Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Heute hieß es laut Anzeigetafel, dass die Black Mamba ganztägig geschlossen bleibt. Der Grund war vermutlich, dass von den zwei Häusern auf der Linken Seite (vom Dorfplatz Deep in Africa ausgesehen), deren Dächer Stroh verlieren und dieses in den Bereich der Schienen eventuell Sensoren fiel. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, als einige Mitarbeiter am Wasser unter dem Affenfelsen "Gestrüb" aufgesammelt haben, ein Teil davon trieb auch im Wasser. Währenddessen hat oben an der Schiene eine anderer Mitarbeiter mit einem Teleskop-Staubwicher etwas versucht weg zu machen. Etwas später hatte die Black Mamba doch noch auf und die zwei besagten Häuschen waren auf einmal in Durchsichtiger Folie eingehüllt, welche mit Spanngurten befestigt wurde. Ich schätze damit vorerst nichts mehr auf die Strecke fallen kann, wobei die anderen zwei Häuschen nicht eingehüllt waren.

Hier ein Bild von Heute Morgen um kurz nach 11 (rot eingekreist die Häuser, um die es geht) und direkt darunter ein Teil des Schienenbereiches, den der Mitarbeiter mit dem Staubwedel "gereinigt" hat.20180428_215451.thumb.jpg.347340febda28a563911ccfdecc5bb57.jpg

Leider war ich so irritiert vom späteren Anblick, so dass ich kein Foto davon gemacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Wenn man ihn lesen kann...

Die Zahl war leider kleiner, weil aufgrund des verlängerten Wartebereiches (bis kurz vor den Aufgang mach Berlin), die Zeit nur in ca. angegeben wurde. Die Zeit war zumindest immer wenn ich geschaut hab auf 90 min geschätzt worden.

Waren den beide Züge im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Das war es vorerst gewesen mit den Strohdächern:IMG_20180429_115150.thumb.jpg.bd397b49809d1636b88795ce803d228f.jpg

 

Das ist natürlich extrem ärgerlich und bestimmt auch nicht so einfach zu lösen??Ich hoffe ja, dass sie bleiben können und nicht für immer weg müssen, sind sie den heute auch noch abgedeckt/da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TOTNHFan:

nein, sie wurden nun komplett entfernt. evtl. kommen andere (aus holz ?)

?‍♂️ Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte anstatt vorest, vorgestern gelesen? Das ist natürlich blöd, aber ging wohl nicht anders, sah die Behilfslösung gestern, deutlich störender aus. 

Ich denke das Problem wurde durch zwei Faktoren verursacht, zum einen hat man nachträglich Stöcke in das Geflecht eingebracht, die dann eventuell den halt einiger Reethalme beeinträchtigt haben und/oder die Vibrationen an der Stelle hat dann ihr übriges getan, denn die zwei rechten hatten das Problem nicht, sonst wären sie ja mit eingehüllt worden. Mit entfernt hat man sie bestimmt nur, weil das Fehlen somit weniger auffällt ??‍♂️

Ich denke aber, dass man an einer Lösung arbeiten "muss" und wird, denn man hat in der Offseason auch mit den Veränderungen geworben und das Fehlen wird damit wohl doch einigen mehr auffallen. So zumindest meine Hoffnung, aber klar Sicherheit geht vor und wenn die Black Mamba jedes mal deswegen schließen müsste, dann wäre das noch viel ärgerlicher und würde beivden meisten auch deutlich negativer auffallen, als wenn die Dächer fehlen. Also war das wohl der vorerst logischste und leider auch beste Schritt und man hat Zeit das ganze zu begutachten und nach einer Lösung zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Dächer wurden soeben geliefert. Wie mir eben gesagt wurde waren es wohl Sturmschäden die es notwendig gemacht haben die Dächer aus Sicherheitsgründen zu entfernen. Die neuen Sehen nun auch etwas dtsbiler aus da über dem Rieddach auch noch Netzte sind. 

 

Hier zwei Bilder einer öffentlich zugänglichen Straße.

 

 

 

 

 

 

D205C45E-E48F-4B39-A17B-A98F83257345.jpeg

CCAA4C3E-9CDC-42F1-896A-353B1C72AA8C.jpeg

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...