vistalu Geschrieben 3. März 4 hours ago, Lechiii said: Zu den nfc reader vielleicht wird die app erweitert das dort bald die Tickets auch drin wäre Ich hoffe mal nicht. Mir würde es eigentlich reichen, wenn ich meine Tickets einfach in meine Wallet packen könnte, so wie es andere Veranstalter auch machen. Ich hab echt keine Lust, mir extra noch eine App runterzuladen zu müssen, nur um dann auf mein Ticket zugreifen zu können. Das wäre mir echt zu viel Aufwand und sicher auch für viele andere. Hoffentlich wird es so sein, dass man sein Ticket einfach in die Google oder Apple Wallet hinzufügen kann und dann ganz entspannt in den Park reinkommt. Das wäre ideal. Ena, MortenV und bratcurry reagierten darauf 3
LeoLa Geschrieben 3. März Zum hinzufügen in die wallet hätte man aber ja noch nicht mal die NFC Reader gebraucht… MortenV, UP87 und bratcurry reagierten darauf 3
JayJayWriter Geschrieben 3. März Das verstehe ich auch nicht. Die meisten Karten in meinem Wallet verwenden QR-Codes. Freizeitparks meistens ja auch, zum Beispiel Disneyland. Deshalb könnte man sagen, dass das vielleicht doch zumindest für eine robustere Art von Ticket stehen könnte (z. B. Mehrfachtickets oder doch Jahreskarten). Allerdings hätte man das auch über QR-Codes lösen können. Hat vielleicht jemand schon Tickets bestellt und kann sagen, ob sich an diesen optisch etwas verändert hat oder ob vielleicht ein anderes System für die Ticket-IDs verwendet wird? Vielleicht hat man auch einfach schon mal für zukünftige Veränderungen nachgerüstet, und wir werden vorerst nichts davon sehen. Bearbeitet 3. März von JayJayWriter (Änderungen anzeigen)
rafaelr Geschrieben 3. März vor 10 Minuten schrieb JayJayWriter: Hat vielleicht jemand schon Tickets bestellt und kann sagen, ob sich an diesen optisch etwas verändert ha Ne, alles gleich geblieben. Auf dem Ticket steht auch nichts.
NCC1701-E Geschrieben 3. März Am 2.3.2025 um 15:10 schrieb PasXal: Was man auf einen TikTok Video gesehen hat war jedenfalls, dass die Lesegeräte am Eingang nun NFC Reader haben. Was eine Schande, dass Tik Tok bei mir im Heimnetzwerk blockiert wird... =D Trotzdem natürlich danke für die Info! 😃 Bearbeitet 3. März von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Muffin Geschrieben 3. März Kann es nicht auch einfach sein, dass man neue Drehkreuze haben wollte und die einfach diese NFC Schnittstelle haben? Also ohne weiteren Hintergedanken. Vielleicht haben so auch Mitarbeiter die Möglichkeit darüber den Park zu betreten. Also ich würde da gar nicht so viel hinein interpretieren. Frisbee, mrmren und MortenV reagierten darauf 3
Marcel 1993 Geschrieben 3. März vor einer Stunde schrieb NCC1701-E: Was eine Schande, dass Tik Tok bei mir im Heimnetzwerk blockiert wird... =D Trotzdem natürlich danke für die Info! 😃 das video dürfte man auch auf dem insta kanal des selben creators finden, nur so am rande 😅
flaffstar Geschrieben 4. März vor 18 Stunden schrieb Muffin: Kann es nicht auch einfach sein, dass man neue Drehkreuze haben wollte und die einfach diese NFC Schnittstelle haben? Also ohne weiteren Hintergedanken. Vielleicht haben so auch Mitarbeiter die Möglichkeit darüber den Park zu betreten. Also ich würde da gar nicht so viel hinein interpretieren. Oder halt einfach zukunftsorientiert. Vielleicht auch als Eintritt für die BTP Gäste gedacht, als einfachen Zutritt für Mitarbeiter und Firmen oder für andere Veranstaltungen. Für die Tagestickets sehe ich auch kein Sinn
Frisbee Geschrieben 4. März Eine Option wären noch Hotelgäste. Die Zimmerkarte erhält einen NFC Chip und mit ihr kann man dann Zimmer öffnen, Park betreten, beliebig oft rein und raus... Mümpfchen, MortenV und bratcurry reagierten darauf 3
