ruelps Geschrieben 4. Februar Genau den meine ich. Ich würde mich riesig über so eine Attraktion freuen. Ich glaube man braucht schon mehr Platz als die 9.6m. Die alte Halle war min. 10 m breit. Die Aufstellfläche wird größer sein. Aber mit viel Geschick lassen sich dort zwei Integrieren. Die Lücken müssen dann mit Warteschlangen, Technikräumen gefüllt werden. MortenV und Andyvoice reagierten darauf 1 1
flofen Geschrieben 5. Februar Fantissima sehe ich dort auch nicht. Dafür wäre viel zu viel Umbau nötig. Zwar hat man dadurch, dass der Gästeservice umgezogen ist, sicherlich auch Platz für Garderobe und Empfang, der Saal lässt sich sicherlich auch umthenatisieren und man hätte eine schöne, große Bühne. Aber alleine die Toilettensituation. Ja man hätte direkt gegenüber eine große Toilettenanlage, aber was macht man wenn es regnet? Schickt man dann alle Fantissimagäste im besten Anzug und Kleid durch den Regen zur Toilette? Ob da irgendwo in dem Gebäude noch Platz für eine Toilette wäre, keine Ahnung. Das Phantasialand ist ja immer meister darin irgendwo irgendwas noch ein zu friemeln. Das "aber wie macht man das mit dem Einlass" ist für mich auch kein richtiges Argument. Für den Wintergarten stehen die Leute auch an. Außerdem hat es ja schon ein gewisses Flair, wenn der Themenbereich Berlin so ein wenig belebt wird indem in den verschiedenen Fassaden auch etwas passiert. Stelle ich mir sogar ziemlich cool vor. Dennoch. Ich denke man wartet auf die Erweiterung um dort ein vernünftiges, neues Theater für Fantissima und vielleicht ja auch für andere Veranstaltungen und Shows zu errichten. Ich denke hierbei vielleicht auch an ein "Fantissima Hotel"? Unwahrscheinlich, ja aber irgendwie auch passend. Jedenfalls denke ich nicht, dass man da das Schauspielhaus aufwändig umbaut nur um dann wieder eine neue Spielstädte zu bauen. Eine neue Attraktion oder gar ein modernes 4D Kino wäre dort sicherlich eher denkbar. Vielleicht ja sogar mit einem Kino für Hotelgäste ähnlich wie im Europa Park. Etwas Off-Topic: Ich wäre im übrigen immer noch für eine Art "Disney Village" im Themenbereich Berlin. Schauspielhaus Kino, Wintergarten mit einer Abendshow und kleine Snacks. Das wäre für Hotelgäste sicherlich ein kleines Upgrade zu "Wir gehen essen und dann aufs Zimmer." Bonsai97, Noctew und MortenV reagierten darauf 3
NCC1701-E Geschrieben 5. Februar Jepp, ich war schonmal bei Fantissima =D Die Idee ist zwar weit hergeholt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Park vor allem mit Hinblick auf die Hollywood Tour den Tempel komplex so schnell wie möglich weg haben will... Daher dieses Wunschdenken. Es ist eben auch sehr schwer, sich in diesem beschränkten platzverhältnissen etwas vorzustellen. Neue Idee... ein Umbau des Kinos zu einer Showbühne als Ersatz für das Silverado Theater, damit dieses Zusammen mit China weg kann.. MortenV reagierte darauf 1
supersonic Geschrieben 5. Februar Wie man ja so hört, wünscht sich die künstlerische Leitung schon lange eine maßgeschneiderte Location für Fantissima. Ich glaube daher nicht, dass man jetzt sagt: Prima, da ist ein großer Schuhkarton frei geworden, da können wir doch Fantissima reinzwängen. Peddaaa und MortenV reagierten darauf 2
ruelps Geschrieben 5. Februar vor 1 Stunde schrieb flofen: Aber alleine die Toilettensituation. Ja man hätte direkt gegenüber eine große Toilettenanlage, aber was macht man wenn es regnet? Schickt man dann alle Fantissimagäste im besten Anzug und Kleid durch den Regen zur Toilette? Das denke ich auch, wenn da ein Theater reinkommen sollte, dann müssen dort auch Toilleten dort rein. Es müssen auch mal Gäste während einer Vorstellung zur Toillette.
Frisbee Geschrieben 5. Februar Ich meine das Motion Theater von Dynamic Attractions. https://dynamicattractions.com/products/theaters/#MOTIONTHEATER Der Vorteil vom Motion Theater ist, dass alle Fahrgäste in die selbe Richtung blicken und der Film deshalb auf diese Blickrichtung optimiert wird. Damit lässt sich viel besser Bewegung simulieren, als mit einer kreisrunden Bestuhlung. Das Theater von Dynamic Attractions ist kompakt.
