Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 20 Stunden, Bahnschalker hat gesagt:

nahezu alle Tage noch Tickets für 28 oder 29 Euro verfügbar,

Was genau meinst Du mit "nahezu"? Hab ich was übersehen?

Aber in der Tat wird das Konzept immer mysteriöser.

• Letztes Jahr gab es ab Tag eins schon deutlich größere Preisunterschiede (Ferien, Wochenende, Brückentage), d.h. da wurden die Leute schon von Anfang an sanft in Richtung Schwachlasttage gedrängt. Das ist dieses Jahr fast komplett weggefallen.

• Letztes Jahr den Sommer über konnte man sich noch einigermaßen darauf verlassen, dass die Tickets spätestens vier Wochen vor dem Termin richtig teuer wurden - das wurde schon zum Winter vollständig aufgeweicht.

Während man bis vorigen Sommer noch einigermaßen davon ausgehen konnte, dass das Ergebnis eine Gleichverteilung der Gäste ist, wird es mittlerweile nur noch unklarer, was die Strategie ist.

• Antworten 5k
  • views 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Ich denke das wird ein Flying Theater.

Gepostete Bilder

Ich hab übrigens noch nicht ein einziges Ticket gekauft, da ich davon ausgehe dass die Billigtickets auch kurz vorher noch verfügbar sind - so wie im Wintertraum. Ich kann da nicht der einzige sein oder?

Falls das nicht so ist, werde ich keine Tickets kaufen. Und genau dann hätten wir schon die Sackgasse von der ich immer rede...

vor 1 Stunde, flaffstar hat gesagt:

Ich hab übrigens noch nicht ein einziges Ticket gekauft, da ich davon ausgehe dass die Billigtickets auch kurz vorher noch verfügbar sind - so wie im Wintertraum. Ich kann da nicht der einzige sein oder?

Falls das nicht so ist, werde ich keine Tickets kaufen. Und genau dann hätten wir schon die Sackgasse von der ich immer rede...

Nein, ich habe tatsächlich auch noch keine Tickets geholt. Aber bis zum Ende der Saison ist ja noch genügend Zeit für die nächsten Rabattaktionen. 😅

Ich versteh's auch nicht. Wer (wie ich) eine längere Anfahrt nach Brühl hat, plant den Besuch meist sorgfältig. Anreise, gegebenenfalls Hotelübernachtung und Urlaubstage müssen geplant werden. Diese Gäste sichern sich ihre Tickets frühzeitig – oft Monate vorher. Für sie ist Planungssicherheit wichtiger als ein paar Euro Preisnachlass. => ich nehme den Rabatt gerne mit, hab auch schon Tickets für die Saison gekauft, aber ich wäre noch lieber bereit 49 Euro zu zahlen, wenn an dem Tag dafür weniger Tickets verkauft würden und die Wartezeiten kurz sind.

Wer hingegen im Einzugsgebiet rund um Brühl, Köln oder Bonn lebt, ist flexibler. Diese Zielgruppe wartet häufig auf kurzfristige Aktionen, Rabattzeiträume oder spezielle Ticketkontingente. Solche Angebote gibt es über das Jahr verteilt immer wieder. Also wie @flaffstar oder @TheDarkKyll geschrieben haben.

Beide Zielgruppen werden mit den aktuellen Aktionen verfehlt. Es ist echt seltsam.

Ein reduzierter Ticketpreis bedeutet dabei nicht automatisch geringeren Gewinn. Die variablen Kosten pro zusätzlichem Gast sind in Freizeitparks vergleichsweise niedrig, solange Kapazitäten vorhanden sind. Jeder zusätzliche Besucher bringt zusätzliche Umsätze – insbesondere über Nebenverkäufe und Gastro. Aber so wirklich prickelnd ist die Kapazität halt auch nicht, weil die großen Kapazitätsmaschinen Silbermine und Holliwoodtour ja weggefallen sind, Totnh mit reduzierter Kapazität fährt und die Rikscha zwar theoretisch hohe Kapazität hat aber eben nicht mehr die Massen begeistert. Die höchste Kapazität, die auch genutzt wird, dürfte aktuell Colorado Adventure besitzen.

Ja, dass mit den Tickets ist echt ein Thema für sich..

Ich habe auch Kind und Kegel, bin aber aufgrund meiner berufung damit gesegnet sehr flexibel zu sein und fahre ausschließlich außerhalb aller Ferien (inkl. Ausland) und nur unter der Woche. 2025 ging das wunderbar und ich musste selten lange anstehen, vielleicht mal maximal 20 Minuten.

Für die Masse ist die Rabattaktion aber definitiv nichts, da besonders die Wochenende laut einschlägigen Webseiten sehr voll sind.

Mal was anderes: Es passiert so gar nichts vor Ort oder? D

Irgendwie scheint nichts nach außen zu dringen, ob irgend welche Arbeiten aktuell durchgeführt werden.

Seltsam, schauen wir denn auf die richten Stellen.

Damals haben wir in rookburgh immer noch eine zweite Attraktion erwartet. Irgendetwas mit Zeppelinen. Ist denn dafür theoretisch irgend wo eine Lücke?

Finde es auch etwas komisch, denn etwas Neues ist das, was den Saisonstart ausmacht. Wird für die Influencer dieses Jahr eng, wenn es um Neuheiten geht, wobei die selbst für nur zwei Neuheiten, die nur Deko sind, hinfahren.

Ich bin eigentlich immer relativ geduldig. Aber seit FLY ist nichts mehr groß passiert. So langsam sollte mal etwas Neues kommen.

Verschont mich bitte mit Instandhaltung/Ergänzung, Kino, Avoras etc.

Es sind keine richtigen neuen Attraktionen wie FLY, Taron oder Ähnliches.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.