Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ja klar ohne Frage. Big Thunder Mountain ist ne tolle Familienachterbahn. Allerdings nichts thrilliges und auch keine neuartige Themenwelt.

Die Frontierland-Konzepte sind so alt. Und Minetrains welche gut thematisiert sind meint glaube ich keiner. Eher Themenwelten mit schnelleren Fahrgeschäften.

Und das gibst eigentlich fast nirgendwo ausser im PHL. Selbst Poseidon und andere große Ausängeschilder von anderen Parks sind nicht komplett von ner künstlichen Themenwelt umgeben. Ist als schnelle Achterbahn echt rar geworden, dass man noch ne Themenwelt drumherum baut, welche nicht auf Lizenzen oder Standard Themen basiert. Daher hat man warscheinlich auch das Mystery Thema ein wenig nordisch angehaucht. Fällt einem sonst nur Tokio Disney Sea mit ihrem Darkride ein und halt die Big Thunder Mountain Versionen sowie Expedition Everest oder Matterhorn oder halt die Dwarfs aber auch Arielle. Achterbahnen aber sonst nie von einer Themenwelt umgeben.

Und der Hippogreif ist auch nicht so gut thematisiert im Vergleich zum grossen Darkride...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney macht das sowieso ganz anders, die haben ja auch viel Fläche dafür:

 

Jede menge Verknüpfungen: Indoor (Grossteil der Bahnen, wenn nicht ganz)

Ausgestreckte kurven die sich (fast) nie kreuzen: Outdoor (wenn es schon mal 'ne Kreuzung gibt, ist es eine Brücke).

 

Viel einfacher kann man es zich ja kaum machen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Disney eine Bahn wie Taron besser hin kriegt, ohne imh gleich zum größtem Teil indoor zu machen.

 

Und das is halt was ich am Phantasialand mag. Die machen es sich nicht einfach.. Nein, das Thema soll perfekt sein, die Bahn soll outdoor sein und auch noch Weltrecord Kreuzungen haben. 

 

Für FLY erwarte ich es nicht sehr anders. Ich hoffe auf etwas mehr indoor (Darkride artige Teilen, aber auch schelle Stücken) wie Taron aber jedenfalls wieder sehr viel Thema.

 

Überigens: Supports können sehr gut in ein Steampunk-Thema passen und braucht man nicht unbedingt so zu verstecken wie bei BTM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Wartezeit auf neue Infos ein wenig vekürzen möchte, kann mal auf Google Maps Streetview sich von außen das Werksgelände von Vekoma betrachten. 

Man kann erkennen das sehr viele Schienen dort lagern, was ich euch allerdings nicht sagen kann ob diese zu einem FlyingCoaster passen.

Auf dem Testgelände von Vekoma ist die Bahn allerdings noch nicht vollständig aufgebaut zu sehen. Die StreetView Aufnahmen wurden im August 2016 erstellt. 

 

Hier ist der Link wo ihr direkt zum Hauptsitz von Vekoma kommt: https://www.google.de/maps/@51.1316784,6.0686997,3a,39.2y,223.49h,91.2t/data=!3m6!1e1!3m4!1s9YB5XD7aT8y7p4qB-i4iaw!2e0!7i13312!8i6656

Quelle: www.googlemaps.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Coasterfriends hat der User arpi das Video unten gepostet. Dort wird spekuliert, dass der Testaufbau auf dem Vekoma Werksgelände nach Epcot geht (ab ca. 1:05). Da die Diskussion für einige ja schon beendet war, dürft ihr jetzt gerne neu spekulieren. Das ist natürlich genauso wenig bestätigt wie dass das Ding ins PHL geht. ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sowieso nicht, weshalb diese Anlage als Fly-Testobjekt in frage kommt. Schließlich ist dies doch ein selbst angetriebener Coaster und kein Launch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit ''selbstangetriebener Coaster''? Meinst du damit einen powered Coaster? Denn das ist es nicht. An der Strecke befinden sich Reibräder und der Zug besitzt Dauermagnete an jedem Wagen mit denen er abgebremst werden kann, wie es bei der Abfahrt der Teststrecke zum Beispiel passiert. Dort sind nämlich Bremsschwerter angebracht.
Einen Launch muss man nicht testen, damit hat man schon genug Erfahrung. Mit dieser Teststrecke wird also vermutlich etwas anderes getestet und ich denke, dass man dort in erster Linie die Rotation der Sitze testet. Die Teststrecke kommt für F.L.Y. also weiterhin in Frage aber das werden wir erst bei einer offiziellen Ankündigung erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KlugGus:

