Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Warum soll das PHL die Besucher bei ihrem Parkbesuch mit irgendwelchen Defekten und Herstellerkommuniktion belasten??? Die Bahn ist geschlossen - fertig. Solche Mitteilungen würden meiner Meinung dazu führen, sich bei´jeder Attraktion gedanken zu machen "Hier haben sie einen Defekt hoffentlich nicht übersehen...!?". Zudem glaube ich sind es nur die "Fans" die  diese Fakten haben wollen, das restliche Publikum wirds einfach nur schade finden, das die bahn geschlossen ist. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gurgelglup:

 

Vermutlich weil beim Thema Freizeitpark und Sicherheit alles bei jeder Kleinigkeit in der einschlägigen Klatschpresse zerrissen wird. Der Fury 325 Zwischenfall wurde ja auch hierzulande massiv ausgeschlachtet. Diese Presse will man sich, auch wenn das Problem hier vielleicht deutlich unbedeutender ist, ganz sicher ersparen.

Gut dafür fliegen aber die wildesten Gerüchte durch die Gegend, die auch nicht wirklich vertrauenserweckend sind. "Faustgroßes Loch in der Schiene" finde ich schon bedenklich. Und eine Info, wann die Mamba vorraussichtlich wieder fahren wird, fände ich schon angebracht. Wir hatten überlegt, evtl. in den Herbstferien nochmal zu kommen, aber wenn ich jetzt weiß, dass die Mamba und Chiapas (und wer weiß, was sonst noch ausfällt) dann nicht fahren, dann schreckt das eher ab... Außerdem sind wir eh schon im Europapark in den Ferien um mal die Voltron-Baustelle zu begutachten... Baustellen-Watching geht im PHL ja leider nicht (obwohl hier jeder doch wohl gerne wissen würde, was da jetzt in Wuze-Town passiert)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gurgelglup:

 

Vermutlich weil beim Thema Freizeitpark und Sicherheit alles bei jeder Kleinigkeit in der einschlägigen Klatschpresse zerrissen wird. Der Fury 325 Zwischenfall wurde ja auch hierzulande massiv ausgeschlachtet. Diese Presse will man sich, auch wenn das Problem hier vielleicht deutlich unbedeutender ist, ganz sicher ersparen.

Der Fury-Zwischenfall wurde nur solange in der Presse breitgetreten bis Carowinds das 1. Statement veröffentlicht hatte. Danach gab es von allen Seiten ausschließlich Lob. In dem Fall war die Furore auch nur so groß, weil der Riss zuerst einem Besucher aufgefallen und dann auf X sichtbar war.

 

Nachdem Carowinds dadurch erst kürzlich gezeigt hat, wie man es richtig macht, ist das Aussitzen des PHL ein nur noch größeres Negativbeispiel.

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb achterbahndennis:

Nachdem Carowinds dadurch erst kürzlich gezeigt hat, wie man es richtig macht, ist das Aussitzen des PHL ein nur noch größeres Negativbeispiel.

 

Die beiden Fälle kann man doch gar nicht vergleichen. Bei Fury saßen Leute in der Bahn während der Riss bereits existierte. Bei der Mamba weiss man nicht was los ist.  Hier wird wieder ein Drama initiiert! 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Goudurix:

 

Die beiden Fälle kann man doch gar nicht vergleichen. Bei Fury saßen Leute in der Bahn während der Riss bereits existierte. Bei der Mamba weiss man nicht was los ist.  Hier wird wieder ein Drama initiiert! 

Wenn es nicht schlimm ist, kann man ja ruhig sagen, was los ist.... Ich verstehe die Geheimniskrämerei einfach nicht. Das mag bei den Neuheiten ja noch spannend sein, zu raten, was Neues in den Park kommt, aber bei solchen Geschichten wirkt das oft so, als wollte man da was unter den Teppich kehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe hier das Problem nicht..

Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. Was soll der Park den Leuten denn erzählen?

Haltet dich mal den Ball flach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Keksi:

Wenn es nicht schlimm ist, kann man ja ruhig sagen, was los ist.... Ich verstehe die Geheimniskrämerei einfach nicht. 

 

Man geht ins PHL um einen Tag der Realität zu entfliehen. Probleme werden an der Eingangspforte zurückgelassen. Man soll sich wie in einem "Phantasialand" vorkommen.  Da passt auch die Immersion Kampagne des PHL sehr gut rein. Und du willst einen gelb leuchtenden Banner am Mamba Eingang, der die Menschen mit Reparatur, defekten Schrauben, Stützen oder sonst was konfrontiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Goudurix:

 

Man geht ins PHL um einen Tag der Realität zu entfliehen. Probleme werden an der Eingangspforte zurückgelassen. Man soll sich wie in einem "Phantasialand" vorkommen.  Da passt auch die Immersion Kampagne des PHL sehr gut rein. Und du willst einen gelb leuchtenden Banner am Mamba Eingang, der die Menschen mit Reparatur, defekten Schrauben, Stützen oder sonst was konfrontiert? 

Es geht nicht um die Kommunikation IM Park, sondern vor dem Parkbesuch. So sind jetzt Gerüchte im Umlauf, dass das PHL es zugelassen hat, dass ein faustgroßes Loch in der Schiene entsteht. Da die Bahn bis mittags noch gefahren ist, bestand das Problem wohl auch schon als noch Personenverkehr stattfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn der Park die Info rausgibt, haste weiterhin diesen Müll von Gerüchten. Manche sind einfach der Realität so fern, da hilft nichtsmehr. So why bother.

Ist wohl eh nur in bestimmten Kreisen so, der Otto Normalverbraucher wird da weniger darüber stolpern.

