Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb magie:

Wenn ich mir die Grafik von M!cha (Quelle und Copyright@M!cha) anschaue, habe ich das Gefühl, dass in der Mitte des Themenbereichs ein See entstehen könnte.

Ich habe es mal eingezeichnet.

SeePL.png

 

Die Idee finde ich super. 

Der See wrüde bei mir nicht wirklich als See dienen sondern nur als Träger des Nebels, der die Wolken darstellen soll.  

 

Hält der Nebel länger, wenn er über Wasser schwebt? ?

 

So hätte man auch die perfekte Illusion, dass man über den Wolken fliegt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles deutet bisher ja darauf hin, dass der Ganze Bereich unterkellert wird. Das ist ja bei Station, Launch und Bremse so und wird vielleicht so auch über dem gessamten Bereich fortgesetzt.

Das würde auch sinn Ergeben, dann hätte man nämlich auf Höhe von Berlin eine Große, recht freie Fläche für die Bahn selbst, bei der Station, Wartung, evtl Darkride Bereich, Abschuss und Bremse schonmal wegfallen.

 

Wenn das so ist, könnte der innere Bereich, vielleicht für eine andere Attraktion reichen? vielleicht für einen (!!! Achtung Spinnerei!!!) kleinen Darkride? =D

Immerhin hat bis jetzt noch niemand was von Stützenfundamenten auf der mittleren Fläche gesagt und Komplett Betoniert scheint es ja zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, mache ich auch gerne, also das mit dem träumen. Aber ich glaube das machen wir besser im Spekulationsthema.:D Wobei mich das ganze auch etwas an Merlins Quest erinnert, das aktuell im Toverland entsteht, so eine Bootsthemenfahrt wäre super, aber hier sehr unwahrscheinlich und allgemein Darkride? *träum*. 

 

Da aktuell ja relativ viel auf der Baustelle passiert und das Tempo zumindest gefühlt zunimmt, sollten wir abwarten. Ich habe heute auch einige Bilder zur Thematisierung des Turms/Gebäudes gesehen, das man vom Kaiserplatz aus sehen kann. Das ist wirklich sehr weit fortgeschritten an der Stelle, genauso die "Lärmschutzwand" dahinter, sieht bisher auch super aus. 

 

Ich finde auch das optisch alles darauf hindeutet das man eine große Ebene erhält durch diese Verschachtlung und den Bau der verschiedenen Ebenen. Das spricht ja auch für die Baustelle allgemein, eben das für so etwas einfach mehr Zeit benötigt wird als für Klugheim, daher aktuell "wahrscheinlich" ein Jahr Bauzeit mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es entsteht endlich mal was für Kinder nachdem die letzten 12 Jahre nur noch Attraktionen für die großen entstanden sind. *Ironie Off"

Aber jetzt mal ernsthaft: Dem Park fehlt eine Hauptattraktion für die ganze Familie. Taron und Chiapas sind schon sehr thrillig für kleine Kinder und der lustige Papagei ist nichts für alle über zwölf. Wenn das PHL eine Familienattraktion zusätzlich zu FLY bauen will schafft man das. Jetzt erkennt man schon, dass man sehr platzsparend baut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desswegen hoffe ich ja auch auf einen Abenteuerlichen Darkride. Gerne sowas wie Fatamorgana, mit ein, zwei schnelleren und überraschenden Elementen darin. Das kann natürlich auch erst im nächsten Projekt passieren, aber das wäre eben der Major Ride neben MAus O Chocolat, der dem PArk aktuell noch fehlt.  Das es nichts für Kinder gibt ist ja quatsch, aber es fehlt eben was ruhigeres, für alle.

 

Aber um mal zutück zur Baustelle zu kommen: Ich gehe davon aus, das der Gesamte bereich in der Mitte noch überdacht wird. Weil dort noch keine Vorrichtungen für Stützen sind und man somit eine Ebene Fläche bekommen würde, die Ebenerdig mit Berlin abschließt.

ISt der bereich in der Mitte nicht auch ein klein wenig Tiefer, als die Restlichen Bodenplatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NCC1701-E:

ISt der bereich in der Mitte nicht auch ein klein wenig Tiefer, als die Restlichen Bodenplatten?

 

Genau dieser Bereich in der Mitte ist ca. ein Meter tiefer als die umliegenden Bereiche und die Formgebung dieses Bereichs ist schon sehr speziel, aus diesem Grund auch meine Idee mit dem See.

Der Flying Coaster in Seaworld hat ja auch einen tollen Wassereffekt.

Die Brücken auf dem Artwork können auch dazu pasen. Ich stelle mir dass ein bischen wie in Disneysea vor, dort gibt es ja auch Brücken, welche ein bisschen nach Steampunk aussehen.

 

Zum Thema "bei Nacht" würde mir dann eine Wassershow einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern, wenn auf der unteren Ebene noch der gesamte Wartebereich untergebracht wird, oder zumindest ein Großteil davon. Dann hat man, wie @NCC1701-E es schon sagte, einige Teile der Bahn bereits "aus dem Weg" und kann die oberen zwei(?) Ebenen für die Stützen sowie Fußgängerwege verwenden, sowie was sonst noch alles dazu kommt.

