Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Gurgelglup:

 

Was ist eigentlich die Story hinter der Bahn? Ist man die Mamba? Wird man von der Mamba verfolgt? Existiert man im Einklang mit der Mamba? Je nachdem macht die Dunkle Höhle ja mal mehr oder weniger Sinn.


Ich schätze mal, die Story ist, dass man eine Schwarze Mamba ist, die sich durch den Dschungel schlängelt und am Ende in ihrer Höhle verschwindet :D 

Vermutlich wird der Boden dafür nicht tief genug sein, aber es wär ja eigentlich ganz geil, wenn man da unten ein paar Schlangen mit aufgerissenen Mäulern platziert, die erst angestrahlt werden, wenn der Zug drüber stehen bleibt 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Dunkelheit eigentlich ganz einzigartig und ein gutes, schlagartiges Ende. Aber da könnte man echt mehr mit etwas Sound oder auch Wind machen. Zum Beispiel die Krabbelviecher Sounds aus dem Bahnhof o.ä. Der Erstfahrer weiß ja auch garnicht, ob die Fahrt schon zu Ende ist und somit könnte man die Spannung noch etwas ausreizen und so tun, als ob noch was käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gurgelglup:

 

Was ist eigentlich die Story hinter der Bahn?

Ich weiß es nicht mehr sicher, aber der Text: "Die Schlange ist verschwunden..." für das dunkle Ende nach der Fahrt kommt nicht von mir. Das muss ich gelesen oder gehört haben, ich habe nur keine Ahnung wo. Für mich war das immer Teil der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LeoLa:

Vermutlich wird der Boden dafür nicht tief genug sein, aber es wär ja eigentlich ganz geil, wenn man da unten ein paar Schlangen mit aufgerissenen Mäulern platziert, die erst angestrahlt werden, wenn der Zug drüber stehen bleibt 😍

Die Idee finde ich ganz nett, grundsätzlich dürfte der Boden dafür auch tief genug sein, nur leider ist das aus dem Grund nicht möglich, da dort die Möglichkeit gegeben sein muss den Zug zu evakuieren, sollte es zu einem Stillstand kommen.

Dafür muss man da eine Treppe/Plattform aufstellen können damit die Gäste den Zug über diese verlassen können.

 

Den anderen stimme ich aber zu.

Es gibt so viele Leute die sich wundern, was auf ein mal los ist, warum sie da im dunkeln stehen und wenn es mit der Anfertigung wirklich mal was länger dauert, kann ich das schon verstehen, wenn einige es nicht so geil finden da die ganze Zeit im Dunkeln zu stehen...

 

Ein wenig Sound wäre schon irgendwie toll und auf der rechten Seite könnte man z.B. afrikanische Masken an der Wand anbringen und ähnlich der Tierschädel in der Kurve zum Lift beleuchten.

Das dürfte kein großer Aufwand sein und würde schon viel ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich aufjedenfall sagen lässt, ist das man den Bereich insgesamt fortführen sehr sehr gut aufgewertet hat. Es sind mittlerweile eine Menge Kleinigkeiten während der Fahrt zu entdecken und gute neue Nearmiss Effekte durch den gerade entstehenden Klettergarten bisher entstandenen. Die Thematisierung wirkt konsequenter im Vergleich zu früher und dadurch das jetzt mehr Stellen einsehbar werden in der Strecke, nimmt auch die Thematisierung stark zu.

Die Wasserfälle werden zum Beispiel erneuert, Gebäude werden erweitert und kommen hinzu und die Flora tut ihr übriges.

Ich bin aufjedenfall sehr gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 13:18 schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:

Hier, ich zB.

ich finde die gefühlten ‚Stunden‘ im dunklen ziemlich uncool. Ich steiger mich da allerdings auch immer weiter rein. Allein der Gedanke, es würde jemand dann dort rumlaufen und mich anfassen… Hölle. 
mir ist schon klar, dass da kein Erschrecker rumläuft, aber etwas mehr Licht fände ich schön…

 

Da stehst du nicht allein da. Mir macht es zwar weniger aus, aber viele, die die Bahn das erste Mal fahren und vorm Einsteigen schon Schiss inne Buxe haben realisieren in dem Moment auch gar nicht, dass sie in der Schlussbremse stehen sondern denken, dass irgendein technischer Defekt vorliegt "aufgrund dessen die Achterbahn gebremst hat". Und Dunkelheit ruft nunmal in vielen Menschen Urängste hervor, die dann nur schwer zu unterdrücken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Ena zustimmen ist mir auch aufgefallen. Ist nicht so schön plötzlich im dunkeln rumzustehen.

 

Meine Idee wäre vielleicht so dezente kleine dunkelgrüne Lichter die von oben und/oder unten leicht strahlen + leise passende Geräusche oder ein Soundtrack das würde ja theoretisch schon reichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich, dass das nach 16 Jahren plötzlich ein Problem ist. Ist mir bisher in den Foren jedenfalls noch nicht als Thema begegnet. 
 

Ich gehe auch davon aus, dass es ein gewollter Effekt ist, dass man zum Schluss mit Karacho ins Dunkel donnert. 

 

Zudem darf man nicht vergessen, dass die Dunkelheit zwei weitere Aufgaben erfüllt:

 

Erstens kaschiert sie die direkt linkerhand liegende Einfahrt zum Wartungsbereich. Zweitens sollen vermutlich die im Bahnhof wartenden Gäste den Zug nur aus einer dunklen Höhle kommen sehen können und kein Brimborium von vorher. 
 

Für alle drei Aspekte spricht, dass Schlussbremse und Bahnhof extra noch mit einem Tor abgetrennt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja was losgetreten. 😅 Da soll ja nun auch kein extremes Theming hin, aber wie schon mehrfach hier erwähnt, ein paar kleine Lichteffekte, oder ein paar dezent beleuchtete Masken oder ähnliches. Aber bin auch gespannt wie es nach den Erneuerungen alles wirken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein, das Black Mamba bald eine Single Rider Line bekommt? Uns ist dieses mal neben dem Quickpass-Eingang eine neue Holzkonstruktion aufgefallen. Diese sperrt den alten erweiterten Wartebereich ab. Vielleicht erwartet uns hier später mal eine Single Rider Line wie bei Taron. Das heißt dann: gleicher Eingang für den Quickpass sowie für die Single Rider Line und anschließend eine spätere Aufspaltung in zwei separate Warteschlangen. Man wird ja nun auch schon länger in die Reihen eingeteilt, wenn es etwas voller ist.

20220425_131728.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mir sind heute ein paar neue Dekoelemente in der ersten Biegung direkt nach dem Start aufgefallen, die auch noch bunt angestrahlt werden. Normalerweise sieht man da ja nix.

 

Naja das kann man zur Kategorie "neue Blumenkästen" hinzuzählen. Allerdings möchte ich es auch nicht unerwähnt lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...