Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Bei den coasterfriends hat ein User neue Bilder geteilt. Man sieht das tatsächlich ein Stück Schiene mittlerweile weg ist und viele andere Schienenteile eingehüllt sind.

 

Ich frag mich echt ob man Mal so eben ne Bahn auf Verdacht auf irgendwas schließt und am ende zufällig zig Mängel auffallen.... oder ob das eine geplante Wartung war, aber man wieder alles verheimlicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flaffstar:

Ich frag mich echt ob man Mal so eben ne Bahn auf Verdacht auf irgendwas schließt und am ende zufällig zig Mängel auffallen.... oder ob das eine geplante Wartung war, aber man wieder alles verheimlicht.

 

Vielleicht macht man einfach direkt mehr als man eigentlich müsste, "wenn man sowieso gerade schon dran ist". Würde ich zumindest so machen. Sonst muss man das alles nochmal im Winter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rafaelr:

Naja, man bekommt aber sicherlich nicht so ne neue Schiene innerhalb von ein paar Tagen geliefert. Würde fast behaupten, dass da eine Vorlaufzeit von einigen Monaten ist 

na ja, in den USA ging das ja auch sehr fix, die gebrochene Stütze auszutauschen... Ich denke, ein, zwei Schienenteile kann man sicher immer noch kurzfristig irgendwie dazwischenschieben bei der Fertigung... Nur ne ganze Bahn halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gebrochenen Stütze in Amerika hat der Hersteller ja auch ein wirklich sehr großes Interesse daran, das die Bahn sehr schnell wieder läuft  und das die Sache so schnell wie möglich, wieder aus den Medien verschwindet. 

Denn das war ja wirklich keine Reklame - was auch immer der Grund für den Riss war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb luetten30:

Bei der gebrochenen Stütze in Amerika hat der Hersteller ja auch ein wirklich sehr großes Interesse daran, das die Bahn sehr schnell wieder läuft  und das die Sache so schnell wie möglich, wieder aus den Medien verschwindet. 

Denn das war ja wirklich keine Reklame - was auch immer der Grund für den Riss war.

 

 

So eine Runde Stütze kann dir aber Theoretisch jeder Metallbauer anfertigen. Bei einer gebogenen Schine wird das schon etwas schwieriger. Wie gesagt, theoretisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2023 um 17:28 schrieb rafaelr:

Naja, man bekommt aber sicherlich nicht so ne neue Schiene innerhalb von ein paar Tagen geliefert. Würde fast behaupten, dass da eine Vorlaufzeit von einigen Monaten ist 

 

Sowas sollte RELATIV schnell gehen!

 

Im Fall von Fury 325 wie man sieht auf jeden Fall, sowas wollen sich, verständlicherweise, die Hersteller nicht auf die Karte schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah es dann am gestrigen Montag aus - eine zweite Stelle im Streckenverlauf ist mit einem Gerüst und Zeltschutz abgedeckt ! 

Grundsätzlich muss man aber sagen - es wird sehr intensiv und mit großer Manpower an den einzelnen Baustellen im Park gearbeitet !

IMG_20230917_124338.jpg

IMG_20230917_130159.jpg

IMG_20230917_130225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Park und in der Nähe des Loopings hat man sehr stark den Geruch und die Geräusche vom Schweißen wahrgenommen.

 

Das blaue Schimmern aus dem "weißen Zelt" war ebenfalls nicht zu übersehen

Bearbeitet von Bassickx (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar war die "fehlende Schiene" also (wie durchaus zu erwarten) nichts weiter als heiße Luft
Unter dem abdeckten Bereich befand sich gar keine komplette Schiene, ergo kann keine Schiene gefehlt haben ohne das es offensichtlich zu sehen gewesen wäre. Zumal auf diesem Foto nirgends eine Werksneue Schiene zu erkennen ist.

 

Die Plane hat an dieser Stelle einen Schienenstoß und eine Verbindung zur Stütze abgedeckt, die Erklärung wird irgendwo dort liegen 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern im Phantasialand. Und ich kann berichten, dass die Mamba gestern gegen 11.30Uhr den Fahrbetrieb wieder aufgenommen hat. Wir konnten auch zweimal, über den Tag verteilt, fahren. Und meiner Meinung nach fährt sie sich auch wieder wesentlich sanfter, als meine letzten Fahrten in diesem Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChristAll:

Und meiner Meinung nach fährt sie sich auch wieder wesentlich sanfter, als meine letzten Fahrten in diesem Jahr. 

 

Das liegt nicht an der Wartung, sondern wahrscheinlich eher nur am Sitz / Sitzreihe. Da gibt es ziemlich große Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...