 

Punkto Darkride: Nach wie vor sehe ich von der Fläche her nicht die notwendige Voraussetzung dafür gegeben, kann ich vielleicht mal an anderer Stelle näher drauf eingehen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre so etwas wie eine Hochfahrt (z.B.Gondelbahn) um den Bereich, durch die oberete Etagen der verschiedenen Gebäude. Also nicht unbedingt die klassische Idee von einem Darkride.

 

vor 10 Stunden schrieb Jonas:

Ich hoffe das man in Rookburgh nicht so ein Schienenknäul wie Taron hinstellt, sondern das man den größten Teil des Tracks in Gebäuden versteckt und dann eine große Kulisse wie bei Chiapas hat.

Die Ecke, die bisher bebaut wurde, scheint zumindest bereits darauf hin zu deuten.

Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich sehe, wie viel Kulisse da schon gebaut wird und was für einen kleinen Teil der gesamten Fläche es nur ausmacht. Wenn man auf dem Level weiter arbeitet, wird das nachher eine richtige Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magie:

 

Genau dieser Bereich in der Mitte ist ca. ein Meter tiefer als die umliegenden Bereiche und die Formgebung dieses Bereichs ist schon sehr speziel...

 

Auf die Form kann ich mir auch noch keinen Reim machen. Aber das macht grundsätzlich nur sinn, wenn da etwas passgenaues hin kommt.

 

vor einer Stunde schrieb Herr Aquarium:

Würde mich nicht wundern, wenn auf der unteren Ebene noch der gesamte Wartebereich untergebracht wird, oder zumindest ein Großteil davon. Dann hat man, wie @NCC1701-E es schon sagte, einige Teile der Bahn bereits "aus dem Weg" und kann die oberen zwei(?) Ebenen für die Stützen sowie Fußgängerwege verwenden, sowie was sonst noch alles dazu kommt.

 

Das war auch mein Gedanke der letzten Tage. Vielleicht erwartet uns eine Q mit Pre-Show Elementen. Das wäre etwas, was ich mir ggf unter den von Dir genannten Bedingungen auf dieser (Untergrund-) Ebene vorstellen könnte. Auch die Nähe zur mutmaßlichen Station ließe es zumindest nicht abwegig erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wie man den Übergang vom Wuzetal zu Rookburgh gestalten wird. Entweder der Eingang kommt an die Treppe zu RfA und an der derzeitigen Sichtschutzwand kommt eine Wand die von der Fantasy Seite im Würmling Stil mit angedeuteten Steampunk Elementen gestaltet wird und von der RB Seite kommen Fabrikfassaden. MIr fällt keine Möglichkeit ein wie man die Treppe nicht als Eingang benutzt. Oder dort kommt *Spekulatius* eine Aussichtsplattform für die Wassershow auf dem See hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2018 um 19:15 schrieb magie:

Wenn ich mir die Grafik von M!cha (Quelle und Copyright@M!cha) anschaue, habe ich das Gefühl, dass in der Mitte des Themenbereichs ein See entstehen könnte.

Ich habe es mal eingezeichnet.

SeePL.png

Unten links kommt eindeutig eine Drehscheibe hin, womit dann wohl bestätigt ist, dass dort die Silbermine wieder aufgebaut wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Idee mit dem "unterirdischen See" und einer zweiten Attraktion, vielleicht als Hollywood Rookburgh Steampunk Tour 2.0. Irgendwo muss das Wasser für den Steam ja herkommen, wenn man das Thema realistisch gestalten will.
Da das Phantasialand platzsparend baut, könnten darüber noch weitere Ebenen entstehen. Das Steampunk Thema bietet so viele Möglichkeiten für die Phantasie: überall seltsame Maschinen und Apparate. Ich hätte es dem Phantasialand sehr gewünscht, eine viel größere Fläche für das Thema einzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Philicious:

Es tut mir Leid, sonst bin ich nicht so destruktiv, aber ich wette einen Churro-Stand darauf, dass da kein See hin kommt.

 

Wer von mir eine Begründung verlangt, den werde ich mit einem Aufsatz strafen.

 

Ich meld mich dann in einem Jahr, falls da ein See ist ;) Ich freu mich jetzt schon auf Churros im Wohnzimmer.

Aus Prinzip möchte ich mir deinen Aufsatz durchlesen und bitte deshalb um freundliche Begründung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen, dass in dieser Skizze nicht alles eingezeichnet ist, was auf dieser Fläche in echt vorzufinden ist.

Dort gibt es nämlich an vielen stellen noch Bewehrungsstahl für weitere Betonstrukturen. 

Ich GLAUBE auch dort schon einen Stützen-Anker gesehen zu haben, aber ich bin mir nicht sicher, da dort momentan soviel Baustoff gelagert wird und das schwer zu sehen ist.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dort ein See hinkommen würde, dann wären die Ränder sicherlich "gerader" gezogen worden. So sind dort aktuell ja viele Ecke und Kanten, was für mich dafür spricht, dass diese Aussparungen für noch enstehende Konstruktionen frei gelassen wurden. Ich gehe also einfach mal davon aus, dass in der Mitte noch ein paar Gebäude entstehen, die höher sind, als die aktuelle Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...