Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Heute war es recht voll, vorallem auf den Wegen und vor den Snackständen. Die Wartezeiten waren auch recht hoch, obwohl Taron  eigentlich den ganzen Tag um die 30-45 Minuten hatte. Beim Tempel standen die Leute bis nach draussen die Treppen runter, angeschlagen waren 20 Minuten so gegen 2-3 Uhr. Bei CA stand gegen 7 Uhr, 15 Minuten, tatsächlich konnte man bis zur Station hochgehen. Bei MaC standen 20 Minuten an, die Leute standen aber raus, mittags bis zum Wellenflug. Die Shows waren so voll wie wir es noch nicht erlebt haben, da mussten dann leider einige Leute weggeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass zumindest diese Woche die Wartezeiten irgendwie nicht zu den Schlangen passen. Wenn bei Taron der gesamte Anstellbereich voll ist, waren im Sommer 90 min angeschlagen, im Winter sollen es nur 60 sein? Das gleiche bei Mac. Wenn man bis zum Wellenflug steht, sind es keine 20min. Auch die Black Mamba war mit 20min angeschlagen, der halbe Bereich aussen stand voll. Wie kann das sein? Also, dass quasi bei fast allen Bahnen die Zeiten nicht stimmen? Wenn bei einer mal der Zähler Fehler macht okay . ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Phantasialand und angeschlagene Zeiten. Das geht nicht so wirklich. Ich seh das Problem seit Jahren. Mal mehr mal weniger. Dabei tun sie dem Gast ja keinen Gefallen. Im Gegenteil, er wird dann Sauer wenn er doppelt so lang warten muss.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Temperaturen stimmt wohl, bei BM war die Wartezeit mit 5 Minuten gegen 6 Uhr auch nicht sehr hoch. Allgemein waren die Indoor Attraktionen, die in den letzten Jahren ja immer weniger werden, gut besucht. Was aber im Sommer bei schlechten Wetter auch vorkommt.

 

Das mit den Zeiten, ist wohl allgemein ein Freizeitpark Problem, ich habe es in Parks auch schon erlebt bzw. davon gehört das die Zeiten je nachdem zu 50% zu hoch oder niedrig eingestuft wurden auf den Tafeln. 

 

Uns war es gerade beim Tempel gestern zu voll, siehe hier 

 

 

_20171229_223707.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würmlingexpress ist auch ganz oft falsch angezeigt...

 

Oder hat inzwischen doch jemand ein Loch in den Sichtschutz gemacht und deshalb ist das Teil plötzlich der Renner?

 

Meine Jungs stehen zb drauf weil man damit Pokémon-Strecke machen kann ohne zu laufen (ja ich weiß, gibt auch nen GPS cheat). Sie wollten das Ding schon in Pokémon-Express umtaufen...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt krass, wobei zumindest bei Taron die Wartezeit bei meinen besuchen in letzter Zeit immer zu fast 100 % gestimmt hat. 

 

Abends ist vorallem bei den Achterbahnen mehr los, weil viele gerne mal Achterbahn fahren wollen bei Nacht. Das ist für mich persönlich auch was besonderes und bei Taron oder BM echt ein Erlebnis. 

 

Dafür war bei uns tagsüber eher mehr bei den Indoor Attraktionen los. U.a das wir am Freitag in der GR anstehen mussten, was auch eher selten vorkommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden die Wartezeiten eigentlich bestimmt. Das wurde hier sicher schon mal besprochen aber ich wollte jetzt keine 35 Seiten lesen. 

Es ist schon Merkwürdig wie oft bei der GR oder HT 5 min steht und es sind 0. Die HT hat ja sogar ein Drehkreuz direkt am Eingang (wo ist das Kreuz eigentlich bei der GR?) da wird doch sicher auf einem PC abgelesen dass da pro 10 Minuten x Besucher durch gehen udn daher die Wartezeit y ist. 

Oder geben die Leute in der Station die Wartezeit durch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres. Und bei den größeren Rides wird der Job von automatischen Zählern (an der Decke) übernommen. Die sind allerdings leider häufig mal ungenau. 

 

Die Drehkreuze haben AFAIK teilweise schon lange keine Zähler mehr. In der GR erfolgt die Zählung per Handklicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...