Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

13 hours ago, TOTNHFan said:

Vielleicht gab es in der Schiffsszene einen Wasserschaden der auch den Mandshu Keller betroffen hat. ph34r

Mit Wasserbecken abdichten und zu warten scheint der Park ja sowieso so seine Probleme zu haben....

• Antworten
  • views
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Naturschutz? Wegen der seltenen Fledermäuse in der Halle?!

Gepostete Bilder

3 minutes ago, Peppy said:

Immer der Gleiche:

Völlig überfüllt

Ich hab inzwischen im Bekanntenkreis wirklich Probleme bekommen, Leute zu finden, die mitfahren wollen, weil sie sich "den Scheiss" (nicht meine Worte) nicht mehr antun wollen. Und ich kann es verstehen, das hat auch nichts mehr mit einem entspannten Besuch zu tun.

Früher ging es ja auch den Park via Mischkalkulation zu betreiben. Für die schlauen Sparfüchse gab es via verschiedener Seiten die Möglichkeit an günstigere Tickets ranzukommen, die auch noch die ganze Saison gültig waren, der Rest der Besucher hat eben dann an der Tageskasse den Vollpreis bezahlt. Dafür war der Park aber auch human gefüllt. Inzwischen sehe ich selbst bei mir, dass ich eher ins Toverland fahre oder sogar dem Moviepark wie letztes Wochenende beim Kauf der Tickets gegenüber dem Phantasialand den Vorzug gebe. Nicht weil die Attraktionen im Moviepark besser sind, das definitiv nicht.

Aber ich, und da bin ich ehrlich, fahre lieber dann in der Nebensaison in den Movie Park, habe dort einen entspannten Besuch mit Wartezeiten zwischen 5-15 Minuten statt mir in Brühl den Tag die Beine in den Bauch zu stehen. Und für den Wintertraum werde ich dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr im Bekanntenkreis herumfragen, da ich selber auf "den Mist" eben keinen Bock habe. 😉

Geht's eigentlich nur mir so oder sind die Wartezeiten im phantasialand eigentlich nie akkurat? Ich warte nahezu immer locker 10 Minuten mehr als abgeschlagen. Noch dazu die ständigen Ausfälle überall - vielleicht nicht viel mehr als in anderen Parks aber auf der kleinen Fläche fällt es nun mal schnell auf.

Ich werde es dieses Jahr in der Off-season vorm Wintertraum wieder wagen. Da war es ja letztes Jahr sehr entspannt.

Man darf auch nicht vergessen, dass es aktuell noch immer ferien sind. Och hatte vor einigen Jahren Anfang der Ferien auch einen Total vollen Park erlebt. Damals musste ich irgendwo in Brühl Parken, weil der Matamba Parkplatz voll war. Damals wurden dann noch die alten Parkplätze geöffnet und die Leute mit Shuttlebussen in den Park gefahren =D

Einen schönen Tag hatte ich trotzdem.

Ich würde dem Park aber wirklich gerne mehr Platz gönnen, damit sich die Leute besser verteilen. Wirklich gespannt q

Wäre ich aber die Besucherzahlen zu erfahren. Ich glaube mittlerweile kaum, dass man da immernoch bei 2 Millionen hängt.

Zur Rikscha:

Gibt es dort denn mittlerweile auch geplante Wartungen in den Regulären Öffnungszeiten?

Man hat ja mittlerweile kaum noch Zeit, um Attraktionen länger zu warten, weil die Offseason ja nicht mehr allzu lang ist.

Eine China Baustelle zum Wintertraum wäre aber auch was feines ;)

Hilft aber auch nicht beim verteilen der Besuchernassen ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.