Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

ich geb dir 100% recht. Leider sind wir aber nicht mehr in den 80gern. Damals ging man alle 3 Jahre in den Park und dann stand da auf einmal die Silbermine. Wow sowas geiles hatte man ja noch nie gesehen. 

Würde das gleiche heute passieren, würde man sofort sagen "Wow, nicht schlecht - aber Mystic Manor in Hong Kong ist ja 1000 mal besser." (Blödes Beispiel, ich weiß.)

Das Internet macht uns hier ganz viel kaputt und macht es dem Park auch super schwer sich selber immer wieder neu zu erfinden.

Wir müssen einfach lernen weniger zu vergleichen und jedes "Teil" für sich zu betrachten. Bluefire oder Taron? - Solche Fragen sind einfach völlig Sinnfrei. Die Beste Bahn ist eh die, die man grade fährt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ABER: Die meisten Menschen gehen heute immer noch alle 3 Jahre in den Park und denken Taron, Klugheim wie geil ist das denn! Und die kennen nicht mal Blue Fire geschweige denn Mystic Manor!
Wir paar Leute hier, die jedes Jahr vielfach Parks besuchen sind eine krasse Minderheit und häufen uns nur hier im Forum! (Baden im eigenen Saft)
Back To Toppic: Ergo, die Meisten erfahren noch früh genug von F.L.Y. und der Hype wird ganz sicher rechtzeitig ausgelöst, nämlich spätestens mit der Eröffnung (2019)![emoji106][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Marketingabteilung wird im Sommer etwas aktiver. Im Internet verselbstständigt sich alles rasend schnell, dass die Gefahr zu hoch ist, dass Besucher mit dem Glauben die neue Attraktion sei schon fertig ins Phantasialand fahren. Es wird immer wahrscheinlicher dass es 2019 wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, die geheimhaltungstaktik gefällt mir garnicht. Ich finde es klasse wie das toverland es macht, immer kleine Happen rein werfen. Das macht es viel interessanter.

zudem provoziert das PHL viele illegale Aufnahmen und Videos die es ja nun schon viel im Netz gibt.

 

aber halt nur meine persönliche Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Luken interessieren nur die Fans? Absoluter Schwachsinn. Ihr verwechselt da was.

Das wöchentliche - oder gar tägliche durchschauen und nach Baufortschritten Ausschau halten: Das machen die Fans! 

Mal eben durchschauen und gucken was gebaut wird, machen extrem viele Normalbesucher. Bei Klugheim musste ich öfter mehrere Minuten warten bis ne Klappe frei war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt wenn es soweit ist, dann wird das PHL schon tun. Es ist ja momentan nicht wirklich viel zu sehen ne Riesen Grube paar Betonwände und paar Schienen. Und paar schienen sind ja so zu sehen ohne Bilder Klappen etc. Und mehr gibt es ja gerade nicht zu sehen.

lasst  die Baustelle voranschreiten dann kommen auch mehr Information so wie bei Klugheit auch. Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte doch auch hier vom Seite des Phantasialands aus etwas mehr. Wird aber langsamer gehen als bei Toverland, wo eigentlich alles schon bekannt ist. Finde ich auch gut so. Da haben wir auch in der Saison 2018 was zum klatschen.

 

Aber gucklöcher oben an Race for Atlantis sehe ich nicht als sehr funktionell, da man dann direkt auf eine wand guckt und nicht die Baustelle sieht :P

 

Ich könnte mir aber einen art "teaser" voorstellen in die alte Warte-halle von RfA: Teaser video mit vielleicht interaktiv-Elementen oder so. Oder einen art Workshop wo jemand arbeited und so manschmal hört han ihm zu sichselber reden von "neues Konzept". "Launch". "Traum zu Fliegen". Im laufen der Zeit könne man so andere Sachen rein mischen, so wie die Top-Geschwindigkeit und am Ende: Öffnungsdatum.  Da die sprüch nur manschmal und "at random" kommen, macht das es mehrere Tage dauern kann bevor wir was neues wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde flaffstar aber schon soweit recht geben, das das auch für Normalbesucher extrem spannend sein kann. Ich hab auch an den Luken sehr oft erstaunte Laute von normalen Parkbesuchern gehört, benutzt wurden die Gucklöcher auch sehr oft.

Das man bei F.L.Y. schon ordentlich schienen sehen kann, dürfte auch den Normalbesucher erstaunen.

 

Sobald man erkennen kann was es wird, wird es für jeden Interessant der ab und an mal in den Park fährt. =)

 

Die Häppchen werden schon noch kommen... war bei Taron ja auch so ;-)

Ich denke man will durch Infos nicht den Eindruck vermitteln, das man bald öffnen will... Würde ja auch zur eröffnung 2019 passen.

