Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Aber ist hier nicht die Schlussberemse entsprechend gebaut das beide Züge "hinterinander" weg abgebremst werden können? So habe ich das nämlich immer verstanden (Die Bremse am Schluss sind die Blöcke und nicht der Lift/die Fahrt)... 

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöcke der Black Mamba:

 

- Station

- Lift

- Schlussbremse

- Transfertrack

 

Wobei die Schlussbremse nur im Notfall den Zug vollständig zum stoppen bringt vor dem Transfertrack.

Dazu gab es mal ein Video wo dieser "Notstop" bei der TÜV Abnahme getestet wurde.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn hier schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass der Zug auf dem Lift warten musste, da der nächste Block noch nicht frei war? Lift ist im Allgemeinen aber meistens ein Blockbereich. Bei Colorado ist es etwas anders... da sind Blockbremsen vor dem Lift, weil der Reibradlift die Möglichkeit des Zurückrollens hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UP87:

 Bei Colorado ist es etwas anders... da sind Blockbremsen vor dem Lift, weil der Reibradlift die Möglichkeit des Zurückrollens hat.

Dient der Lift bei CA nicht auch als Block? Bei einem Besuch im April wurde der Zug kurz gestoppt und ist dann weiter gefahren, vermutlich weil der nächste Block noch nicht frei war? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lift ist in dem Sinne schon ein Block, die Blockbremse am Anfang des Liftes ist eher das Rückrollsystem der Colorado, da es keine andere Rückrollsperre gibt. Wenn die Reibräder durchrutschen (bei starker Nässe z.b.) kann der Zug nicht auf die Strecke zurückrollen und ungünstig stecken bleiben.

Bei der Black Mamba hört man ja sehr gut das Klacken, während der Lift von der Colorado nur die Motoren hörbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein, die Version im Park ist nicht auf der CD drauf. Das nächste mal im Park einfach mal genau hinhören.

 

Unterschiede zur CD Version:

 

- Im Intro sind zusätzlich zur Stimme noch Trommeln zu hören

- Der instrumentale backing-track läuft während der ersten Strophe unverändert weiter.

- Kein Tonhöhenwechsel am Ende.

 

Ähnliche auf den ersten blick unauffällige "Unterschiede" gibt es auch im beFour - Winterdream" track. Da gab es die Park Version auch nie auf CD. Nur in der Celebration Day Schleife auf Youtube war ein Ausschnitt der Parkversion zu hören.

 

Edit:

Hier ist die Parkversion zu hören. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie derjenige da rangekommen ist:

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 12 Stunden schrieb AchterbahnAlex:

Der Mitarbeiter hat die Reihe per Hand verriegelt und geöffnet. 

 

Das ist nichts ungewöhnliches, von Zeit zu Zeit klemmt die Mechanik etwas. Außerdem ist es für Mitarbeiter schneller, die Bügel durch das Hochdrücken des Verriegelungsgestänges manuell zu öffnen, da dies regulär nur der Fahrer machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, AchterbahnAlex said:

Ich glaube eher das der pneumatik Zylinder der die Reihe verriegelt kaputt war da er das ganze bei jedem Zug und bei jeder Fahrt gemacht hat. Sowohl öffnen als auch schließen

 

Also ich hoffe doch stark dass man Black Mamba nicht mit kaputten *Hydraulik-Zylindern fahren lässt, sondern nur die Entriegelungs-Elektronik defekt war und man das auch eindeutig so als Fehlermeldung auslesen konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...