Jump to content

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Alax:

Füllt der Film die komplette Leinwand aus?

Ja... oder? 😂 Balken wären meinem inneren Monk bestimmt unangenehm aufgefallen, und daran könnte ich mich erinnern. Vielleicht sind sie aber auch gut kaschiert, da müsste man mal das nächste Mal drauf achten. Der Schatten des Piraten fällt schließlich auch nur den wenigsten auf.

Edited by Calotan (see edit history)
vor 45 Minuten schrieb supersonic:

Das Kino wurde ja quasi für diesen Film gebaut, daher vermute ich dass die Leinwand das passende Format hat.

Das wäre mir neu. Gebaut war das Theater ursprünglich für die Electronic-Show "Klimbimski-Show". Die Kinoausstattung ist erst später nachgerüstet worden.

Edited by Dingens (see edit history)
vor 1 Stunde schrieb Alax:

Oder 16:9?

Die Leinwand ist definitiv nicht 16:9

Ich hab nen Laser-Entfernungsmesser mit Pythagoras-Dreiecksmessfunktion. Ich messe das nächste Mal, dann haben wir Gewissheit 😂 Kann aber noch etwas dauern, ich war erst dort.

vor 38 Minuten schrieb Dingens:

Das wäre mir neu. Gebaut war das Theater ursprünglich für die Electronic-Show "Klimbimski-Show". Die Kinoausstattung ist erst später nachgerüstet worden.

Du hast recht, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass die Kinoausstattung vermutlich passend zum Film eingerichtet wurde.

vor 13 Stunden schrieb Dingens:

Gebaut war das Theater ursprünglich für die Electronic-Show "Klimbimski-Show"

Die Show vermisse ich.

Ich war diese Woche nochmal in dem Film drin. Grundsätzlich ist der nicht schlecht, nein trotz das ich den auswendig kenne, hatte ich meinen Spaß.

Trotz Kälte ist der aber schlecht besucht und das ist das was zählt. Wenn jede halbe Stunde der Film läuft und nur jeweils max. 50 Personen den sich anschauen, dann ist das zuwenig.  D.h. wenn der 15x läuft wären das keine 1000 Besucher am Tag.

Also weniger als 10% schauen sich den Film an.

Dafür ist Fläche zu schade!

War jemand denn mal in letzter Zeit in anderen Parks in einem 4D Kino? Das ist ja eigentlich ein Freizeitpark Evergreen, aber wie wird sowas heute noch besucht?

Sofern man den Saal voll bekommt, ist das ja gerade in der Wintersaison ne gute Möglichkeit, viele Besucher durchzuschleusen

Am 21.1.2025 um 22:42 schrieb supersonic:

Das Kino wurde ja quasi für diesen Film gebaut, daher vermute ich dass die Leinwand das passende Format hat.

Eine andere Frage: Wird das tatsächlich noch analog bespielt? Wenn ja, müsste zumindest gelegentlich die Filmkopie ausgetauscht werden, da sich diese mechanisch abnutzt. Was wiederum die Frage aufwirft woher das Phl noch neue Kopien bekommt heutzutage.

Da gibt es noch genügend Studios, die so etwas anbieten. Das wird sicherlich auch nicht günstiger werden, aber die Technik ist ja nicht ausgestorben und so lange auch noch nicht aus der täglichen Praxis. Bis vor ca. 10-15 Jahren liefen in den Kinos hauptsächlich noch Filme wirklich von der Filmrolle und noch nicht nicht von der Harddisc. Daher sind schon allein sämtliche Archive der Welt voll mit Filmrollen und solange es die gibt wird es auch die Technik dazu noch geben, wenn auch wahrscheinlich zum steigenden Preis.

Ich denke aber auch, dass die Tage von Pirates 4D gezählt sind.

vor 23 Stunden schrieb LeoLa:

War jemand denn mal in letzter Zeit in anderen Parks in einem 4D Kino? Das ist ja eigentlich ein Freizeitpark Evergreen, aber wie wird sowas heute noch besucht?

Ich war in diesem Winter im EP im 4D-Kino. Das war mäßig gefüllt. Da gibt es natürlich noch die Besonderheit, dass die verschiedene Filme am Start haben und das auch in verschiedenen Sprachen.

Ich habe mir den Film diese Woche auch noch mal angeschaut 💪.

Jetzt muss aber auch ehrlich sein. In den letzten zwei Jahren hatte ich es immer versäumt dort reinzugehen.

Jetzt ist die große Frage, was passt auf 450 m² Platz ohne große Warteschlangenkapazität?

Oder wird man das Werkstadthaus dahinter opfern?

Meine Ideen:

Theater ( Westernsaloon 2014 entfallen); moderner Simulator; ???

Mein Wunsch, ein Theater mit modernen Puppen.

Schade drum, aber naja, besser als ein Abriss der Rikscha. Ist mir da nicht ganz so tragisch die letzte Show verpasst zu haben. Ich glaube dafür wäre ich auch nicht extra nochmal in den Park gefahren. Trotzdem mal wieder schade, dass man Fans keine Notiz vorab gibt. Aber das kennt man ja.

Schade, dass der Insider "Pirates läuft noch nach dem Ende der Menschheit" dann leider nicht mehr korrekt ist. :kappa:

Fantissima Ersatz *hust* ?

Edited by TOTNHFan (see edit history)
vor 17 Minuten schrieb Dudzi:

Würde vom Platz (m2) Fantissima passen? 

Fantissima benötigt nicht nur dem Raum zur Vorführung und Essen/Trinken. 

Es wird auch eine Küche mit Kühlmöglichkeiten gebraucht. Die Darsteller brauchen noch was Platz um sich fertig zu machen.

Also Fantisima ist sehr sehr unwahrscheinlich. Man benötigt WC‘s , Küche / Konditorei , Bar inkl Lager , Kühlhäuser , Garderobe , Personal Umkleide , Backstage für Requisiten , Umkleiden für die Artisten …. Das passt alles nicht in das Gebäude.