bratcurry Geschrieben 4. März vor 22 Stunden schrieb JayJayWriter: Das verstehe ich auch nicht. Die meisten Karten in meinem Wallet verwenden QR-Codes. Freizeitparks meistens ja auch, zum Beispiel Disneyland. Das richtige Disneyland und Walt Disney World nutzen NFC mit Expressfunktion. So musst du nicht nervig das Wallet aufmachen, deine Helligkeit erhöhen und Reflektionen vermeiden, sondern kannst ganz einfach deine Uhr oder dein Handy im gesperrten Zugang in die Nähe halten und kommst automatisch rein. Ist schon eine deutliche Komfortabilitätssteigerung ggü. altbackenen QR-Codes. Bananenblatt, mrmren, vistalu und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
flaffstar Geschrieben 4. März Mir hat übrigens eine nette Dame im Telefon Kundenservice mitgeteilt dass auch das gesamte Shopsystem bald umgestellt wird. Denke schon, dass die neuen Drehkreuze dann Verwendung haben. kleinMüh, vistalu, Mümpfchen und 4 Weitere reagierten darauf 7
Lechiii Geschrieben 9. März Das Phantasialand hat mal vor ab kommuniziert das sich was ändert. Ein Wunder ist Geschehen.😂 rollercoaster_cologne, Bananenflanke, mrmren und 4 Weitere reagierten darauf 1 6
Paul Nachtigall Geschrieben 17. März Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sowie der dritte neben dem Hotel Matamba mit Arbeiten im Bereich der Black Mamba/ Adventure Trail ! Da der dritte frei zu sehen war , hab ich hiervon Fotos von der Brücke am Haupteingang aus gemacht ! Gleichzeitig ist der Lenterbachsweg zur Zeit gesperrt , da er eine neue Fahrbahndecke bis zur Einfahrt zum Parkplatz Mistery bekommt ! Und auch am Kreisverkehr wird gewerkelt , dort gibt es zur Zeit eine Einspur Regelung mit Ampel in Richtung Hotel Ling Bao und Parkplatz China ! Und vor allem sind ganz viele Gärtner mit Pflanzarbeiten im Park beschäftigt ! Es wird also wieder sehr bunt in knapp 3 Wochen zum Eröffnungswochende! 😃 rafaelr, vistalu, supersonic und 27 Weitere reagierten darauf 26 2 2
NCC1701-E Geschrieben 19. März Kran Nr. 3 sieht sehr nach etwas leichtem aus. Evtl ein Mannkorb um Reparaturen, oder Überprüfungen an der Mamba durchzuführen. Kran Nr. 1 dürfte für den Hochbau am neuen Gebäude am Schwanensnack sein Kran Nr. 2 ist dann wohl der interessanteste. Der dürfte am Schauspielhaus werkeln 😃 MortenV und RoKo reagierten darauf 2
TOTNHFan Geschrieben 19. März Der Baumberger Irrgarten bleibt wohl weiterhin eine brach liegende Ruine? Dann dürfte die nächste zumindest erwünschte Großbaustelle des Parks wohl langsam klar sein. Vielleicht wartet man noch auf Ergebnisse zur Erweiterung nach der nächsten Wahl. Bearbeitet 19. März von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
TheDarkKyll Geschrieben 19. März vor 34 Minuten schrieb TOTNHFan: Der Baumberger Irrgarten bleibt wohl weiterhin eine brach liegende Ruine? Dann dürfte die nächste zumindest erwünschte Großbaustelle des Parks wohl langsam klar sein. Vielleicht wartet man noch auf Ergebnisse zur Erweiterung nach der nächsten Wahl. Naja, es gibt ja aktuell auch nur noch zwei mögliche Großbaustellen, die in Frage kommen würden für das nächste Großprojekt. Die von dir angedeutete Baustelle "Temple Komplex + Brachfläche Baumberger Irrgarten, allerdings hängt das hier wie du selber weißt mit einer neuen Fantissima-Location auf der Erweiterungsfläche zusammen. Vorher wird auf der Bestandsfläche in dem Bereich eh nichts passieren und Crazy Bats wird weiterhin noch genügend Gäste wegfahren dieses Jahr. Wenn man sich die Ergebnisse der Bundestagswahl anschaut und auf die Kommunalwahl versucht umzulegen, wird am wahrscheinlichsten eine Koalition aus CDU und SPD als Ergebnis am 14. September diesen Jahres herauskommen, wobei die Wahlergebnisse auch noch stark variieren können durch die derzeitige Bundespolitik seitens CDU/SPD und Grünen, siehe Schuldenpaket. Hier mal ein Screenshot der offiziellen Wahlergebnisse von der