Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

^ du meinst Fundamente.

 

Ohne Anzahl der Schrauben ist das runde Fundament schon mal fast jedem Hersteller zuzuordnen. Bei dem viereckigen wirds jedoch interessanter, da der häufig spekulierte Hersteller B&M  solche nicht verwendet (die eckigen haben dort rundherum schrauben, bzw. Beim Transfer Track nur an den Ecken.).

Ich würde mich auf keinen Hersteller festsetzen aber Vekoma wird für mich immer wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich flaffstar diesbezüglich nur anschließen. 

Zusätzlich haben die Ankerkörbe meist unterhalb der Gewinde ihre markanten Eigenschaften aufgrund welcher man auf einen Hersteller schließen könnte. Sprich die Teile der Ankerkörbe, die man nicht sehen kann, weil sie im Beton sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ruelps:

[...] Dann können wir am nächsten Wochen de schon über Streckenverlauf und Geschwindigkeit diskutieren.


Sehr viele Stützen können glaube ich noch nicht aufgestellt werden, da sich in der großen Grube noch keine Fundamente für Achterbahnstützen erkennen lassen. Lediglich in der Ecke bei den Verwaltungsgebäuden scheinen ein paar Fundamente für Stützen zu sein. Vermutlich will man dort einen kleinen Streckenteil aufbauen, damit man dort die Betonarbeiten fortsetzen kann. Dass man dadurch schon auf Geschwindigkeit schließen kann, glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MxB:

Habe heute morgen ein Foto gefunden wo ich mir die Frage stelle ob es sich bei FLY nicht auch um so eine Art VR Achterbahn handeln könnte?

IMG_2646.PNG

Laut meiner Meinung braucht man darüber nicht diskutieren. Durch VR zerstört man einfach in meinen Augen die Illusion. Das Phantasialand steht für extrem gut thematisierte Attraktionen, ob Top Spin oder Achterbahn und ich finde, dass ein VR-Ride einfach nur eine meilenweite Rückentwicklung wäre. *duckt sich vor Steinen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR würde ich auch komplett ausschließen. So ne Brille kann ich mir auch zu Hause aufsetzen. :D

Außerdem ist das alles noch so neu und dürfte in den nächsten Jahren große Schritte in der Entwicklung machen. Das scheint mir nicht langlebig genug zu sein und viel zu aufwendig, wenn alles an die neue Technik angepasst werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR passt auch einfach nicht in das Konzept des PHLs - das ist weder einzigartig, noch atemberaubend, noch phantastisch ;) 

 

Wir haben doch in den letzten Jahren schon beobachten können, dass der Park uns immer mit etwas überrascht, was es so noch nicht irgendwo anders gibt. Ein großes Gesamterlebnis, auch für die Leute die gar nicht aktiv bei einer Attraktion mitfahren, wie Klugheim und auch Chiapas, selbst der Themenbereich Afrika. Wie Pompolus auch schon schrieb, das ist viel zu kurzlebig dieser Trend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Freitag schön von durch das recht lange offen stehende Tor alles schön begutachten. 

Das Loch ist gigantisch groß, Wahnsinn. Es wird fleißig gegossen und geschalt. Ich finde die Fläche wahnsinnig groß, denke das da was richtig tolles entsteht. 

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR kann schon was aber Thematisierungseinsparungen auf Kosten dessen sind traurig. Als Zusatz sehr toll siehe Europapark oder Bobejaanland's Revolution.

Wenn man die Hände noch vor den eigenen Augen sieht und trotzdem in eine andere Welt eintaucht hat man alles richtig gemacht.

Grade wenn man als Park auf Thematisierung setzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...