Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Hauptsache man kann dem Park eins auswischen.. aber die Geschichte kennen wir ja. Ich gehe auch davon aus das sich F.L.Y eher Richtung Berggeistraße erstrecken wird und eventuell Richtung MaC bzw. Berlin Eingang. Es könnte durchaus sein das Richtung See bzw. Anwohner der Indoor Bereich entsteht mit einer Themen passenden Fassade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xDerKeksx:

 Der neue Bereich ist aber so gut wie umbaut. Auf der einen Seite befindet sich Wuze Town, auf der anderen Seite die Verwaltung/ Berlin Fassaden, zur Berggeisstraße ist auch ein Teil Verwaltung und da wo vorher RfA stand ist außerdem die Maus au Chocolat Halle vertreten. Wieso also, sollte der Bereich Indoor sein? Für mich ist das mit den Anwohnern dort kein Argument.

Das ist genau das Argument das ist ja schon seit Jahren das größte Problem womit das PHL zu kämpfen hat, die Anwohner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur stutzig macht, ist folgende Aussage (Satzbau) des Parks: Der erste Flying Launch Coaster und längste Flying Coaster der Welt wird in dem einzigartigen Gesamtprojekt Rookburgh eingebettet sein.

 

Das ganze liest sich für mich, als wenn es sich um ZWEI verschiedene Bahnen handeln würde.

 

  1. Der erste Flying Launch Coaster
  2. Der längste Flying Coaster

 

Wenn es eine Bahn wäre, hätte ich das folgendermassen geschrieben: Der erste und längste Flying Launch Coaster der Welt

 

Eine Frage an die Fachleute hier: Gibt es bereits irgendwo auf der Welt einen Flying Launch Coaster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb CM72:

Was mich nur stutzig macht, ist folgende Aussage (Satzbau) des Parks: Der erste Flying Launch Coaster und längste Flying Coaster der Welt wird in dem einzigartigen Gesamtprojekt Rookburgh eingebettet sein.

 

Das ganze liest sich für mich, als wenn es sich um ZWEI verschiedene Bahnen handeln würde.

 

  1. Der erste Flying Launch Coaster
  2. Der längste Flying Coaster

 

Wenn es eine Bahn wäre, hätte ich das folgendermassen geschrieben: Der erste und längste Flying Launch Coaster der Welt

 

Eine Frage an die Fachleute hier: Gibt es bereits irgendwo auf der Welt einen Flying Launch Coaster?

 

Quatsch, der schon mehrfach vermutet wurde. Und Nein es gibt noch keinen Flying Launch Coaster. Daher wird es, wie mein Vorredner schon gesagt hat, auf jedenfall der längste Flying Launch Coaster der Welt! Es bräuchte also nicht erwähnt werden wenn es nicht der längste Flying Coaster sondern nur der längste Flying Launch Coaster werden würde! Die beiden Aussagen zu trennen ist also eine Notwendigkeit der deutschen Sprache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Nachbarschaft steht seit einigen Tagen eine Hängeachterbahn auf dem Testgelände von Vekoma. 

 

Da eine solche für 2018 im Phantasialand angekündigt ist und der Park eine Vorliebe für schwarze Schienen pflegt (siehe Taron, Raik, Black Mamba), denke ich, dass das Bild für weitere Spekulationen anregt :000_drama:

New Coaster.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TOTNHFan:

Steht dort bereits seit einigen Monaten und war auch schon des öfteren Diskusionsthema. ;)

Danke. Wollte ich gerade auch schreiben.

 

vor 21 Minuten schrieb Hanz:

(...)

Da eine solche für 2018 im Phantasialand angekündigt ist (...)

 

Und das ist auch nicht ganz richtig. Es wurde eine angekündigt, allerdings nicht für 2018, sondern allgemein. Ein Zeitpunkt der fertigstellung ist noch gar nicht kommunitziert wurden. Davon abgesehen halte ich 2018 auch für sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würde übrigens letztes Jahr im August dort aufgebaut und wird wohl aktuell noch getestet bzw. werden Testfahrten durchgeführt. 

 

Das stimmt, zumindest wenn man von dem Gesamtprojekt ausgeht, Achterbahnen alleine sind schnell aufgebaut. Wobei ich manchmal trotzdem erstaunt war wie schnell der Park bauen kann wenn nichts schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde jedoch das Zeppelin und Dunkelheit nicht optimal zusammenpassen...ich schließe hier nur aufgrund des Artworks darauf. ich bin jedoch gespannt, ich halte einen Darkride- Part als sehr wahrscheinlich. Ich bin jedoch einfach total skeptisch wegen diesem Launch und schnellster, ich weiß nicht! Steinigt mich bitte nicht, aber da es noch keinen Launched Version davon gibt könnte der Coaster auch einfach nur eine Geschwindigkeit von 20 Km/h erreichen und wäre damit der schnellste Launched Flying Coaster..:000_teddy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Wo war die Sprache vom schnellsten Launched Flying Coaster? Über die Geschwindigkeit wurde nie eine offizielle Aussage getroffen.
Es war die Rede vom ersten Launched Flying Coaster und vom längsten Flying Coaster (nicht vom längsten Launched Flying Coaster).
Somit muss die Achterbahn länger sein als 1124 Meter, also länger als Flying Dinosaur. 

Wenn es nur einen Launched Flying Coaster gibt ist der auch der schnellste. Zudem der schnellste Launched Flying Coaster mit ** Kurven und einem ***m langen Launch...
man kann auch unnötige Rekorde sehen.[emoji12]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht bei Taron auch so das nicht von Anfang an alle Rekorde bekannt waren? Durch den Launch würde auch nichts gegen einen möglichen Darkride Part sprechen. Man könnte so von langsam auf schnell in wenigen Sekunden. Aber das sind natürlich auch nur Spekulationen. Allgemein so einen Coaster zu bauen mit Launch ist sicher eine Herausforderung. Was mich interessieren würde kam bisher niemand auf die Idee oder ist es einfach schwierig umzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht bei Taron auch so das nicht von Anfang an alle Rekorde bekannt waren? Durch den Launch würde auch nichts gegen einen möglichen Darkride Part sprechen. Man könnte so von langsam auf schnell in wenigen Sekunden. Aber das sind natürlich auch nur Spekulationen. Allgemein so einen Coaster zu bauen mit Launch ist sicher eine Herausforderung. Was mich interessieren würde kam bisher niemand auf die Idee oder ist es einfach schwierig umzusetzen. 


Also der Launch selbst dürfte kein Problem darstellen, egal welche Art Bahn gelauncht wird.

Irgendwer baut halt immer zum ersten Mal. Dieses Mal ist es halt das PHL.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellenupdate:

Die ersten Fundamentpaare für die Stützen wurden gegossen!

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das dem ein oder anderen Experten hier etwas bringt; Aber die aktuell vorhandenen Fundamente für die Stützen der Achterbahnen scheinen mir immer paarweise angeordnet zu sein. Dabei scheinen bei einem Footer die Schraubverbindungen immer kreisförmig und bei dem anderen eher in zwei parallelen Linien angeordnet zu sein.

 

Ich habe das ganze mal vereinfacht in Paint dargestellt. (Die Anzahl der Schrauben stimmen wohl glaube ich nicht - aber das Prinzip wird hoffentlich klar). 

 

footer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...