Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

OK, mal angenommen, in das Dreieck zwischen WuzeTown und Rookburgh kommt noch eine Attraktion (1). Und angenommen, im Obergeschoss von WuzeTown ein kleiner Kinder Darkride (2) - ähnlich wie Snorri Touren. Dann wäre zusammen mit Winjas (3) und TittleTattle Tree (4) und Würmling Express (5) ein schönes Sortiment an Attraktionen.

Der Holidaypark öffnet seine Halle ja auch im Winter. "Holiday Indoor" kostet je nach Tag 12 - 19 Euro. Ist doch ne schöne Idee. Und rund um den Mondsee könnte man Buden aufbauen mit Glühwein und Lebkuchen. Und am Ende des Rundwegs wartet das neue Restaurant mit frischen Pfannkuchen. Also mir würde das gefallen.

vor einer Stunde schrieb Frisbee:

rund um den Mondsee könnte man Buden aufbauen mit Glühwein und Lebkuchen

Haha, da hast Du aber die Rechnung ohne die Anwohner gemacht. Jede Wette, die sitzen sogar im tiefsten Winter im dicken Mantel auf der Terrasse und trinken Kaffee, damit ihnen auch ja nicht das allerkleinste Geräusch entgeht, gegen das sie dann vor Gericht ziehen können.

Das Geräusch, das beim Verkauf von Lebkuchen entsteht - unzumutbar!

vor 22 Stunden schrieb flaffstar:

Irre hier lernt man immer wieder was neues.

12€ für einen ganzen Tag winjas würde ich auch bezahlen. Wobei das heute Inflationsbereinigt um die 18€ wären und man mit 26€ Tagestickets für den ganzen Park bekommt 😂 Kann schon verstehen warum das nicht mehr gemacht wird. 

Aber wenn man das wieder um Billo-Ticket Preise bereinigt, dann ist man bei 8€.

für 8 Euro den ganzen Tag Mäuse schießen oder für 30€ inkl. Schnitzel und allen Getränken (während des Essens) wäre ich dabei 😉

• 2 Wochen später...

Bin total gespannt, was in der Winterpause passiert.

1. China: hier wurden ja Umbaumaßnahmen beobachtet. Bislang nur kleine Veränderungen - vielleicht als Vorbereitung für einen großen Umbau der später (2026?) erfolgt.
  2. Schauspielhaus: hier passiert definitv etwas. Ein neuer Simulator? Oder eine neue Show für Kinder nachdem Hack& Buddel ja nicht mehr in WuzeTown auftreten. Auch hier wird's spannend.
  3. Octuwuzzi Ersatz: sehr wahrscheinlich ein Restaurant. Vielleicht mit Terasse und Seeblick.
  4. Chiapas - Klugheim Übergang: hier wird die Thematisierung der Schlusskurve fertiggestellt. Offen ist noch, wofür das Gebäude oben genutzt wird. Da könnte uns auch noch eine Überraschung erwarten.
  5. WuzeTown: die Anlage ist verstaubt. Wenn man die Winterpause nutzt, um dort mal grundsätzlich zu putzen, neu zu streichen und die Warteschlange der Winjas zu renovieren - ich würde es feiern! Dann noch ein kleiner Darkride ins Obergeschoss und WuzeTown wäre wieder ein Besuchermagnet.

Was ich noch als Spekulation in die Runde werfen möchte, ist die Taron Extended-Warteschlange in Verbindung mit der grünen Wand. Um hier etwas zu bauen, musste zuerst die Treppe Chiapas-Klugheim fertig werden. Und die ist jetzt fertig.

Nach knapp 10 Jahren Klugheim wäre es also auch an der Zeit, mit einer neuen Attraktion den Bereich aufzuwerten. Im Untergeschoss Taron Warteschlange, im EG und darüber eine neue Attraktion - das Projekt Klugheim wäre damit dann endlich vollständig und die traurige Wand mit den vertrockneten Pflanzen endlich Geschichte!

Ich glaube, 2025 wird eine sehr sehr interessante Saison!

Es wurde ja bereits bei Taron angefangen einen Teil der Warteschlange abzuzäunen. Die Frage ist, ob das nur für die Beendung der neuen Mexico Fassade ist, oder ob das wirklich Vorbereitungen für eine neue Attraktion sind. Wäre auf jeden fall interessant was man daraus machen kann.

Nach der schönen Renovierung vom oberen Teil von River Quest, hatte ich immer gehofft, dass unten auch mal stark angepackt wird. Besonders die letzte Kurve finde ich mit dem Rohr echt nicht schön.

Lange haben wir auch auf eine Umlegung des River Quest Eingangs gehofft. Und auch von Klugheimseite wirken die Bretterwänder unten an River Quest recht provisorisch. Mit Raik fährt man direkt daran vorbei. Ist aber leider nie was pasiert.

Na es wäre schon mal ein großer Fortschritt, wenn man die Klugheim Attraktion Riverquest auch von Klugheim aus betreten könnte... der Eingang ist ja da - nur nicht geöffnet.

Das ist aber auch ein Thema, welches jetzt in der Winterschließung ggf. angegangen wird. Sinnvoll wäre es. #immersion

Ich könnte mir eine solche Attraktion Mega gut an der Stelle des Schwanensnacks vorstellen. Bezweifle das es zur Ruhe Störung kommen würde und ich fände es stimmig:) außerdem sollte es nicht viel Grundfläche verbrauchen.

IMG_1688.png

Was man auf einen TikTok Video gesehen hat war jedenfalls, dass die Lesegeräte am Eingang nun NFC Reader haben. 
Also wird man sicherlich bald seine Tickets auf in die Handy Wallets hinzufügen können und per NFC rein können (Falls die Diskussion aufkommt: Jahreskarte und ähnliches halte ich für die nächsten 100 Jahre erstmal für ausgeschlossen)

Hier das Video: