Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Genau der vergleich mit dem Toverland ist es, der bei mir so leicht die erwartungshaltung hochschreubt. Dort will man in ein paar Monaten einen kompletten Themenbereich mit Wingcoaster und Darkride eröffnen und das mit einer sehr guten Thematisierung.

Das bedeutet für mich:

Entweder das Toverland wird dort weniger und schlichter Thematisieren als wir erwarten, oder Rookburg wird Aufwändiger, als wir alle vermuten. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem, da das Toverland ja nicht die Mittel hat um so zu Thematisieren wie das Phantasialand und da F.L.Y. Rookburgh ja Detailreicher als Klugheim werden soll.

Wenn es 2019 werden soll, wovon ich mittlerweile aufgrund der hier schon Aufgefürten Gründe ausgehe, dann würde ich mir schon zumindest ein paar neue Knallershows wünschen. Mir fehlt doch Sieben irgendwie...  ein Show-Zugpferd sollte wieder her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das hier natürlich genauso wie ihr. Ich sehe aber auch eine gewisse Gefahr für den Park in der langen Bauzeit. Ziehen wir mal den vergleich zu Klugheim. Durch die Luken wusste jeder, immer, was gerade passierte aber vor allem was noch gemacht werden musste. Dabei spielte die Zeit überhaupt keine Rolle. Die Frage stellte sich nie wirklich. Auch Tobi hat mit seine Modell maßgeblich dazu beigetragen das jeder der hunderte von Kilometern wegwohnte immer genau wusste "Das wird geil, aber das dauert noch".

Das ist aber alles so in Rookburgh nicht gegeben. Da diskutieren wir seit nem 3/4 Jahr (weiß jetzt gar nicht wie lang schon) und nichts passiert wirklich in unseren Augen. Das ist natürlich übertrieben, das ist klar. Aber darum gehts nicht. 

Das Problem sehe ich ehr in der Tatsache wie etwa "Das Toverland baut vieles in nur einer Saison". Klar kann man auch das nicht vergleichen, das wurde ja bereits heute mehrfach geschrieben. Aber genau da tritt das Problem dann auf. Wenn Toverland in nur einem Jahr etwas baut und das Phl in 3 Jahren, dann wird das im Phl auch dementsprechend geiler sein. Was aber wenn das nicht so ist? Was, wenn das eine super geile Themenwelt wird, mehr aber nicht?

In Klugheim konnte keiner enttäuscht werden. Jeder wusste was kam. Und die letzten Wochen wurde es geheim und die Feinheiten brachten das "I" Tüpfelchen.

Ich bin mir Sicher, das teilweise die Vorstellungen und Wünsche so hoch sind das sie kaum einzuhalten sind. Und das die Tatsache, das keiner einen ungefähren Stand der Dinge hat, dafür Sorgen wird das viele am Ende enttäuscht sein werden. Obwohl und da bin ich mir 1000%ig Sicher, dazu keinerlei Grund bestehen wird. Man hatte halt nur nie wirklich die Möglichkeit sich selber mit der Baustelle "abzugleichen".

Hoffentlich versteht ihr, was ich hier zum Ausdruck bringen will. Mir ist es egal wann sie eröffnen. Ich schaue auch keine Baustellen Videos an. Aber viele hier haben ganz bestimmte Vorstellungen und ich hoffe das die meisten davon in 2 Jahren zu bestaunen sind.

 

Frohes neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur luetten30 anschließen und gehe inzwischen von 2019 aus. Auch wenn ich insgeheim noch immer hoffe das im Sommer  2018 eröffnet wird. Schließlich habe ich letztes Jahr um ein Andechser gewettet das um den 30.06 herum eröffnet wird... Schade um das leckere Bier.:wub:

Bearbeitet von RemoveBeforeFlight
. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !? Das ist eine komplett neue Art von Flyingcoaster die das phantasialand da baut. Was erwartet ihr denn ? Da steckt viel mehr hinter. 100 Prozentig. Die bombe wird schon platzen. Ihr wisst doch auch wie viel zeit hinter der ganzen planung steckt. Auch Marketing.  Die sind nicht dumm. Der Park denkt sich schon was dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits finde ich es cool, dass man so wenig mitbekommt von der Baustelle. So ist der Überraschungseffekt nachher größer. Aber meine Vorfreude würde wachsen, wenn man vom Park auch nur minimale Infos bekommen würde. Es würde ja reichen nur Mal ein Instagram Bild zu sehen mit der Schraube einer Stütze. Nachdem die ersten Schienen installiert wurden dachte ich, dass es jetzt zügig voran geht und wir davon was sehen. Der Hype ist um FLY, abgesehen von Fans, glaube ich viel geringer als bei Taron. Bei Taron hat jeder Mal einen Blick durch die Klappe gewagt, bei FLY sieht man auf dem Plakat alles was auch in der Ankündigung stand.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufst du ein etwas wenn es noch nicht reif dafür ist ? Ich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen. Sobald die ersten infos kommen rastet eh alle aus. Vorher aber schön gemeckert. Das ganze ist doch auch mit Taron absolut nicht zu vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber mit kleinen Ankündigungen etc. kann man "Kunden" Vorfreude bereiten und für einen nächsten Besuch zwei Jahre später werben. Ich mecker ja nicht, es war nur eine Feststellung, dass die Rookburgh Baustelle nicht so stark angepriesen wird wie damals Klugheim und mich gefragt, ob das die beste Methode sei eine neue Attraktion anzukündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau so wie @jonaschubadas schrieb. Wir meckern nicht. Im gegenteil. Aber wenn der Park die Fans (Und nur um die geht es jetzt) an die Hand nimmt und genau steuert, wer was wann erfährt, so kann er die Vorfreude schüren wie es ihm passt. Und wir sind der Meinung (auch wenns nicht wirklich stimmt) auf dem genauen Stand zu sein.

