Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

In der Tat. Schade dass B&M Inverter zur Bauzeit der Mamba alternativlos waren. Auf den mittleren Plätzen bekommt von dem was die Mamba so einzigartig macht so gut wie nichts mit (außer 1st row natürlich). Das sähe bei einem schlanken STC schon deutlich anders aus. Aber klar, dann ist da auch noch das Thema mit der Kapazität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider fällt mir hier ein Mitarbeiter immer wieder extrem negativ auf. Ich hatte das auch schon mal direkt beim Service gemeldet, aber das bringt wohl auch nichts. Es geht hier um einen Mitarbeiter, der schon zum wiederholten Male mehr als unfreundlich zu mir war. Grundsätzlich ist er sehr präsent und scheucht die Leute herum, da es ihm bei dem Ein-und Ausstieg der Achterbahn zu lange dauert. Okay - das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Art und Weise wie er das macht nicht. So wird demonstrativ in die Hände geklatscht, und yallah yallah gerufen... Aber das an sich würde ja noch "okay" sein, wobei ich mir da schon denke : wo bin ich hier? In einem Freizeitpark oder beim Militär??? So kam es, dass ich beim letzten mal in der ersten Reihe der Black Mamba war. Da ich beim letzten Mal schon von ihm angeschnautzt wurde, da ich für seine Sichtweise beim Einstieg in die Achterbahn zu langsam gewesen sei, habe ich mich diesmal sehr beeilt und meinen Rucksack nicht direkt in die Gepäckablage gepackt, sondern davor. Mein Fehler, ist ja auch okay. Anstatt dass mich der Mitarbeiter kurz freundlich drauf hinweist werde ich aggressiv mit handgesten laut angemacht, warum ich denn so was dummes machen würde und mein Gepäck nicht in das vorhergesehene Fach packe... Ich habe dazu nichts gesagt, meine Tasche in das voll gestellte Fach gequetscht und mich auf meinen Sitz gesetzt. Meine Begleitung war auch verblüfft, wie man hier mit Kunden umgeht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaa aber ehrlich gesagt ist das jetzt auch Geschmackssache. Nicht das Hinweisen auf den Rucksack allerdings soll es nunmal auch schnell gehen da aber Art und Weise kann schon entscheiden das stimmt aber alles davor kann ich nicht unterschreiben. Der Mitarbeiter ist eher ne Institution und alle die ich kenne  finden es super lustig dass er Yla yala durch die Station ruft. Das hat sich so entwickelt und gehört dazu ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube , wir kennen alle den Yala Yala Mitarbeiter.  Viele warten auch darauf dass er es durch die Gegend schreit.  Gäste, die ihn nicht kennen, nehmen ihn dann wirklich unfreundlich wahr. Aber eigentlich ist er es gar nicht.  Meine Tochter ist mal an ihm vorbei und sagte zu ihm Yala yala. Er grinste sofort und sagte " da ist ja meine Hilfe"   nahm sie an die Hand und sagte zu ihr: eins,  zwei , drei und dann ganz laut zusammen. 

Ich gebe zu, am Anfang fand ich den Ton auch unmöglich. Aber er ist wirklich nicht unfreundlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also am Samstag (7.1.) habe ich kein "Yala Yala" gehört 😉 Jedenfalls bin ich zuletzt mit der Mamba vor 6 Jahren oder ähnlich gefahren. Damals, weil mein Sohn unbedingt wollte und vor paar Tagen war es nun meine Tochter, die mich überzeugte nochmal damit zu fahren. Ich habe ja Höhenangst, also entschied ich mich die Augen zu schließen während der Fahrt 🙈 Ich erinnerte mich noch daran, dass es mir sogar damals Spaß gemacht hatte und versuchte mich locker zu machen. Was soll ich sagen: Trotz geschlossener Augen fand ich die Black Mamba noch am angenehmsten von allen rasanten Bahnen, die ich an dem Tag fahren musste 😀. Vielleicht liegt es auch an den Sitzen, keine Ahnung. Ich musste vorher Fly und Taron fahren und dachte bei diesen Bahnen, gleich explodiert mein Pulsmesser, aber Black Mamba war echt angenehm. Könnte gut sein, dass ich damit mal fahre (und vielleicht ab und zu die Augen auf mache) 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.1.2023 um 10:28 schrieb Phanta-Fan:

Trotz geschlossener Augen fand ich die Black Mamba noch am angenehmsten von allen rasanten Bahnen, die ich an dem Tag fahren musste 😀. Vielleicht liegt es auch an den Sitzen, keine Ahnung. Ich musste vorher Fly und Taron fahren und dachte bei diesen Bahnen, gleich explodiert mein Pulsmesser, aber Black Mamba war echt angenehm.

So unterscheiden sich die Empfindungen. Ich finde ich Black Mamba immer noch als noch einen Tick "knackiger" als Taron, bei dem mir weitaus weniger Blut in den Kopf als bei der Mamba ausm Kopp in die Zehenspitzen schießt (#greyout). "Weicher" fährt sie sich trotzdem, das stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mamba sollte auch höhere und länger anhaltende G-Kräfte als Taron haben. Mit geschlossenen Augen sind die schnellen Umschwünge von Taron aber vermutlich etwas unangenehmer. Grundregel beim Achterbahnfahren ist aber eigentlich auch: niemals die Augen schließen. Mit geschlossenen Augen nimmst du deinem Körper einen sehr wichtigen Sinn weg. Du kannst dich nicht auf die Kurven einstellen sondern hast einen Blindflug. Im Allgemeinen verträgt der Körper Achterbahnfahrten besser, wenn die Augen offen sind und er nicht einfach unvorbereitet herumgeschleudert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mal auf der Ge-Force. Beim Einstieg fing das plötzlich so doll an zu regnen. Oben am Lift angekommen war ich schon extrem nass. Während der Fahrt musste ich die Hände vor Gesicht halten, in der Schlussbremse waren alle klätschnass. Aber so richtig. Schön war das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

- In der Station wurde die Lichttechnik erneuert. Die Atmosphäre ist nun etwas besser wie ich finde. 

- In die Station gelangt man nur noch über den ehemaligen First Row Eingang. Dort wird man nun von einem Mitarbeiter in die Reihen eingeteilt.  

- Wie glaube schon erwähnt, der Anfang der Queue wurde aufgefrischt.

- Beim Lifthill Gebäude gilt leider weiterhin, nicht nach unten schauen 😐

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Space Center:

Schade, dass man sich nicht mehr separat für die First Row anstellen kann. Denn nur in dieser vertrage ich die gute Mamba. 
Frage mich wieso man diesen Schritt wählt 😕

Seit mehreren Jahren meide ich die First Row, da man dort ständig Ohrfeigen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 8 Stunden schrieb Peddaaa:

Ich würde als Erstes jetzt vermuten, dass das etwas mit der Platzierung der Tiere zu tun hat, die für den Wintertraum sind.

Und dann sperrt man quasi noch während der Hauptsaison mehrere Tage eine Hauptattraktion, um ein paar merkwürdige Tiere zu platzieren? 
Das fände ich persönlich recht fragwürdig bzw. eigenartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...