Mittwoch um 13:302 Tage vor 30 Minuten, ruelps hat gesagt:Die Vorbereitung für eine Neugestaltung des China-Bereichs sind gut zu erkennen.Ich scheinbar so:
Mittwoch um 13:582 Tage Ich glaube, damit meint er, dass sie vor neun Jahren einen neuen Eingang für River Quest vorbereitet haben. Die Mühlen mahlen halt langsam :-)Naja und natürlich die Aufhübschung des Colorado-Schleichwegs am Silverado vorbei.
Mittwoch um 14:012 Tage vor 42 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Jet Station/Tula Tempel stand noch eine Weile. ;)Es wurde auch temporär ein Erdhügel aufgeschüttet und es kam noch die Treppe des Todes ....
Mittwoch um 14:592 Tage Ich sehe diese „deutlichen“ Anzeichen nicht. Man hat einfach nur den River-Quest-Namen an einen Balken geschnitzt, sonst steckt nichts dahinter; das sollte im bald zehnten Jahr danach längst klar sein. Und hinter der Tür ist auch NIX. Kein Gang, keine Plattform, kein Steg. Einfach nur Abgrund. Und der sogenannte neue Colorado-Eingang ist bloß eine Aufhübschung für einen von zwei Zuwegen, um mehr Leute hinter das Silverado-Theatre zu lotsen, um den Platz dort für die Warteschlange besser nutzen zu können und um unkundigen Leuten, die oft ratlos den Eingang bei Tikal oder den Schließfächern suchen, den Umweg um die Rikscha zu ersparen. Sicher wird China irgendwann mal überarbeitet. So wie jeder Bereich. Aber die angeblichen Zeichen, dass es bevorsteht, sind keine.
Mittwoch um 15:021 Tag vor 2 Minuten, Dingens hat gesagt:Und hinter der Tür ist auch NIX. Kein Gang, keine Plattform, kein Steg. Einfach nur Abgrund.Es gab auch mal eine Zeit, da gab es keine Treppe runter von der Brücke über Mexiko zum Chiapas Ausgang. ;)Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Mittwoch um 15:131 Tag Geplant den Eingang dort hin zu verlegen war auf jeden Fall. Auf dem Artwork ist der Gang offen, man sieht auch Sicherheitsschild und Größen-Messstab. Warum das dann erstmal ad acta gelegt wurde, wer weiß.Quelle: Phantasialand
Mittwoch um 18:201 Tag Wo wir gerade von jahrelang fertigen, aber nie genutzten Eingängen sprechen: was war eigentlich die Geschichte hinter der Matamba-Brücke?
Gestern um 07:251 Tag vor 16 Stunden, Dingens hat gesagt:Ich sehe diese „deutlichen“ Anzeichen nicht.Erinnert ihr euch, dass China Town erst längere Zeit (1,5 Saisons?) nach den anderen Themenbereichen die neuen Monitore und Anzeigen bekommen hat? Das war für mich ein deutliches Zeichen, das sich hier bald eine Baustelle auftun könnte.Aber dann kamen die Displays. Das deutet für mich darauf hin, dass sich Pläne geändert haben und damit vermutlich auch die Priorisierung der Baustellen. Bearbeitet Gestern um 07:271 Tag von Gondelman (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 11:431 Tag Ich glaube schon, dass früher oder eher später auch der China-Bereich angegangen wird, denn alle anderen Bereiche wurden in den letzten Jahren schon verschönert, und es gibt dort auch keine Attraktionen, die jetzt wahre Besuchermagneten sind (klar die Geisterrikscha zieht natürlich immer noch genügend Leute an - ist ja auch die letzte noch aktive ruhige Themenfahrt im Park - aber eben auch die mit Abstand älteste noch aktive Attraktion im Park - da muss und wird in absehbarer Zeit bestimmt auch noch was passieren)Und natürlich das TOP-Argument für eine baldige Renovieren des China-Bereichs:Es fehlt im China-Bereich definitiv noch eine Achterbahn 😜 #ironie Bearbeitet Gestern um 11:451 Tag von Phantobiasland (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 14:421 Tag vor 2 Stunden, Phantobiasland hat gesagt:Ich glaube schon, dass früher oder eher später auch der China-Bereich angegangen wird, denn alle anderen Bereiche wurden in den letzten Jahren schon verschönert, und es gibt dort auch keine Attraktionen, die jetzt wahre Besuchermagneten sind (klar die Geisterrikscha zieht natürlich immer noch genügend Leute an - ist ja auch die letzte noch aktive ruhige Themenfahrt im Park - aber eben auch die mit Abstand älteste noch aktive Attraktion im Park - da muss und wird in absehbarer Zeit bestimmt auch noch was passieren)Und natürlich das TOP-Argument für eine baldige Renovieren des China-Bereichs:Es fehlt im China-Bereich definitiv noch eine Achterbahn 😜 #ironieSeh ich genauso. Wir sprechen hier von einer Aufwertung wie im Afrikagebiet auch. Warum hier manch einer ganz ChinaTown verschwinden lassen will ist mir schleierhaft. Der olle Fengju Palace muss weg und die Rikschar. Höchsten ein Teilabriss käme in Frage um eine neue größere Attraktion für den Bereich realisieren zu können. Aber das würde ich dann eher als Umbau betiteln.Wenn dann Colorado noch besser an Mexico angepasst wird wäre alles schick. Verstehe bis Heute nicht warum Colorado immer noch die Westerndeko hat. Vllt. wissen sie sich selbst keinem Rat und lassen es dann lieber einfach so.
