleyes: ). Ansonsten waren es zwischen 15 Minuten und durchgehen, Sitzenbleiben im Temple inklusive :)Nur bei den Winjas waren es am Nachmittag 35-45 Minuten... Und halt Klugheim war voller.... 

Also da habe ich es schon an Samstagen mit bescheidenem Wetter voller gesehen :rolleyes: 

 

Bearbeitet von Luna79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ab morgen wird das Wetter ja erstmal gut bis Donnerstag (was diesen Sommer ja nicht häufig der Fall war), daher könnte es doch voller werden.

An Samstagen im September habe ich aber auch schon „negative“ Erfahrungen gesammelt, gerade seit Juli/August ausgeschlossen sind für die Zweitbesuchstickets, ist der Andrang da auch nicht ohne.

Also: Schwer zu sagen. Wenn du diese Woche fährst, hat der Park immerhin noch zwei Stunden länger geöffnet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur wiederholen - Beste Tage sind meiner Meinung nach:

 

  1. Am Ende eines Monats, wenn die Lohntüten leer sind
  2. Kein Wochenende, Feiertag, kein Brückentag ist
  3. Keine Ferien sind - Auch nicht in Nachbarländern
  4. Die Wettervorhersage meldet durchwachsenes Wetter
  5. Keine Sonderveranstaltungen im Park sind
  6. IDEAL IST ES, WENN OBIGE FAKTOREN ZUSAMMEN FALLEN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...