ruelps Geschrieben 5. Februar vor 4 Stunden schrieb Frisbee: Der Vorteil vom Motion Theater ist, dass alle Fahrgäste in die selbe Richtung blicken und der Film deshalb auf diese Blickrichtung optimiert wird. Damit lässt sich viel besser Bewegung simulieren, als mit einer kreisrunden Bestuhlung. Das Theater von Dynamic Attractions ist kompakt. Persönlich finde ich das kreisrunde besser. Aber bei der Varinate können pro Simulation deutlich mehr Besucher teilnehmen. MortenV reagierte darauf 1
Jonathan Gang Geschrieben 8. Februar Weiß jemand, was für Maße so ein Flying Theather hat? Das könnte man dann ja gut in Google Earth ausmessen, ob das passt. Die Warteschlange kann sich ja ich Keller befinden und das Theather oberhalb, wie z.B. bei Maus-Au-Choclate. Bearbeitet 8. Februar von Jonathan Gang (Änderungen anzeigen) MortenV reagierte darauf 1
Jokie Geschrieben 8. Februar Ich kann die Platzverhältnisse nicht so ganz einschätzen - wäre es irgendwie möglich den ehemaligen RfA Wartebereich und das Schauspielhaus aneinander anzubinden und diese Fläche einzubeziehen?
PHL-Marcus Geschrieben 8. Februar Vor dem Schauspielhaus stehen aktuell vier große Bauschutt-Container, ansonsten kann man nicht viel erkennen, die Fassade ist bisher unverändert. Nachtfalke, G-Stealer1, rafaelr und 4 Weitere reagierten darauf 7
NighthawkFAN Geschrieben 8. Februar vor 6 Minuten schrieb PHL-Marcus: Vor dem Schauspielhaus stehen aktuell vier große Bauschutt-Container, ansonsten kann man nicht viel erkennen, die Fassade ist bisher unverändert. Wo ist dies zu sehen?
PHL-Marcus Geschrieben 8. Februar Aktuell ist im Phantasialand eine Veranstaltung. Bilder- und Videos sind in der Off-Season laut den Forenregeln leider nicht gestattet, daher kann ich es nur beschreiben. Mümpfchen und coasterJUGGZ reagierten darauf 2
NCC1701-E Geschrieben 8. Februar vor 3 Stunden schrieb PHL-Marcus: Vor dem Schauspielhaus stehen aktuell vier große Bauschutt-Container, ansonsten kann man nicht viel erkennen, die Fassade ist bisher unverändert. Komm schon... du gehörst doch zum Park und streust in deren Auftrag Infos ins Forum, damit wir was zum spekulieren haben!! 😀 Ernsthaft: vielen Dank für all deine Infos, wenn man deinen Namen in einem Thread auftauchen sieht, kann man sich sicher sein, dass es interessant wird! 😃 Damit dürfte dann ja klar sein, dass das Schauspielhaus entkernt wird. Frage ist jetzt, was passiert dort noch... Wird nur die Technik entfernt, oder das Ganze Gebäude (dieses hat ja schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel) bleibt die Fassade stehen, oder wird es was komplett neues? Kann man das Gebäude selbst denn überhaupt großartig ändern, ohne die Fassade zu ändern? Da das Schauspielhaus sehr gut dort hin passt und dort ja auch erst vor wenigen Jahren aufwändig die Mobilfunktechnik untergebracht wurde, gehe ich mal davon aus, dass zumindest dieser Teil stehen bleiben wird. Mümpfchen, Nico N., Calotan und 2 Weitere reagierten darauf 5
ruelps Geschrieben 9. Februar vor 12 Stunden schrieb NCC1701-E: Da das Schauspielhaus sehr gut dort hin passt und dort ja auch erst vor wenigen Jahren aufwändig die Mobilfunktechnik untergebracht wurde, gehe ich mal davon aus, dass zumindest dieser Teil stehen bleiben wird. Wenn jemand das Gefühl hat, dass hier ein Insider ist, dann besser nicht den verschrecken. Vieleicht gibt es unter den Mitarbeitern auch einen Fan :-). Nun zurück zum Thema. Die Baustelle ist für das PHL sehr gut zu verstecken, da die Fasade vermutlich vollständig stehen bleibt. Für uns etwas schade. Nur wenn ein großer Kran kommt, dann können wir ggf. erahnen was es wird. Mümpfchen reagierte darauf 1
MortenV Geschrieben 9. Februar Aufgrund der Mobilfunkantennen auf dem Dach bleibt die Fassade mit Sicherheit stehen. ich_24 reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 9. Februar vor 6 Minuten schrieb MortenV: Aufgrund der Mobilfunkantennen auf dem Dach bleibt die Fassade mit Sicherheit stehen. Ich denke die Antennen sind kein Problem, diese zu entfernen und später dort wieder einzubauen. Aber die Gebäudefront ist in einem gutem Zustand. Wobei der Bereich zwischen dem Schauspielhaus und der Maushalle etwas provisorisch wirkt. Da ist noch Potenzial
paul Bongartz Geschrieben 9. Februar Ich finde das Gebäude links neben dem Schauspielhaus, sieht mittlerweile auch eher unpassend aus von der Optik her. Ich weiß nicht was dahin kommt, aber ich weiß jetzt schon, dass es bestimmt richtig geil sein wird. Vom Phantasialand wird man ja bekanntermaßen nie enttäuscht:) Ich gehe auch stark davon aus, dass uns das Thema Schauspielhaus, noch die gesamte Season begleiten wird. Nächstes Jahr sehen wir vielleicht dann das Ergebnis.
