Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Benedikt122:

Ich denke mir halt das der Launch eine gewisse Geschwindigkeit erreichen muss  um die gesamte Länge zu durchfahren. Aber bei gewissen Geschwindigkeiten dürfen die kurven nicht zu eng werden wegen den G-Kräften und somit muss weiträumig gebaut werden. Daher meine Bedenken. 

Vielleicht wird es ja mehr als einen Launch geben. Und Black Mamba benötigt jetzt auch nicht wirklich viel Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Klugheimer1895:

Also das Phantasialand hat eben auf Twitter ein Link gelikt wo es zu einem Englischen Bericht geht wo man stark von B&M aus geht. Könnte das ein Hinweis sein?

 

Kannst du uns mal den Link hier teilen? Wäre ja mal sehr interessant was da drin steht. Auch wenn dieser Like des Phantasialand nichts zum F.L.Y. auszusagen hat. 

 

Ich denke auch nicht das F.L.Y so in Rookburgh heißen wird, weil wieso setzt man hinter den Großbustaben ein Punkt? 

Würde man es dan nicht ohne Punkte schreiben? 

Ich sehe das ganze so: 

 

Jeder Buchstabe könnte doch für eine Attraktion stehen.

 

F.= ?

L.=?

Y.=?

 

was denkt ihr darüber? ☺️

Bearbeitet von KlugGus
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Benni:

...

Ich rechne beim kommenden Flying Coaster mit einem ähnlich verschachtelten Layout wie bei Taron mit hoher Geschwindigkeit.

 

Ob wir dann mit F.L.Y. auch den verschlungensten Flying Coaster der Welt mit den meisten Schienenüberkreuzungen haben werden ? ;):D

 

Nebenbei, was passiert eigentlich mit dem aktuell leerstehenden Teil der MaC-Halle, der früher mal der improvisierte Eingang zu RfA war?

Und wie groß wäre diese Fläche?

 

Und noch ne Idee (für den Fall dass noch ein "Darkride" dazu käme):

Wäre es nicht cool, wenn während dieser Darkridefahrt immer wieder mal der Flyingcoaster in den Szenerien auftauchen würde, sozusagen als besonderer Effekt. Das wäre nämlich auch was einzigartiges. Und das würde auch zu der Ankündigung "Erlebnis bei TAG (Flying Coaster) und Nacht (Darkride) passen.

 

Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von Phantobiasland (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch schon einige Zeit mitgelesen und sage jetzt tatsächlich auch mal was ?. Ich gehe davon aus, dass wir neben dem neuen flying coaster (wie auch immer er am Ende tatsächlich heißen wird) mindestens eine weitere Attraktion erwarten können. Zusätzlich gehe ich davon aus, stand heute, dass die komplette Themenwelt in einer Halle sein wird. 

Ich persönlich hoffe auf einen Darkride. Meine Vermutung wird zusätzlich davon unterstützt, dass die Themenwelt aktuell ein 20 Meter tiefes Loch ist. Ich gehe nicht davon aus, dass wir erwarten können, dass wir erstmal 20 Meter Treppensteigen müssen, wenn wir da rein kommen. Zusätzlich hat das phl mit unterirdischen Darkrides ja bis dato gute Arbeit geleistet und gute Erfahrungen gesammelt. 

Die Theorie "F.L.Y." wäre nur ein Arbeitstitel und steht für drei verschiedene Attraktionen, die alle mit dem Fliegen zu tun haben, finde ich super. Allerdings geht das irgendwie aus dem Trailer nicht ganz hervor. Zu Wünschen wäre es aber! 

 

Ich werde das gleiche im Rookburgh Thread Posten, da es gewissermaßen mit beiden Themen zu tun hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Belgario:

Das war eher so gemeint mit "größer", ob zu F.L.Y. eine weitere größere Attraktion kommt ähnlich Raik zu Taron oder eventuell eine Kellerdarkride. "Wunschdenken"

 

Wunschdenken, vielleicht. Vielleicht auch garnichtmal so sehr.

 

Bezüglich einer weiteren Attraktion in Rookburgh.

285543-2016-neuheit-taron-launch-coaster

 

Ich weiß, das Bild ist schon lange im Umlauf. Darüber würde schon vor vielen Jahren spekuliert. Was aber erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass das ziemlich gut dem für Rookburgh geplanten Stil entspricht. Schon irgendwie zu gut. Was noch erstaunlich ist, dass man aufgrund des Lichts, dass wohl von draußen aber auch von oben kommt leicht vermuten könnte der Ride wäre Unterirdisch. Passt auch zur Baustelle.