 

Die Sache ist halt mit Parks so: Ist was nicht 100% in Ordnung, wird daraus gleich ein Skandal. Also lieber Ball Flach halten und nur sagen, dass die Bahn wegen Wartung geschlossen ist als groß zu sagen wiesoweshalbwarum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde thematisierter Fahrgeschäfte,

 

ich war am Dienstag und Mittwoch im Park. Bezüglich Black Mamba kann ich sagen, dass da immer wieder Leute mit Helmen und Seilen an den Schienen herumgeturnt sind, ob da jetzt wirklich produktiv was gemacht wird, war nicht zu erkennen. Ich persönlich fände eine konkrete Ansage nach dem Motto "ein Schienenelement muss ausgetauscht werden, wir rechnen mit einer erneuten Inbetriebnahme in frühestens 6 Wochen" ganz nett. Dann weißt man, was ungefähr los ist und kann auch besser planen.

 

Chiapas hat scheinbar schon seit geraumer Zeit Betriebsstörungen, was dazu führt, dass die Attraktion immer wieder mal still steht. Am Dienstag ging gar nichts, am Mittwoch lief Chiapas dafür durchgehend.

In Wuzetown steht momentan ein Kran und es wird geschweißt. Ob da gerade etwas größeres gemacht wird, konnte ich nicht erkennen.

Es gab noch ein paar Betriebsprobleme bei FLY und Maus au Chocolat, aber scheinbar sind solche Störungen normal im Park.

Davon abgesehen, hatte ich aber eine schöne Zeit :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade heute einen Zeitungsartikel gesehen, wo sich Besucher beschweren, dass zuviele Fahrgeschäfte nicht in Betrieb waren, teilweise wohl neben Chiapas und Mamba auch noch Fly und andere... Ich denke, der normale Besucher hätte durchaus mehr Verständnis für die Schließungen, wenn er wüsste, dass etwas Größeres getauscht werden muss. Dann dauert das halt und gut ist... Und jedem denkenden Menschen dürfte auch ohne Info klar sein, dass es eine außerplanmäßige Wartung ist, denn die reguläre Wartung findet logischerweise garantiert in der off-Season statt. 

 

Im Europapark beschwert sich garantiert niemand, dass die abgebrannten Fahrgeschäfte geschlossen sind, denn da weiß ja jeder Bescheid, warum das so ist...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shibbledibble:

Es gab noch ein paar Betriebsprobleme bei FLY und Maus au Chocolat, aber scheinbar sind solche Störungen normal im Park.




 

Und das kommt in anderen Parks nicht vor, dass man das so explizit erwähnen muss, dass solche Störungen im Park normal sind? Also sorry, aber die Aussage könnte man sich komplett sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist: Wenn ich als normaler Gelegenheitsbesucher im Park bin, und Black Mamba, Chiapas und Fly sind gleichzeitig außer Betrieb, dann ist das nicht mehr einfach nur ärgerlich. Dann fehlt einfach ein gewaltiger Anteil des gewohnten und bezahlten Erlebnisses. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb supersonic:

Das Ding ist: Wenn ich als normaler Gelegenheitsbesucher im Park bin, und Black Mamba, Chiapas und Fly sind gleichzeitig außer Betrieb, dann ist das nicht mehr einfach nur ärgerlich. Dann fehlt einfach ein gewaltiger Anteil des gewohnten und bezahlten Erlebnisses. 

Das ist halt eben der Punkt. Wenn man von weiter weg kommt, verschlingt so ein Parkbesuch deutlich mehr Ressourcen als das Eintrittsticket und es ist einfach nicht möglich, spontan auf solche Umstände zu reagieren, weil man wenigstens ein paar Tage zuvor planen muss. Und zweimal in der Warteschlange von F.L.Y. vor die Wahl gestellt zu werden, in der Schlange zu bleiben oder raus zu gehen, weil die Stillstandsdauer unklar ist, ist halt auch nicht so cool - das waren für mich 2 verbrannte Stunden.

@Marcel 1993 nein, sowas habe ich bisher nicht in anderen Parks erlebt und deswegen erlaube ich es mir auch, das explizit zu erwähnen. Im Übrigen habe ich auch erwähnt, dass ich trotzdem eine gute Zeit hatte.

Bearbeitet von shibbledibble (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb shibbledibble:

Liebe Freunde thematisierter Fahrgeschäfte,

 

ich war am Dienstag und Mittwoch im Park. Bezüglich Black Mamba kann ich sagen, dass da immer wieder Leute mit Helmen und Seilen an den Schienen herumgeturnt sind, ob da jetzt wirklich produktiv was gemacht wird, war nicht zu erkennen. Ich persönlich fände eine konkrete Ansage nach dem Motto "ein Schienenelement muss ausgetauscht werden, wir rechnen mit einer erneuten Inbetriebnahme in frühestens 6 Wochen" ganz nett. Dann weißt man, was ungefähr los ist und kann auch besser planen.

 

Chiapas hat scheinbar schon seit geraumer Zeit Betriebsstörungen, was dazu führt, dass die Attraktion immer wieder mal still steht. Am Dienstag ging gar nichts, am Mittwoch lief Chiapas dafür durchgehend.

In Wuzetown steht momentan ein Kran und es wird geschweißt. Ob da gerade etwas größeres gemacht wird, konnte ich nicht erkennen.

Es gab noch ein paar Betriebsprobleme bei FLY und Maus au Chocolat, aber scheinbar sind solche Störungen normal im Park.

Davon abgesehen, hatte ich aber eine schöne Zeit :)

 

Keine Bilder für uns mitgebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...