Belgario Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Das stimmt @luetten30, zudem würde wirklich nur Vorteile bringen wie @Pinselchen79 schon sagte, es gibt ja keinen Zwang die App zu nutzen. Vorallem weil der Park mit WhatsApp und Facebook usw. ja eigentlich vermitteln will modern zu sein. Ab und an wäre es mir auch lieb nicht so weit gehen zu müssen um mir die Wartezeiten anzusehen. Den Park kennen wir und die meisten hier ja auswendig. Aber wie bereits gesagt für neue Besucher wäre es hilfreich und würde sich auf den Handys verewigen. Und nicht jeder wirft die App nach dem Besuch vom Handy, also eine eventuelle Erinnerung für den nächsten Besuch. esci, Woody8 und Kerrigan reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldentapes Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Wenn eine App mit Wartezeiten, dann wird diese aber garantiert GPS-technisch an den Park gebunden sein. Ich sehe es immer als strategisch nicht sinnvoll an, den potenziellen schon vor Anreise zu zeigen "heute ist es voll", und damit eventuell Gäste von der Anreise abzubringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701-E Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Das Hinkt aber ein klein wenig. Das Ganze betrifft ja nur die Personen, die in der Nähe des Parks wohnen und kurzfristig einen Ihrer freien Tage für einen Parkbesuch opfern. Familienvater, nennen wir Ihn mal Bernd, wird bestimmt nicht bei 300 Km Anreise auf halber Strecke umkehren und seinen extra dafür eingerichteten Urlaub verfallen lassen weil ihm kurz vor dem Ziel eine App sagt, das die Wartezeiten hoch sind. =) Bearbeitet 28. November 2017 von NCC1701-E (Änderungen anzeigen) Bananenblatt und luetten30 reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
to b Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Es gibt einen ganz einfachen Grund, weswegen es im Park noch kein offenes WiFi für alle gibt: Die Anschlußleitungen des Phantasialands sind ganz einfach nicht in der Lage, eine vernünftige Geschwindigkeit dafür bereitzustellen. Und die Bandbreite, die sie momentan zur Verfügung haben, benötigen sie für die Hotels, die Business-Events und für sich selber.Die Telekom bietet da tatsächlich satte 6 MBit/s an.Netcologne laut Anschlusscheck:Ahornweg 16 und Lenterbachsweg 85 (das sind die nächstgelegenen Häuser) je 50 MBit/s .Berggeiststraße 31 (Phantasialand) und 100 (gegenüber) sogar 100 MBit/s.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Netcologne lange bitten muss, da etwas mehr drauf zu packen bzw. die Glasfaser von der Straße in den Park zu legen, sofern nicht bereits geschehen.Siehe auch: https://www.netcologne.de/ueber-uns/breitbandausbau/ausbaugebiete Timo89 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonasoSchradini Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Meiner Meinung nach wird bei dem Thema App dahingehend nicht weit genug gedacht. Der Parkplan sowie eventuelle Wartezeiten könnten dabei im Vordergrund stehen, jedoch noch andere Möglichkeiten bieten. Beispielsweise: -Die Links zu den Wintertraumvideos als Push Benachrichtigung erscheinen lassen -Informationen zu Events (CD,ERT) als Pushbenachrichtigung —> Anmeldung direkt in der App oder Weiterleitung auf Homepage -Formen von AR mit möglichen festgelegten Punkten im Park für Informationen ueber die Attraktionen -Eine Art virtuelle Rallye / Erinnerungstrecke für Familien oder Kinder —> Fotos in der App machen und es werden direkt die Drachen virtuell auf dem Foto platziert (siehe FB Bilder mit Flaggen zur WM) -Inhaltsstoffe / Allergene etc. zu Speisen aufführen -Simpler Tracker für ErlebnisPass Besitzer —> Irgendwo angezeigt bekommen in einer Ecke wie oft man diese Saison schon dort war -Ganz entfernt vielleicht auch Speicherung des EP‘s uvm. Solch eine App könnte also durchaus über Parkplan /Wartezeiten hinausgehen, wobei diese 2 m.M.n. ein solides Fundament bilden würden auf dem es aufzubauen gilt. Natürlich darf man dabei nicht die Preise für solch eine Entwicklung und Instandhaltung der App außer Acht lassen. Bearbeitet 