 

Als es damals durch die Foren kursiert ist, dann aber doch was anderes gebaut wurde hatte ich mir gedacht, dass könnte trotzdem was für die Zukunft sein. Ich hatte es gehofft, weil der Stil hat mir sehr gefallen.

 

Warum das allerdings so früh an die Öffentlichkeit kam ist mir aber ein Rätsel. Oder kennt jemand den Ursprung dieses Bildes? Wenn es ein Fake ist und das jemand irgendwo geklaut hat und so getan hat als wäre es vom Phl warum trifft es dann den Rookburgh Stil fast perfekt? Ich kann jedenfalls einen klaren thematischen Bezug zu den jetzigen offiziell veröffentlichen Darkrides ziehen. Der "Look" der jetzigen Artworks und dieses Artworks ist fast einheitlich. Auch farblich.

 

Nun könnte es natürlich auch ein Alternativkonzept für den Flyer in Rookburgh sein. Vielleicht hat man sich aufgrund des Erfolgs von Taron umentschieden. Vielleicht war es auch vorgesehen, dass Rookburgh evt. vor Klugheim kommt. Oder auch an der Stelle von Klugheim entsteht. Dass das ganze zufällig so sehr an den Rookburgh-Stil erinnert kann ich kaum glauben. Vor allem wurde es vor Jahren für ein Phl-Artwork gehalten, ist also kein zufällig gefundenes Bild. Vielleicht wollte man auch heimlich herausfinden, ob dieser Themingstil Zuspruch findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hat nichts aber auch rein gar nichts mit dem Phantasialand zu tun. 

 

Wurde hier auch auch schon häufiger thematisiert, kommt von einer externen Seite und hat einfach jemand vor vielen Jahren als Artwork bezeichnet und wird daher immer wieder ausgegraben obwohl es keinerlei Verbindung zum phantasialand gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phantavius:

...

Wenn es ein Fake ist und das jemand irgendwo geklaut hat und so getan hat als wäre es vom Phl warum trifft es dann den Rookburgh Stil fast perfekt?

...

 

Weil das Bild so alt ist das es irgendwann mal passen musste. 

 

Und von perfekt treffen kann da auch nicht die Rede sein, wobei das sicherlich im Auge des Betrachters liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun könnte es natürlich auch ein Alternativkonzept für den Flyer in Rookburgh sein. Vielleicht hat man sich aufgrund des Erfolgs von Taron umentschieden.


Das ist wäre zwar möglich, aber unwahrscheinlich. Die Planungszeiten sind dafür einfach zu lange. Im BM Bericht von damals war von fünf Jahren von der Planung bis zur Umsetzung die Rede. Da war der Abriss von RfA einfach zu nah an der Eröffnung von Taron dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2017 um 13:36 schrieb HookahMan:

Und ich denke zum Thema was momentan so auf den ersten Eindrücken zu sehen ist, wird es mit Zeppelinen definitiv zu tun haben, und die fliegen absolut nicht brachial.

 

Nicht brachial? - Lt. Wikipedia liegt die erreichbare Gewschwindigkeit bei etwa 100 km/h - https://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin_NT#Rekorde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade der Gedanke gekommen das die Druckanzeige vor Rookburgh vielleicht etwas mit F.L.Y zu tun hat. Vielleicht deutet das auf einen Pneumatischen Launch hin? (Was ich mir definitiv wünschen würde) 

Ich sag nur bei Flugzeugträgern mit dem ganzen Dampf... Das würde so gut ins Setting passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Madflex:

Vielleicht wird es ja mehr als einen Launch geben. Und Black Mamba benötigt jetzt auch nicht wirklich viel Platz.

 

Vielleicht wird es ja auch einen normalen Lifthill UND einen Launch geben. So ähnlich wie bei Fluch von Novgorod im Hansa Park (Nur vom Prinzip her mit Launch + Lifthill, NICHT vom Stil und Layout her!!!)

 

Dann müsste man mit dem Launch auch nicht so einen hohe Geschwindigkeit erreichen.

Bearbeitet von asafa08 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Phantavius:

Warum das allerdings so früh an die Öffentlichkeit kam ist mir aber ein Rätsel. Oder kennt jemand den Ursprung dieses Bildes?

