Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Bei aller Überraschung, die ihr immer demonstriert wird, sind diese Wartezeiten nun wirklich nicht überraschend. Zum Einen wurde der Wintertraum nochmals mehr als die vergangenen Jahre beworben - zumindest habe ich den Eindruck. Zum Anderen wurden bereits frühzeitig preiswerte Tickets - insbesondere für die Eröffnungsphase angeboten. Ich verstehe diese Offerte vom Phantasialand - war doch in der Vergangenheit der Start des Wintertraums eher schleppend - bedingt durch novembertypisches Wetter. Dieses Jahr wollte man offensichtlich mit geringen Preises gegenwirken. 

 

Weiterhin zeigt diese Situation - insbesondere den (Facebook) Kritikern - eines: Das geringe Eintrittspreise eben nicht das Allheilmittel sind. Im Sommer wird der Preis so oft kritisiert. Als laienhafte Lösung wird meist eine Reduzierung des Eintrittspreises vorgeschlagen. Schließlich hätte man als Betreiber auch Vorteile, da viel mehr das Angebot nutzen würden. Dass man, wie man nun sieht, auch dadurch höhere Wartezeiten in Kauf nehmen muss, wird dabei nicht bedacht. 

 

Ein Freizeitparkbesuch ist kein Schnäppchen. Wenn eine Familie dafür viel Geld ausgeben muss, kann man sich auch entsprechend informieren. Für jede andere Anschaffung (Smartphone, Fernseher, ...) durchsucht man Stunden das Internet nach Angeboten und Bewertungen. Bei einem Freizeitpark sollte es sich ähnlich verhalten. Auch hier würde manch einer viel Frust ersparen, wenn er sich im vorhinein ausreichend informiert. Wie gesagt, betrifft nicht jeden. Aber zumindest die, die einen gewissen Anspruch hegen. Beispielsweise weil sie mit Kindern unterwegs sind, Achterbahnen vermeiden möchten usw.

 

 Falls ich meinen Frust an der falschen Stelle heraus gelassen habe, bitte ich das zu entschuldigen. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die günstigen Eintrittspreise, sind halt einfach Fluch und Segen zugleich. Für den Park ist es super, denn so kann er deutlich mehr Umsatz im Park machen. Auch für den "Tagesbesucher"  ist es im ersten Moment total toll, da er ja ein mega Schnäppchen geschossen hat. Nur schaut er dann doof aus der Wäsche, wenn er die Hälfte seiner Zeit in der Warteschlange verbracht, nur die Hälfte geschafft hat und am Ende total genervt heim geht, da es ja sooo voll war.. Aber hey...Geiz ist Geil!

Dann doch lieber unter der Woche, zu einem vielleicht vollen Eintrittspreis und dafür einen entspannteren Tag. Die Medaille hat immer zwei Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann dich auch verstehen, es gibt recht viele die sich in den Kommentaren negativ äußern. Verwunderlich ist es schon, da so Zeiten tatsächlich eher im Hochsommer vorkommen. Trotzdem erwarten die meisten Leute einen günstigen Eintritt und das die Wartezeiten gering ausfallen.

 

Und manch einer beschwert sich dann trotzdem und legt die geringen Wartezeiten so aus das der Park nicht so attraktiv ist. Neben diesen beiden Kritikpunkten *Ironie an* gibt es ja bekanntlich nichts für Kinder und der Park strotzt vor Dreck und unfreundlichen Mitarbeitern. *Ironie aus*

 