28. November 2017 von Benni Schrift verkleinert (Änderungen anzeigen) luetten30 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlussbremse Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 @JonasoSchradiniSchrei doch nicht so... JonasoSchradini reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luetten30 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Ich möchte @JonasoSchradini in allen Punkten beipflichten. Und noch hinzufügen das die den Tag intelligent planen könnte. Ich ich möchte 3 shows besuchen. Die app informiert mich rechtzeitig wann ich los muss um eben nur diese zu besuchen. Ansonsten wurde schon alles von @JonasoSchradini bestens beschrieben. Bearbeitet 28. November 2017 von Benni Namen eingefügt :) (Änderungen anzeigen) NCC1701-E reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 1 Stunde schrieb goldentapes: Ich sehe es immer als strategisch nicht sinnvoll an, den potenziellen schon vor Anreise zu zeigen "heute ist es voll", und damit eventuell Gäste von der Anreise abzubringen. Wäre das schlimm? Wer möchte schon in einen über vollen Park? Also wenn man dann eine Alternative hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgario Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 So könnte sich zumindest keiner beschweren der Park hätte keine Informationen über die Wartezeiten gegeben und daher steht dann bspw. im schlimmsten Fall der Familien Vater mit seinen 3 Kindern und Frau, 2 Stunden aus eigenem Entschluss in der Warteschlange. Bei Disney bspw. geht das ganz einfach, daher weiß ich z.B das dort aktuell nicht so viel los ist. Nur bei Meet Mickey und dem Prinzessinnen-Pavillion sind 60 Minuten Wartezeit. Dadurch kann man dort recht gut planen zusätzlich mit den Standart Angaben wie viel man quasi als Prognose erwarten kann/muss. Ich nutze das Forum ab und an auch zum checken der Wartezeiten durch diesen Thread oder den mit den reinen Angaben. Für die meisten Leute ist der Weg aber zu kompliziert und inoffiziell. Ausserdem gibt es wie @JonasoSchradini schreibt viele andere Möglichkeiten die eine App bieten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldentapes Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 2 Stunden schrieb ruelps: Wäre das schlimm? Wer möchte schon in einen über vollen Park? Also wenn man dann eine Alternative hat... Für den Besucher natürlich nicht. Der denkt sich dann, "ach dann gehe ich heute lieber zum See". Für den Park ist das aber ein "verlorener" Gast, der normalerweise den Park betreten und bezahlt hätte, bevor er die Situation einschätzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonasoSchradini Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Das stimmt, wobei ich davon ausgehe, dass sich der Wunsch nach einem Parkbesuch ja nicht auflöst sondern sich nur verschiebt. Aber der Park wird da schon Daten genauer einsehen können Eine Möglichkeit sehe ich aber wie schon oben angesprochen im GPS basierten Zugriff, d.h. Zugriff erlauben wenn man sich unmittelbar im Park befindet. Für ErlebnisPass Besitzer könnte sich so etwas bspw. ausschalten lassen, als weiteres „Goodie“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo89 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 5 Stunden schrieb to_b: Die Telekom bietet da tatsächlich satte 6 MBit/s an. Netcologne laut Anschlusscheck: Ahornweg 16 und Lenterbachsweg 85 (das sind die nächstgelegenen Häuser) je 50 MBit/s . Berggeiststraße 31 (Phantasialand) und 100 (gegenüber) sogar 100 MBit/s. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Netcologne lange bitten muss, da etwas mehr drauf zu packen bzw. die Glasfaser von der Straße in den Park zu legen, sofern nicht bereits geschehen. Siehe auch: https://www.netcologne.de/ueber-uns/breitbandausbau/ausbaugebiete Das Phantasialand wird mit sicherheit eine Multiplexleitung haben und keine VDSL Leitung die über irgendeinen HVT / KVZ läuft, welcher um die Ecke steht. "Satte" 6 Mbit/s reichen nichtmal aus um einen HD-Film ohne Buffern sauber zu Streamen. Und für ein Unternehmen wie das Phantasialand ist auch 1 (eine!) Leitung mit 100 Mbit/s nicht Realistisch. Der Park wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen SIP-Trunk Anschluss haben welche über eine Multiplex leitung läuft. Oder einfach gesagt, dass was ihr schreibt ist für ein großes Unternehmen hinfällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