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum die reduzierte Informationspolitik immer nur auf die Baustelle bezogen wird. Dabei fallen bei einem neuen Themenbereich tausende Hintergrundarbeiten und Planungen (Stichwort: Concept Art) an, die auch sehr spannend sind, Vorfreude erwecken und viel erzählen, aber nichts verraten. Wie ist man auf Rookburgh gekommen? Warum baut man einen Flying Coaster und was ist das überhaupt? Wie entsteht ein Soundtrack für einen Themenbereich? Wie erstellt man ein kulinarisches Konzept für einen Fantasybereich? Wie entsteht Thematisierung - vom Zeichenbrett zur Wirklichkeit? Mir fallen hunderte spannende Themen ein, bei denen uns das Phantasialand an seinen Überlegungen, Anforderungen und Herausforderungen teilhaben lassen könnte OHNE allzu viel über das Endergebnis zu sagen. Ich bin mir sicher, dass viele dieser Fragen 2018 im Magazin beantwortet werden, bei anderen Fragen wird man sich leider ausschweigen - Was ich gerade in Story-Feagen schade finde, aber irgendwo müssen selbst in der Informationspolitik auch rote Linien bezüglich des Kosten-Nutzen-Verhältnisses gezogen werden. Herr Löffrlhardt scheint aus seiner Disney-Zeit die Lehre gezogen zu haben, dass im Zweifel Reden silber und Schweigen gold ist.

 

Ich wünsche mir, dass man auf den Klugheim-Erfolg aufsetzt und auch in Zukunft im Vorhinein stolz über seine Projekte berichtet und dies noch ausweitet, denn das Phantasialand hat einiges zu erzählen. 

 

An die Fraktion, die am liebsten gar keine Informationen hätte, kann ich nur die Frage richten, wann sie zuletzt gezielt irgendetwas besucht haben von dem sie im Vorhinein nicht gewusst haben. Auch wie man Erwartungen steuern will indem man sich ausschweigt, muss mir mal einer erklären. @luetten30 hat dazu schon alles gesagt.

 

Auch wenn wir mit den Entscheidungen des Phantasialandes die letzen Jahre durchweg gesegnet waren, schließt jedes Mal wenn in einem Forum das "die werden sich dabei schon was gedacht haben"-Argument gebracht wird im Heidepark eine Attraktion und ein öffentliches Bauprojekt verzögert sich um 5 Jahre. Wenn Fans diskutieren, ist das gut für den Park. Andersherum müsste man sich Sorgen machen.

Bearbeitet von Philicious
Typo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jonaschuba das wollte ich mit meinem Beitrag oben auch erwähnen oder betonen. Ob das ganze ein Schnellschuss war oder was dahinter steckt. Natürlich macht es wenig Sinn die Ankündigung +Trailer rauszuhauen und dann ein Jahr nichts neues zu dem Gesamtprojekt wie @Philicious schon richtig schreibt zu verkünden. Egal in welcher Richtung, ich glaube schon, das mit solch einer Vorgehensweise mehr Leute das ganze mitverfolgen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum wäre das ganze aber noch ungeschickter. Dann hätte man ohne was zu erzählen von allen sichtbar angefangen eine Achterbahn aufzubauen.

Dann lieber in den Sauren Apfel beißen und vorher bekanntgeben, was es wird, da es ja später eh offensichtlich wird oder schlimmstenfalls zu falschen Spekulationen oder falschen Erwartungen führt.

 

Nicht das dann jetzt 50% glauben würden es wird vielleicht ein zweiter Inverter...   Als Beispiel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man's macht....
Aber wichtig finde ich auf jeden Fall die nerds frühzeitig ins Boot zu holen. Die sorgen dafür das überall drüber gesprochen wird. Vor allem auf YouTube. Nicht umsonst gab es ja letztes Jahr das Youtuber Event. Denn diese Werbung ist mittlerweile unbezahlbar.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch danach gehen wie oft die Videos rund um die Baustelle aufgerufen wurden und da eben die Leute wegrechnen die das ganze zwar mitverfolgen aber nicht auf die Idee kommen nach solchen Videos zu sehen. Im Vergleich zum Trailer ist die Zahl der Aufrufe natürlich lächerlich gering. Wenn man davon ausgeht, verfolgen das ganze aktuell eher weniger Leute, den meisten zieht es sich bzw. liest man auch oft, das die Leute mehr erwarten an Fortschritten usw. Die offiziellen Ankündigungen des Parks werden da deutlich mehr beachtet, siehe in dem Fall den Trailer.

 

Es hieß das er gebeten wurde nichts über die Baustelle zu veröffentlichen. Die ganzen andere Modelle und Videos der Baustelle die kursieren sind ja quasi illegal, bzw. vom Park nicht gewünscht. 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für kurzes OT: Was ich mich frage - verzeiht falls das irgendwo schon steht. Warum gibt es eigentlich für Rookburgh kein 3D Modell von Tobi?
Soweit ich es in Erinnerung habe wurde er vom PL darum gebeten diesmal darauf zu verzichten! Ihm wurden wohl auch plausible Gründe dafür genannt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...