vor 22 Stunden22 h Colorado Adventure wird nächstes Jahr 30! Die Frage ist wahrscheinlich generell, was mit der Colorado passieren soll. Zum abreißen zu gut und zu beliebt. Aber in die alte Anlage nochmal Millionen für um-Thematisierung zu stecken - passt auch nicht so ganz.
vor 20 Stunden20 h Colorado fährt ja auch am Matamba entlang und hat dementspreched auch Afrika-Theming.. Obwohl sich die Bahn mit Chiapas kreuzt, dürfte es aber nicht ganz so schwer zu sein die Bahn (zusammen mit das Silverado Theater) im Afrika Theming zu stecken. Wenn ich die Wahl hätte, würde das Silverado Theater sowieso die nächste Baustelle. Silverado raus, neues Fantissima-theater rein. Anschluss an Matamba machen und einen eigenen eingang nahe am Ling Bao. Besucher könnten dan auf den Busparkplatz parken. Dan könnte als nächstes die Blechhalle weg.
vor 20 Stunden20 h Colorado hat kein Afrika Theming. Es war von Anfang an "Wilder Westen". Deshalb auch der Name der Bahn, der Bezug zu Amerika...Silverado Theater - aus heutiger Sicht würde man wohl nicht mehr so viel Platz verbrauchen, um eine Bühne zu bauen, die meist nur zur Hälfte besucht ist. Im Wintertraum hingegen ist das Theater recht voll. Und da ist es tatsächlich gut, so ein Kapazitätsmonster zu haben.
vor 20 Stunden20 h Könnte man die Colorado nicht in Santa Fe umbenennen? Das würde besser zu Mexiko passen!
vor 20 Stunden20 h vor 2 Stunden, Frisbee hat gesagt:Colorado Adventure wird nächstes Jahr 30Und Black Mamba 20. Und Taron 10. Was für ein Jubiläumsjahr!
vor 20 Stunden20 h vor 16 Minuten, MortenV hat gesagt:Könnte man die Colorado nicht in Santa Fe umbenennen? Das würde besser zu Mexiko passen!Santa Fe Westernexpress meinst duhttps://youtu.be/spXlx8za5yA?t=111https://frei-zeit-blog.de/phantasialand/attraktionen/santa-fe-western-express/https://www.phantafriends.de/topic/80-1967-1986-santa-fe-western-expre%C3%9F/ Bearbeitet vor 20 Stunden20 h von Alax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 9 Stunden9 h vor 10 Stunden, mschmidke hat gesagt:Und Black Mamba 20. Und Taron 10. Was für ein Jubiläumsjahr!vor 10 Stunden, mschmidke hat gesagt:Und Black Mamba 20. Und Taron 10. Was für ein Jubiläumsjahr!1997 / 2007 /2017 neue Großachterbahnen. 2027? 😉
vor 4 Stunden4 h Ich glaube auch nicht, dass man in kleine Dinge wie RiverQuest und Colorado Eingang reininterpretieren kann: „bald“ steht eine Baustelle bevor.Aber Fakt ist: Die Geister Rikscha ist eine der wenigen Attraktionen die so gar nicht mehr in den Park passt. Und schlimmer ist einfach noch FengJu Palace. Es war schon immer ein schwaches Mad House und aktuell ist es nur noch Platzverschwendung.Und Fakt ist auch: Anpassungen in China sind deutlich leichter umzusetzen als in der Ecke Temple Halle. Das hat 2 große Gründe: Wirtschaftlich ist Fantissima vieeeel zu wichtig als dass man das einfach ohne Ersatz streicht. Und „die Anwohner“ sowie der ganze Rattenschwanz an Baugenehmigung und Betriebsgenehmigung die man nunmal da in der Ecke hat (Wakobato lässt grüßen).Meine Vermutung ist also auch: bevor sich irgendwas in der Temple Ecke tut, tut sich was in China.Und was ich hier schon gelesen hab fand ich super schlüssig: Die China Snack Ecke und das Mandachu nehmen unglaublich viel Platz weg den man sich so nicht mehr erlauben kann. Ich halte es für möglich, dass man in China das neue Konzept vom Streetfood-Market mit festen statt provisorischen Buden weiter ausbaut, thematisch richtig geil einbindet und dann auf die beiden alten Food Optionen verzichtet!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.