Wer sich die Wartezeit auf neue Infos ein wenig vekürzen möchte, kann mal auf Google Maps Streetview sich von außen das Werksgelände von Vekoma betrachten. 

Man kann erkennen das sehr viele Schienen dort lagern, was ich euch allerdings nicht sagen kann ob diese zu einem FlyingCoaster passen.

Auf dem Testgelände von Vekoma ist die Bahn allerdings noch nicht vollständig aufgebaut zu sehen. Die StreetView Aufnahmen wurden im August 2016 erstellt. 

 

Hier ist der Link wo ihr direkt zum Hauptsitz von Vekoma kommt: https://www.google.de/maps/@51.1316784,6.0686997,3a,39.2y,223.49h,91.2t/data=!3m6!1e1!3m4!1s9YB5XD7aT8y7p4qB-i4iaw!2e0!7i13312!8i6656

Quelle: www.googlemaps.com

Die Street View Aufnahmen sind vom August 2016, also fast schon ein Jahr alt. Die Schienen, die dort lagern, wurden dann für den Testaufbau verwendet, der ja mittlerweile allen bekannt sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach den Neuigkeiten das wohl eine Bodenplatte gegossen wird/wurde ist mindestens ein Indoor Bereich wahrscheinlich wenn nicht gar eine Halle. F.L.Y wird aber denke ich auf jeden Fall ähnlich wie auf dem Artwork einen Outdoor Bereich besitzen, in diesem man dann herausgeschossen wird. Und dadurch das die Bodenplatte wohl nicht über die gesamte Fläche geht hat man draußen auch etwas Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es den überhaupt wahrscheinlich das die Achterbahn einen Outdoor Anteil haben wird?! 

So nah an den Anwohnern? 

Da ja andere Bahnen wie Winjas oder TOTNH auch komplett umbaut wurden. 

Deutlich weitere Achterbahnen ? entweder teilweise ne Halle haben oder riesige Schallschutzwände.

Ich denke nicht das ein Outdoor Anteil für die Achterbahn geben wird, dass würden die Anwohner definitiv nicht mitmachen. Wenn ich mir überlege das es sogar schon wieder Beschwerden gab wegen dem CD Feuerwerk.

Und Tag und Nacht kann man auch in einem Geschlossenen Gebäude machen bestes Beispiel Wuze Town.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Micha_55:

Ist es den überhaupt wahrscheinlich das die Achterbahn einen Outdoor Anteil haben wird?! 

So nah an den Anwohnern? 

Da ja andere Bahnen wie Winjas oder TOTNH auch komplett umbaut wurden. 

Deutlich weitere Achterbahnen ? entweder teilweise ne Halle haben oder riesige Schallschutzwände.

Ich denke nicht das ein Outdoor Anteil für die Achterbahn geben wird, dass würden die Anwohner definitiv nicht mitmachen. Wenn ich mir überlege das es sogar schon wieder Beschwerden gab wegen dem CD Feuerwerk.

Und Tag und Nacht kann man auch in einem Geschlossenen Gebäude machen bestes Beispiel Wuze Town.

woher weißt du von Beschwerden bezüglich des Feuerwerks ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bodenplatte erstreckt sich nicht über die gesamte Fläche, ausserdem ist der Park gut daran thematisch schön gestaltete Schallschutzwände zu bauen. Ein Flying Coaster ist ansich schon ein immensen Projekt für den Park und dann noch komplett Indoor?  Das wäre dann der erste Indoor FC der Welt, klingt erstmal ziemlich unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Taron hat das PHl bewiesen auch noch eine Achterbahn im Freien aufzustellen zu können. Und das mit einer vorher nicht vorstellbaren Höhe!

