Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wahl einen großen Einfluss hat. Zum einen wird inzwischen häufig per Brief gewählt, zum anderen gehen Kinder/Jugendliche ja sowieso nicht wählen. Diejenigen, die im Prinzip quasi immer zur Wahl gehen, haben die 60 längst überschritten und stehen vermutlich sowieso nicht bei Taron an ;)

Bearbeitet von Sebi581 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Tagesgast ist morgens früh im Park damit sich sein Investment von fast 50 Euro lohnt. Wenn man nun erst wählen gehen will und dann vielleicht nicht gerade in Brühl wohnt und folglich erst gegen 11 oder 12 im Park wäre, wird sich der ein oder andere sicher für einen anderen Tag entscheiden. Außerdem ist sonntags kurioser weise sowieso meistens weniger los.
Aber: wenn das Wetter gut ist wird der Park vermutlich schon von 2:1 Kartenbesitzern gestürmt.
Kurz: bei kackwetter wird es eher sehr leer sein, ansonsten unkalkulierbar mit Tendenz zu weniger los ;-)


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es kurios, dass Sonntags weniger los ist? Ich kann das schon verstehen. Ich bin ja kein Dauergast und bin nach einem ganzen Tag im Phantasialand immer total erschlagen. Auch lassen wir den Abend danach gerne im Restaurant ausklingen. Da ist es halt doof wenn man am nächsten Morgen arbeiten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern (Donnerstag 21.9.) im Park. Es war recht voll für einen Tag in der Woche. Aber die Zeiten waren sowas von unterschiedlich, sowas hab ich noch nicht erlebt. Einige sachen standen auf 0 bis 5 Minuten was auch stimmte. Sogar die Winjas was ehr selten ist, wenn der Park gut besucht ist. Aber Taron hatte ständig 50 Minuten. Die Leute standen fast ständig bis in den Eingang (Ohne erweiterte Que). Das fand ich mehr als viel und eben auch merkwürdig. Als wenn die Leute nur noch für Taron in den Park gehen. Die "Tour" ist leider immer noch nicht fertig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb luetten30:

Aber Taron hatte ständig 50 Minuten. Die Leute standen fast ständig bis in den Eingang (Ohne erweiterte Que). Das fand ich mehr als viel und eben auch merkwürdig. Als wenn die Leute nur noch für Taron in den Park gehen.

Waren den alle Züge im Einsatz? Hab schon erlebt, dass wohl wegen technischer Probleme nur drei gefahren sind, was den Durchsatz deutlich mindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Taron gestern gemieden weil wir später ja eh auf der ERT waren. Es waren aber durchgehend hohe Anstehzeiten den ganzen Tag über und 3 Zug Betrieb. Die Bahn hatte später aber ein paar kleine Problemchen, einer der Bügel wollte nicht aufgehen, Reihe 3-4 wurde öfter leer gelassen. Aber nichts dramatisches.

 

Aber man kriegt manchmal fälschlicherweise das Gefühl das die Leute nur Taron fahren wollen. Es war auf jeden Fall für unter der Woche voller als sonst. Sitzenbleiben konnten wir nur eine Runde im Tempel, ansonsten gemischt. Bei den Winjas standen zeitweise nur 5 Minuten, oben standen die Leute aber den ganzen Raum voll, also eher 15 Minuten oder mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch gestern im Park und ziemlich überrascht, dass der Park doch so gut besucht war.

Bei Taron fiel auf, dass die mehrmals den Betrieb wegen "Rangierarbeiten" unterbrochen haben. Es fuhren auch auffällig oft leere Züge... Gegen 14 Uhr haben wir dann aber auch "nur" 35 Minuten gewartet. Zu dem Zeitpunkt fuhre drei Züge.

Als die Bonus Stunde für EP Gäste begonnen hat, wurde der vierte Zug reingeholt. Weiß nicht ob da nur ausgetauscht wurde oder ob nachher doch vier Züge unterwegs waren. In der Bonusstunde konnten wir dann 7 Runden mit der Bahn drehen.

Ansonsten haben wir nirgends länger als 10 min gewartet.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was langsam echt nervt: An den Winjas steht oft 35 Minuten. Also per Erlebnis-Pass QP in Winja Fear, wozu man ja einiges an Wegstrecke zurücklegen muss. Allerdings stelle ich mich dann an einer vollen QP-Schlange an, in der locker doppelt so viele Leute stehen wie gegenüber in der "normalen" Schlange. Klar, jetzt könnte man sagen "Ich lauf' eben wieder zurück und stelle mich regulär an", aber dazu ist man dann doch zu Faul, denn es sind doch arg viele Treppen und die Luft oben ist oft so schlecht... also QP futsch obwohl echt keiner da steht.

 

Ich nörgele ja nicht wenn 35 Minuten dran steht, es aber 5 Min länger, oder kürzer dauert. Selbst 15 Minuten Abweichung finde ich vertretbar. Sind eben Schätzwerte und so etwas kommt halt vor.

 

Aber 2-3 Wagen warten und quasi sofort einsteigen ist dann wohl doch garantiert keine 35 Minuten und eher maximal 5. (Kollege Goldentapes nennt so etwas "Latsch-Drauf".)

 

Was mich stutzig macht: Das kann man als Ride OP auch sehen, denn die nichtexistierende Schlange ist quasi direkt vor der OP-Kabine. Warum also immer dieser gleiche Fehler?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, RooStar said:

Sorry, aber das ist einfach nur dämlich den QP dafür zu Opfern daa man für 5 Meter laufen zu faul ist. Sieht man auch oft bei der Colorado. Da kann ich dann nur drüber lachen... xD

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

 

Aha.

 

 

Danke für diesen beleidigenden Kommentar der rein gar nichts zur Problemlösung Beiträgt. So macht das Forum Spass.

 

 

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...