Stadt-Brühl-Webseite:in Wahrscheinlicher als die mögliche Baustelle im Temple-Areal halte ich aktuell eher tatsächlich den Kandidaten China, was die Großflächen angeht. Ich bin mal gespannt, ob im Winter eventuell bei River Quest etwas in der unteren Etage sich verändert hat. Das Artwork mit dem verlegten Eingangsbereich dürften ja die meisten hier im Forum gut kennen. Daher ist jede Winterpause immer spannend, ob sich hier etwas getan hat. Ansonsten haben wir immer noch die möglichen kleinen Baustellen, hierzu zähle ich als Favorit den erweiterten Taron-Anstellbereich, hier bleibt auch abzuwarten, was sich in der Offseason so getan hat. Dazu kommt ja noch die Aktivität im Schauspielhaus, was sich hier verändert hat. Der Saisonstart wird definitiv wieder interessant. 🙂 Bearbeitet 19. März von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) vistalu und MortenV reagierten darauf 2
ruelps Geschrieben 19. März Ich glaube die politische Zusammensetzung in Brühl wird überbewertet. Außer es gibt jetzt Partien, die sich ganz klar für das PHL positionieren. Aber zurück zum Thema. Der ganze See war ja im Wintertraum abgeschnitten. Potential ist da noch, besonders für Kleinkinder. flaffstar reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 19. März vor 8 Minuten schrieb ruelps: Der ganze See war ja im Wintertraum abgeschnitten. Potential ist da noch, besonders für Kleinkinder Um den See direkt an den Anwohnern laute, spielende Kinder? Das wird nix 😀 EP_Daniel, bratcurry, MortenV und 3 Weitere reagierten darauf 6
TheDarkKyll Geschrieben 19. März vor 53 Minuten schrieb ruelps: Ich glaube die politische Zusammensetzung in Brühl wird überbewertet. Außer es gibt jetzt Partien, die sich ganz klar für das PHL positionieren. Da vertust du dich aber gewaltig. 😅 Derzeit blockiert die Rote-grüne Mehrheitsregierung in Brühl die wichtige und zwingend notwendige Umsetzung eines Bebauungsplans auf der Erweiterungsfläche. Ohne den kann leider nichts umgesetzt werden derzeit auf der Fläche. Das ganze kannst du auch gut hier aus dem KStA Artikel von Anfang des Jahres nachlesen: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/bruehl-hitzige-dabatte-droht-wegen-phantasialand-erweiterung-939245 Am interessantesten im Artikel finde ich tatsächlich schon die Stellungnahme des NaBu. Ich bin wirklich gespannt, welch seltene Tierart bei einer möglichen Klage mal wieder dort angeblich gesichtet worden sein soll auf dieser höchst kostbaren Naturschutzfläche. Was ich mich allerdings die ganze Zeit dabei eher frage ist diese "Ruhe" seitens des Phantasialands. Normalerweise gilt Landesrecht vor Kommunalrecht. Daher hätte das Phantasialand auch die Möglichkeit gegen die Verzögerungen vorzugehen und entsprechend Klage einzureichen. Frisbee, Nico N., flaffstar und 2 Weitere reagierten darauf 5
Frisbee Geschrieben 20. März Puh, SPD und Grüne bei zusammen 40% - das überrascht nach 3 Jahren Ampel, kaputter Wirtschaft und Steuern auf Rekordniveau. Fairer Weise muss man sagen, dass bei den Kommunalwahlen die eigentlichen Mandatsträger stärker im Mittelpunkt stehen und scheinbar sind die Brühler mit jenen Personen recht zufrieden. Für das PHL bedeutet das: abwarten. Man verschönert weiter im Bestand und optimiert. China Baustelle sehe ich persönlich noch nicht - dann hätte es jetzt in der Offseason mehr Vorbereitungen gegeben. Vor allem um Alternativen zum China Eingang zu schaffen. Ich denke, dass uns dieses Jahr eher kleine Dinge erwarten. Etwas Neues im 4D Kino, das neue Restaurant, vielleicht tut sich auch was im WuzeTown Obergeschoss. Der große Wurf wird's wohl nicht. Ich persönlich wäre schon happy, wenn in WuzeTown mal abgestaubt und der Anstellbereich verschönert wird. bratcurry und MortenV reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge