Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Sehe ich genauso. Ich bin mir sicher das es schwer ist die Pagoden und Tempel - Bauten zu übertrumpfen oder zu ersetzen. Da es sich ja um echte Handwerkskunst aus China handelt. Ich hoffe das der Bereich nicht Komplett Platt gemacht wird sondern man wie in Berlin den Bereich einfach Updated und ergänzt.

• Antworten 4,5k
  • views 1,3m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Naturschutz? Wegen der seltenen Fledermäuse in der Halle?!

Gepostete Bilder

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dort ein komplett anderes Thema hingesetzt wird. Das Hotel ist in Top-Zustand, es gäbe keinen Grund, es zu ersetzen - also wird der Themenbereich nicht komplett vom Hotel abweichen und auch irgendwie fernöstlich bleiben.

Allerdings ist mir eine andere Sache im Moment nicht klar. Während ich, wie gesagt, vermute, dass man die Geister-Rikscha sehr leicht öffnen kann, ohne die chinesischen Gebäude in Mitleidenschaft zu ziehen (man müsste nur den Colorado-Wartebereich verlegen, aber der Platz wäre ja Richtung Silverado durchaus vorhanden), weiß ich nicht, wie man die Silberminen-Halle einbinden könnte. Die ist ja mit chinesisch-anmutenden Fassaden verkleidet, die man vielleicht doch wegnehmen müsste.

Aber für mich beißt das Mausketier den Faden nicht ab - in China muss endlich was passieren.

Das sage ich ja... der Bereich an sich ist echt toll. Es fehlt nur ein wenig der "Wow" Faktor. Wären dort zwei beliebte Attraktionen, hätten wir sicher nix zu meckern.

China ist denke ich weitaus schwieriger umzubauen als der Tempel Komplex. Dieser steht am Rande des Parks quasi am Ende. Das Teil könnte man Abreißen und kaum jemand um Park wäre groß beeinträchtigt.

China wiederum liegt direkt im Park direkt an einem Eingang und die Entfernung der Rikscha würde nicht nur einen Großteil des Vereiches Betreffen, sondern auch noch die Colorado und das Hotel.

Ich habe auch nie von einer Umthematisierung gesprochen. Ich bin mir sicher, es würde wieder Asien werden. Das Hotel ist zu gut dafür.

Selbst den feng ju Palace müsste man nicht abreißen. Einfach mal ein geiles Retheme mit modernster Lichttechnik und Animatronics: Zack, Neuheit. Klar, ein anderer Name müsste her, sonst würden es die Stammbesucher nicht als Neuheit erkennen.

Hex hat z.B. bei den UK-Fans Legendenstatus und auch Villa Volta ist nach wie vor beliebt. Warum? Weil da regelmäßig Geld in die Instandhaltung und Verbesserung gesetzt wird. Beim Feng Ju Palace ist gefühlt seit Eröffnung GAR nix passiert. Haben die überhaupt schon LEDs?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.