Ich halte das für die Clevere Methode.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass es bald so sein wird wie bei Klugheim erst ne Vorankündigung und wenn man mehr sehen kann dann kommen Löcher oder klappen zum reinschauen. Hat ja auch gedauert bis die klappen kamen. Dazu muss man aber noch sagen das es ja nicht viele Möglichkeiten gibt wo man die Baustelle sehen kann ohne groß bauliche Veränderung durchzuführen. Aber man muss auch zugeben was sieht man auf der Baustelle ? Nicht viel und der geneigte Parkbesucher ist halt nicht wie Hardcorefans und kann mit dem Stand der Baustelle nicht viel anfangen. Mal sehen vielleicht gibt es zum Start der Sommersaison schon Möglichkeiten die Baustelle zu betrachten. Also Geduld das PHL wird das schon Marketingtechnisch gut verkaufen da mache ich mir keinen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genau so.

 

Die Methode der wenigen Infos hat zudem den Vorteil, das man dem Park nicht nachsagen kann, er würde allzu hohe Erwartungen schüren. Vielleicht hat man davor auch ein wenig Angst.

Das hat bei Taron schon sehr gut geklappt, viele dachten dabei, das es sich um einen tollen Themenbereich mit einer soliden Achterbahn handeln könnte. Das die Bahn selbst doch so gut und intensiv wurde, hat von den meisten erst nach der ersten Fahrt berichtet bekommen.

 

Ich glaube nicht, das man diesmal auch mit einem Fotopunkt oder Luken arbveiten wird, schon alleine weil es wie schon erwähnt, kaum Stellen für sowas gibt. Die Baustelle ist einfach zu versteckt.

Wie so oft sage ich aber auch das es in der heutigen Zeit der Dauerinfos ganz gut tut, mal im dunkeln gelassen zu werden... ;-)

 

Ob jetzt mehr oder weniger Besucher kommen, weil man mehr oder weniger über den Bau weiß, dazu wissen wir zu wenig. Fest steht: Wer den Park besucht bekommt mit, das dort und was dort gebaut wird.

Die, die darauf warten das es fertig ist, werden eh erst kommen wenn es fertig ist, und der Rest kommt sowieso. =D

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganze ähnlich, aber ich kann auch die Gedanken von @luetten30 nachvollziehen. Das wollte ich mit meinen Kommentar auch zum Ausdruck bringen. Die Leute, die sich auskennen werden von Rookburgh eine deutliche Steigerung zu Klugheim erwarten. 

 

Trotzdem würde ich mir auch mehr Infos wünschen, der Trailer schlug ja wie eine Bombe ein. Trotzdem wird es immer stiller, daher denke ich auch das die normalen Besucher das ganze auch nicht so mitverfolgen wie wir oder andere Freizeitpark oder Phantasialand Fans.

 

Aber jetzt rein theoretisch kann es durchaus sein das der Park auch im Laufe der Bauzeit bis jetzt den Termin der Öffnung nach hinten verlegen musste. Wir haben ja keine Insider Infos, aber vielleicht irren wir uns und uns erwarten bald mehr Infos oder Videos/Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schließe ich voll und ganz aus. Ein Bildschirm wäre nicht das, womit das Phantasialand die Baustelle zeigen will. Das ganze ist einfach desillusionierend. Klappen könnten ganz einfach an der Treppe zum RfA Eingang entstehen. Die Holzwand wäre passend dafür.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss ja eigentlich bis spätestens Beginn der Sommersaison kommen. Ob es Luken werden, Infos, Bilder usw. sehen wir dann. Ich sehe aber auch leider die Schwierigkeit der Luken bei dieser Baustelle, gerade am Eingang von RfA bzw. den Treppen sieht man kaum was.

 

Vorallem dadurch das der Achterbahn Bereich an der Ecke eingehaust wird. Bei MaC würde man mehr sehen, letztendlich kann man den Blick von Klugheim an der Stelle nie erreichen. Daher rechne ich mit anderen Mitteln, die Besucher auf dem laufenden zu halten. 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Besucher interessieren sich gar nicht so sehr dafür eine Baustelle anzuschauen. Das sind eher die Fans. 

Ich freu mich dass es kaum Infos gibt, so ist nachher die Überraschung größer.

Finde es eh schade dass heutzutage dank des Internets immer jeder alles im voraus weiss. Wo ist die Phantasie und Spannung hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...