Auch wenn die anderen oben schon klargestellt haben, dass das Bild nix mit dem PHL zu tun hat, hier noch die Quelle um damit endgültig aufzuräumen

http://www.art-spire.com/en/art/les-magnifiques-digital-paintings-de-mavorastonishing-digital-paintings-by-mavor/

Zitat

"Published 9 December 2009"

[...]

 the beautiful digital illustrations of an American artist known under the nickname “Mavor”.

Der dazu verlinkte Deviantart Account ist leider deaktiviert, wodurch man nicht mehr das Original finden kann. Aber man kann ja hier sehen, dass hier kein Bezug zu irgendeinem Projekt oder Park besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ich_24:

Die Vermutung das der Coaster von Vekoma kommen müsste, liegt doch nahe, eben weil RAIK doch auch aus dem Hause ist, und man doch bekannterweise vom PHL es kennt das man sich Angebote mit mehreren Einheiten geben lässt...

 

Warum wird das immer wieder behauptet obwohl es da keinerlei Beweise für gibt? Mich erinnert das immer an den angeblichen Deal zwischen Six Flags und Intamin über 3 MegaCoaster von dem jeder mal gehört hatte, den es aber nie gab.

 

Ich behaupte gerade im Phantasialnd steht an erster Stelle das "was wollen wir und welche Firma liefert es bzw. arbeitet mit uns zusammen um Wünsche zu berücksichtigen". Dann entscheidet man sich für einen Hersteller. Ein Custom Junior Boomerang durfte für einen Park in der Größenordnung Phantasialand so günstig sein das Vekoma garnicht genug Rabatt geben kann damit der Park sagt "Wir kaufen dann den Flying Coaster auch bei auch, auch wenn er schei.. ist".

 

(Wohlgemerkt, ich behaupte weder das solche Absprachen über mehrere Fahrgeschäfte nicht existieren, noch das Vekoma (Flying) Coaster Mist sind. Aber das mal vom Phanatsialand derartige Verträge bestätigt wurden ist mir neu. Und soviele Hersteller derartiger Fahrgeschäfte gibts dann auch nicht das man sagen muss "Das kann kein Zufall sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke @herr aquarium: Ich dachte es würde niemand mehr den Beweis liefern, wo dieses Bild ursprünglich herkommt.

 

Es hatte aber wirklich viel drauf hingedeutet. Das ist ein Steampunkstil, es scheint unterirdische zu sein, die Decke ist sehr niedrig und der Rookburgh-typische braunton wurde größtenteils gewählt und es wurde schon mit dem Phl in Verbindung gebracht. Allerdings hatte ich nicht berücksichtigt, dass es eigentlich zu detailiert ist. Das wäre unüblich. Da hatte dennoch jemand ein wahnsinnig gutes Gespür. Oder will jemand sagen, dass es Stilmäßig nicht nach Rookburgh gepasst hätte?

 

Aber wo hier schon viele Wünsche äußern. Würden wir einfach mal annehmen dass wäre tatsächlich für Rookburgh. (Ja, ich weiß jetzt, das ist leider nicht so).

 

Man betritt in Rookburgh eine unterirdische U-Bahn Station. Der Wartebereich wäre im Stationsbereich, dann geht man in die Station zum Zug.

Da hätte ich auch ein passendes Artwork gefunden.

bg11.jpg

 

Die Strecke sieht stilmäßig so aus wie auf dem weiter oben verlinkten Bild mit jeder Menge Steampunk-Elementen gespickt und teilweise ein Durchbruch in der Decke nach draußen, wo Licht reinscheint, ein wenig Pflanzen wachsen. Natürlich würde es Effekte auf der Strecke geben.

 

Würde euch dieses Konzept gefallen? Ich finde dieses Konzept, wasich mir da zusammengereimt und gebastelt habe schon irgendwie genial, wenn ich ehrlich bin. Die Frage ist ja kommt der Kellerdarkride wirklich, welches Thema in Bezug auf Steampunk wäre überhaupt denkbar. Das Thema Unterwelt ist schon von er Geisterrikscha besetzt, eine Art unterirdischen Labor würde denke ich zu sehr an Mystery Castle erinnern, das Thema fliegen ist mit Fly gut abgedeckt. Was könnte man nehmen? Ich fände das Thema U-Bahn würde sich sehr anbieten. Ich wünsche mir jjedenfalls jetzt so sehr, dass ein Steampunk-Darkride kommt.

 

Oder einfach angenommen auf dem Bild wäre die Station von F.L.Y. zu sehen. Wie fändet ihr das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...