Krockie Geschrieben 9. Februar vor 9 Minuten schrieb paul Bongartz: Ich finde das Gebäude links neben dem Schauspielhaus, sieht mittlerweile auch eher unpassend aus von der Optik her. Ich weiß nicht was dahin kommt, aber ich weiß jetzt schon, dass es bestimmt richtig geil sein wird. Vom Phantasialand wird man ja bekanntermaßen nie enttäuscht:) Ich gehe auch stark davon aus, dass uns das Thema Schauspielhaus, noch die gesamte Season begleiten wird. Nächstes Jahr sehen wir vielleicht dann das Ergebnis. Meinst du den Ausgang des Hotel Tartüff? Das sehe ich ganz anders finde diese Fassade mit den Gebäude des Schauspielhaus mit die gelungenste Sichtachse in Berlin die Fassade sind sehr gelungen und bleiben uns hoffentlich erhalten!!! Schön finde ich das beide Gebäude einen realen bezug haben. Beim Schauspielhaus handelt es sich ja um ein reales Gebäude am Kurfürstendamm und der Ausgang von Tartüff spielt auf das emaliegen Gebäude Haus Vaterland am Alexanderplatz an. Quelle Wikipedia Salek, MortenV, ccndna und 1 Weiterer reagierten darauf 4
paul Bongartz Geschrieben 9. Februar vor einer Stunde schrieb Krockie: Meinst du den Ausgang des Hotel Tartüff? Das sehe ich ganz anders finde diese Fassade mit den Gebäude des Schauspielhaus mit die gelungenste Sichtachse in Berlin die Fassade sind sehr gelungen und bleiben uns hoffentlich erhalten!!! Schön finde ich das beide Gebäude einen realen bezug haben. Beim Schauspielhaus handelt es sich ja um ein reales Gebäude am Kurfürstendamm und der Ausgang von Tartüff spielt auf das emaliegen Gebäude Haus Vaterland am Alexanderplatz an. Quelle Wikipedia Das meine ich eigentlich nicht. Das die Gebäude einen Historischen Wert haben, finde ich ebenfalls sehr besonders und was ikonisches. Mir geht es mehr um die Farbe des Gebäudes. Mittlerweile sind viele Gebäude im Themenbereich überarbeitet worden und man sieht von der Struktur her, was der Park erreichen will. Der Park will Modernes mit Historischem fusionieren. Die Gebäude sind überwiegend grau und weiß. Da sticht das rosa gebäude neben dem Schauspielhaus schon sehr raus. Verstehst du was ich meine?
Krockie Geschrieben 9. Februar vor 2 Stunden schrieb paul Bongartz: Das meine ich eigentlich nicht. Das die Gebäude einen Historischen Wert haben, finde ich ebenfalls sehr besonders und was ikonisches. Mir geht es mehr um die Farbe des Gebäudes. Mittlerweile sind viele Gebäude im Themenbereich überarbeitet worden und man sieht von der Struktur her, was der Park erreichen will. Der Park will Modernes mit Historischem fusionieren. Die Gebäude sind überwiegend grau und weiß. Da sticht das rosa gebäude neben dem Schauspielhaus schon sehr raus. Verstehst du was ich meine? Ja klar bei der Farbe bin ich voll bei dir. Das Gebäude kan man bestimmt in einer Sandstein Ocker-Ton oder Weiß/Grau Streichen. Ja der neue Stil den man für Berlin trifft ist wirklich interessant. Besonders sieht man das ja bei Törtchen und Co. Außeb eine Klassische Fassade und von Innen viele Moderne Einflüsse, der gesamte Themenbereich wirkt bald wie eine XXL Version dess Fantissma Theaters. Die Gestaltung des Fantissmatheaters ist ja auch eine Fusion von eleganten Klassischen Fassaden mit Modernen Einflüssen. Macht ja auch sinn das man den Themenbereich so zukünftig anpasst sollte Fantissma Irgendwann nach Berlin ziehen. Es wäres ja auch passend wenn der Themen Bereich, optisch zu den neuen vorzeige Theater passt was möglicherweise auch in diesen Stil gestaltet wird. Ich glaube auch jenes 4D Kindo bleibt uns mit einer neuen Aufmachung. die der neuen Gestalterischen richtigung des Themenbereichs treu bleibt erhalten, nur mit einen neuen Film. Da das Kino für Firmen Events oder weitere Verstellungen lukrativ genutzt wird. Ist zwar unwahrscheinlich, ich würde es witzig finden, wenn in der neuen Gestaltung des Kinos Hollywood Tour Requisiten auftauchen. Ich hätte Alfred Hitchcock schon im Einlass an einen kleinen Ticketschalter gesehen🤣 nur der steht ja jetzt ganz woanders.
Empfohlene Beiträge