 

Ich denke, dass wenn nur ein kleiner Teil draussen ist, dass auch geschickt schalldämmen kann. 100% Indoor kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja noch, dass man 2 Attraktionen dort hinstellt, die in unterschiedlichen Jahren eröffnen. Zum Beispiel F.L.Y. in 2018 und ein Darkride (für den die Bodenplatte ist :ph34r:) dann in 2020. Wie Temple und Hollywood Tour :)  Wäre bei dem geringen Platz ja sinnvoll, die Fläche auf mehrere Jahre aufzuteilen.

 

Allerdings nur Spekulatius oder meine eigene Hoffnung :D

 

Dass F.L.Y ein kompletter Indoorcoaster wird, das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Belgario:

Die Bodenplatte erstreckt sich nicht über die gesamte Fläche, ausserdem ist der Park gut daran thematisch schön gestaltete Schallschutzwände zu bauen. Ein Flying Coaster ist ansich schon ein immensen Projekt für den Park und dann noch komplett Indoor?  Das wäre dann der erste Indoor FC der Welt, klingt erstmal ziemlich unwahrscheinlich.

Neben erster Launch und längster Flyingcoaster auch der erste Indoor klingt nach noch einem Alleinstellungsmerkmal.

Weiterhin nennt mir in dem Bereich ein geräuschstärkere Attraktion ... alles was laut ist ist in dem Bereich verbaut. Geht ja nicht nur um die Geräusche der Bahnen selbst sondern auch die Schreie der Menschen zB. Und Anwohner dort stehen teilweise mit dB Meßgerät im Garten und das PHL wird hier sicherlich Rücksicht nehmen.

 

vor 4 Stunden schrieb ruelps:

Mit Taron hat das PHl bewiesen auch noch eine Achterbahn im Freien aufzustellen zu können. Und das mit einer vorher nicht vorstellbaren Höhe!

 

Ich denke, dass wenn nur ein kleiner Teil draussen ist, dass auch geschickt schalldämmen kann. 100% Indoor kann ich mir einfach nicht vorstellen.

 

Ja der Bereich ist aber deutlich weiter weg als das neue Projekt. 

Wie gesagt nennt mir ein freistehendes Geschäft dort in der Nähe. 

Sogar Wakotabo wird Sonntags geschlossen wegen den Anwohnern. Und da geht es nur um die Lautstärke der Benutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der neue Bereich ist aber so gut wie umbaut. Auf der einen Seite befindet sich Wuze Town, auf der anderen Seite die Verwaltung/ Berlin Fassaden, zur Berggeisstraße ist auch ein Teil Verwaltung und da wo vorher RfA stand ist außerdem die Maus au Chocolat Halle vertreten. Wieso also, sollte der Bereich Indoor sein? Für mich ist das mit den Anwohnern dort kein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch hauptsächlich um den Zwischenraum WT und MaC, der genau Richtung Anwohner hin offen ist. F.L.Y. wird ganz sicher auch etwas höher sein als das MaC-Gebäude und man wird von Seiten des Parks dementsprechend sichergehen. Wäre ja eine Katastrophe wenn dasselbe wie mit Wakobato passieren sollte. Aber ich gehe ohnehin davon aus, dass sich as Layout zum größten Teil im hinteren Bereich der Baustelle Richtung Berggeiststraße erstreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Philippus93:

woher weißt du von Beschwerden bezüglich des Feuerwerks ?

 

OffTopic: 

Ja es gab Beschwerden bei der Stadt Bornheim wie ich es von einem Kumpel erzählt bekommen habe. Die Stadt hat darauf hin Zettel ausgehangen wo drauf stand dass das PHL das 50 jährige bestehen feiert und es ab 23:30 Uhr ein Feuerwerk gibt. 

Gibt halt Leute die über alles meckern müssen ?

 

Jetzt wieder der zum eigentlichen Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...