to b Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Sorry das "satte" bei den 6 MBit/s sollte ironisch sein. Tut mir leid, wenn das bei Euch nicht angekommen ist. Schreibe ich nächstes mal dran. *doppelschwör* Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Netcologne ein Glasfasernetz bis nah an (wenn nicht gar in) den Park gelegt hat. Dass die für Geschäftskunden dann noch ganz andere Angebote haben, ist mir auch klar. Timo89 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luetten30 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Ich bin auch der Meinung das es sich positiv auswirkt wenn eine Familie sehen kann das es zu voll ist (oder wird) und sagt das sie dann erst nächste Woche fahren werden. Man darf ja auch die zusatz Einnahmen nicht vergessen. Eine Familie mit sehr guter Laune gibt mit Sicherheit mehr Geld im Park aus als eine die nur in Schlangen wartet und deren Kinder nur noch quengeln. Die Familie fährt das nächste mal woanders hin - das ist sicher. BME reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlussbremse Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Man darf wie erwähnt zwei mögliche (wenn auch extreme) Randfälle nicht vergessen: 1. Viele Besucher erwartet => keine Sau fährt hin => (unerwartet) leerer Park 2. Wenige besucher erwartet => alle Stürmen den Park => (unerwartet) voller Park 1. ist in erster Linie blöd für den Park selbst. 2. ist eine noch schlechtere Besuchererfahrung als ohne Vorab-Info in einen vollen park zu kommen ("Ey, ich hab mich doch informiert; Ihr habt doch gesagt, es ist nix los heute!") Bananenblatt reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgario Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Das bezieht sich aber auf Prognosen, also eine Info es könnte voll werden. Es war aber die Rede von der Darstellung der aktuellen Wartezeiten im Park inklusive einiger Extras. Das würde also den Leuten die, direkt morgens den Park besuchen keine Hilfe sein. Von mir selbst war oben nur erwähnt das bspw. Disney, Prognosen der durchschnittliche Wartezeiten der Attraktionen anbietet. Dadurch kann man sich ansehen was man im schlimmsten Fall (voller Park) zu erwarten hat. Das es am Wochenende und in den Ferien voller ist sollte jedem klar sein. Das Wetter spielt auch eine Rolle ist aber auf lange Sicht schlecht einkalkulierbar. Wir dürfen nicht vergessen der normale Besucher legt eine Menge Geld auf den Tisch und fährt nicht mal eben so in den Park. luetten30 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Nur über den Preis lässt sich die Nachfrage geschickt steuern. Wenn es zu voll wird: kostenlose Wasser in den Warteschlangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Zumindest solche Trinkbrunnen wie in Disneyland wären denkbar. Wobei ich diese (aber auch dank des franz. Wassers) alles andere als hygienisch ansehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonasoSchradini Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Finde ich eine sehr gute Idee und klappt wenn sich alle dran halten auch sehr sehr gut, was die Hygene angeht. Davon 2 im Q-Bereich von Taron und bei Wuze aufstellen und die Leute würden im Sommer 10% glücklicher nach Hause fahren (unterliegt keiner statistischen Erhebung :D) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Solche Trinkbrunnen im Park verteilt wären perfekt. Ich finde es besonders im Hochsommer nicht kundenfreundlich, wenn die Gäste sich Wasser für ca. 3€ kaufen müssen. Man ist als Gast doch wirklich zufriedener, wenn man sich stattdessen für das Geld was leckeres zu essen holen kann. Bananenblatt und JayPeck reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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