Hier haben die meisten das Problem ja nicht durch den Premium Pass. Und ein gut besuchter Park ist sehr wichtig, ansonsten hätten wir u.a nicht alle 2 Jahre wunderbare neue Attraktionen und Themenwelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das aber auch für den Park als gefährlich an. Klar, der Umsatz am Wochenende war bombastisch. Ich wette aber auch das das nächstes Jahr anders aussieht. Sowas machen die Leute nur einmal mit. Und Leute die vielleicht zum ersten Mal im Park waren werden vielleicht für immer verschreckt. Schließlich sollen sie an anderen Tagen oder im Sommer noch mehr bezahlen. Und wer garantiert ihnen das es dann anders aussieht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt allerdings auch, schließlich bietet der Park in vieler Hinsicht exklusive Attraktionen. Es gibt unter den Bewertungen viele die über das Thema jammern und den Park meiden wollen. Aber das sind womöglich auch keine erfahrenen oder begeisterten Freizeitpark Besucher. Man muss mit sowas wie längere Wartezeiten rechnen vorallem am Wochenende. Und dazu noch in dem Park mit der besten Achterbahn Europas + einiger anderer beste, oder zweitbeste Attraktionen. Wiederum sehe ich es bei Familien tatsächlich mehr so das dann in Zukunft eher sowas wie z.B das Legoland aufgesucht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher war der Park voll, aber 90% der Attraktionen hatten trotzdem nur eine Wartezeit von unter 10 Minuten. Wer da nicht alles schafft ist selber schuld. Taron hatte sicherlich auch nicht den ganzen Tag 100 Minuten Wartezeit. Wenn man nur einmal im Jahr kommt, muss man halt pünktlich vor den Toren stehen und dann schnell zu Taron gehen, dann wartet man mit Sicherheit unter einer Stunde. Und der Rest des Parks ist dann auch schnell gemacht. Das was wir an diesem Wochenende erlebt haben ist für Disney ein leerer Tag. Und selbst wenn man nicht alles geschafft hätte, gibt es keinen Grund zu meckern. Wer nur 1/3 des Eintritts bezahlt, bekommt eben auch weniger. Dazu kommt, dass man im Winter definitiv die Shows gucken sollte und die Atmosphäre auch vieles ändert. 

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Hallo hier.

Sind am Samstag gegen 16.00 Uhr angekommen. Parkplätze voll, "bitte einen Stellplatz im Ort suchen...".

Park natürlich auch voll, die Herausforderung war es aber, die Familie satt zu bekommen. In den Hotels war abends in keinem Restaurant ein Tisch zu bekommen, als wir in an der Taverne ankamen "Küche geschlossen", um 17.15 unter den Linden hieß es "Küche ist jetzt kalt, wir müssen uns auf die Weihnachsfeieren vorbereiten" :-(

O.k., dann halt Suppe aus dem Brotlaib und einen Flammlachs und die Geldbörse freut sich....

Für jemanden, der selten da ist und "richtig" Eintritt bezahlt wirklich abschreckend. Wir nahmen es entspannt und haben uns gefreut, bei GR mal wieder in der Schlange zu stehen, wie damals. Quickies verfahren und ab in die Heimat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JayPeck:

Ich sehe die Wartezeiten jetzt nicht als so tragisch an. Bei Disney ist das eher Standard. Und da kommen die Besucher auch wieder.

 

Wir kennen halt auch leere Tage im Park und sind daher verwöhnt. 

 

 

 

Die Sache ist nur, das sich die Leute auf dem Areal von Disney viel besser verteilen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ja auch Montag...

Wie Steffi und Corvus schrieben, ist es tatsächlich. Nicht die langen Wartezeiten an Attraktionen, sondern die überfüllten Wege, die Lautstärke, langes Anstehen für Essen und Toilette ist stressig und abschreckend. Das das Wochenende voll wird, war mir auch klar. Aber das war ja voll wie ein Sommerferientag und das hätte glaub ich keiner vermutet. Selbst in Berlin/Kaiserplatz drängten sich die Massen.

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Wenn es nämlich soweit ist, dass du eigentlich eine Wartezeit Anzeige an den Fressbuden oder den Toiletten brauchst, vergeht der Spaß so langsam.

Ich denke an dem WE war schon eine besondere Situation. Tag der Weilerzwister, Vodafone Event, Beginn des WT und insbesondere diese 19€ Tickets. Bin gespannt wie es nächste WE seien wird wenn wir da sind. Ich bringe auch zwei Neulinge mit denen ich schon viel vor geschwärmt habe aber wenn es so wird wie dieses WE, werden die das erste und letzte mal da gewesen sein.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Steffi:

Prognosen auf der Internetseite, wie voll es an den Tagen werden könnte. Bei Efteling gibt es sowas z.B.

 

In der Theorie nett. Ich war dieses Jahr an einem grünen Tag da, es war so voll wie an einem Celebration Day:blink:.

 

Hinweise auf größere Events (bei Efteling mit einem roten Punkt markiert) könnte man natürlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...