Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das sieht schlimmer aus als es ist. Da fließt ja eh der Bach lang. Ich schätze das sind nur so 10 cm. mehr als normal. In der Doku: (42) Freizeitpark der Weltrekorde - Phantasialand | Heimatflimmern | WDR - YouTube sieht man, dass der Wasserstand nach starkem Regen automatisch gesenkt wird. Ich schätz sie warten darauf, dass der Wasserspiegel sinkt und das Lichtraumprofil wieder gegeben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Was gestern wohl die wenigsten mitbekommen haben zu scheinen, ist dass die Station der Black Mamba neue Lichtinstallationen erhalten hat. Diese sind unteranderem kurz im Video von Rideonblog zu sehen (ca. Bei Minute 6:24)

 

 

 

Screenshot_20220410-171754_Instagram.thumb.jpg.e371e196f1d156afbc8f3ea500055095.jpgScreenshot_20220410-171758_Instagram.thumb.jpg.29f0892d50221c37da69f88ba24b6756.jpg

 

Quelle: https://www.instagram.com/p/CcJMmbXrYMl/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig gut geworden!

Es sind nicht nur neue lichter, sondern die Station ist jetzt auch etwas heller ausgeleuchtet.

Besonders für die Aufteilung der Besucher auf die Gatter ist das super, da man jetzt deutlich besser sehen kann, wie weit es noch nach hinten geht.

Mit der neuen Beleuchtung hat man auch gleich die Chance genutzt und diese so programmiert, dass sie beim Dispatch passend zum Startsound eine kleine "Lichtshow" gibt.

Die Kurve zum Lift hat dazu passend auch noch beleuchtung bekommen, so leuchten jetzt die Augen vom Schlangenkopf und die Tierschädel werden angestrahlt.

 

Alles in allem gefällt mir das ganze sehr gut und macht ordentlich Stimmung!

Lediglich die offensichtliche Positionierung der Lampen ist etwas schade und fällt einem leider direkt auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Coaster Hunter:

Die Kurve zum Lift hat dazu passend auch noch beleuchtung bekommen, so leuchten jetzt die Augen vom Schlangenkopf und die Tierschädel werden angestrahlt.


Aber die in der Bau-Doku damals angekündigten Wasserstrahler aus den Tierköpfen sind immer noch nicht realisiert worden, wie ich den Laden kenne. Richtig? Dafür kann man sich, wie ich unterstelle, weiterhin an der hässlichen Wasserpfütze vor dem Lift erfreuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 2017/2018 oder etwas früher wurden diese Nebelsprüher tatsächlich nochmal aktiviert. Da diese aber ganz feinen Wassernebel wie damals bei Taron versprühten wurde durch den Sog in der Station ( Durchzug ) die ganze Station unangenehm feucht und muffig. Gerade an kalten Tagen sehr unangenehm. Gut, dass es wieder abgeschaltet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre es ja gewesen wenn die im Bereich der Schlussbremse auch mal etwas Beleuchtung oder Theming installiert hätten. Das ist dem rest der Bahn echt nicht würdig, und ärgert mich bei jeder Fahrt, wenn wir dort stehen.

17 hours ago, Yanninator said:

Das Phantasialand gibt sowas vorher auf seiner Webseite bekannt? Es geschehen anscheinend noch Wunder. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Peppy:

Das Phantasialand gibt sowas vorher auf seiner Webseite bekannt? Es geschehen anscheinend noch Wunder. 🤣

 

Ich glaube im Bereich Marketing müssen neue Leute sitzen. Ich war auch geschockt wie hochwertig die Instagram Stories und Posts in letzter Zeit wirken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Peppy:

Gut wäre es ja gewesen wenn die im Bereich der Schlussbremse auch mal etwas Beleuchtung oder Theming installiert hätten. 

Du meinst, wo man dann lange im Dunkeln steht? Wenn ja: Ich fand das immer sehr passend und speziell. Irgendwie ging es ja darum die Schlange zu besiegen. Da ist sie dann weg, man braucht erst mal Ruhe, um sicher zu sein, daß sie weg ist und man weiß dann im dunklen Dschungel erst mal nicht, wo man ist und wie es weitergeht. Dem Kreislauf tut es auch gut und dann kommt man in die Wirklichkeit zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Ruechrist said:

Du meinst, wo man dann lange im Dunkeln steht? Wenn ja: Ich fand das immer sehr passend und speziell. Irgendwie ging es ja darum die Schlange zu besiegen. Da ist sie dann weg, man braucht erst mal Ruhe, um sicher zu sein, daß sie weg ist und man weiß dann im dunklen Dschungel erst mal nicht, wo man ist und wie es weitergeht. Dem Kreislauf tut es auch gut und dann kommt man in die Wirklichkeit zurück.

Ja so kann man es auch sehen. Aber so ein bissel gedämmtes Licht mit Dschungelgeräuschen wäre doch auch nicht schlecht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn mehrere Züge fahren und es bei der Abfertigung mal wieder etwas länger dauert sitzt man mitunter schon recht lange im stockdunkeln. Etwas, was ich persönlich immer als extrem unangenehm empfinde. Das mag jeder anders wahr nehmen aber ich persönlich würde etwas gedämpftes Licht an dieser Stelle ebenso wie Peppy wirklich feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb faulwurf:

Soll ja Leute geben die sogar Angst im Dunklen haben. Habe ich persönlich zwar nicht, ab ich fände es auch ansprechender, wenn da irgendwas wäre.

 

Oder soll das suggerieren, dass einen die Mamba gerade verschluckt hat? Dann wäre die Thematisierung on point. 

Hier, ich zB.

ich finde die gefühlten ‚Stunden‘ im dunklen ziemlich uncool. Ich steiger mich da allerdings auch immer weiter rein. Allein der Gedanke, es würde jemand dann dort rumlaufen und mich anfassen… Hölle. 
mir ist schon klar, dass da kein Erschrecker rumläuft, aber etwas mehr Licht fände ich schön…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb faulwurf:

Oder soll das suggerieren, dass einen die Mamba gerade verschluckt hat? Dann wäre die Thematisierung on point. 

 

Was ist eigentlich die Story hinter der Bahn? Ist man die Mamba? Wird man von der Mamba verfolgt? Existiert man im Einklang mit der Mamba? Je nachdem macht die Dunkle Höhle ja mal mehr oder weniger Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...