Gestern um 20:461 Tag Ach @Volker ,Du postest einfach immer gern Deine Meinung mit dem Zusatz, dass alles was danach folgt Off-Topic wäre, damit Du halt keinen Gegenwind bekommst.Aber so funktioniert ein Meinungsaustausch hallt nicht...
vor 17 Stunden17 h Ich habe kein Problem mit Gegenwind.also hau raus. Findest du den Baum im PHL schön? Dann müssen wir uns wohl mal persönlich auf ne Cola bei Pavel (oder von mir aus auch in Köln) treffen ;-).Sollte aber ein Moderator ein Problem mit der Diskussion hier haben, bitte verschieben.
vor 17 Stunden17 h Ja, ich mag den neuen Baum sogar. Man glaubt es kaum ;)Bin eh kein großer Freund von Weihnachten und diesem ganzen Brimborium drum herum. Ist eh nur ein großes Konsumfest im Mantel der Christlichkeit. Well Done lieber Coca-Cola Mann ;)Ach... Jetzt merke ich es.. Deshalb magst Du Weihnachten so. Du bist ja auch großer Cola Fan. Es ergibt einfach alles Sinn!
vor 15 Stunden15 h Ich kann dem Berliner Sendemast auch nix abgewinnen. Aber ja, ist ökologisch natürlich vertretbarer als ein gefällter, gesunder Baum. Bearbeitet vor 15 Stunden15 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 14 Stunden14 h Wenn er leuchtet, ist der doch schön. Passt zum restlichen Ambiente. Ich hab so n Teil in Mini in der Adventszeit am Küchenfenster stehen. Ist auch nur schön wenn es an ist 🙈Aber über Geschmack lässt sich streiten. Der eine findet den EP schöner als das PHL, der nächste kommt vielleicht noch mit dem MP um die Ecke. Ich finde, jeder sollte jedem seinen Geschmack lassen und nicht versuchen dem anderen was aufzuschwatzen. 😊🤗
vor 14 Stunden14 h Ich finde - abgesehen davon, dass ich 78 € übertrieben finde - die Spanne einfach zu groß. Es gibt nun mal Leute die können aus diversen Gründen nicht so weit im Voraus planen und die werden dann so richtig zur Kasse gebeten für einen vermutlich auch noch vollen Park. Der Trend ist anscheinend nicht mehr aufzuhalten, aber es war früher mal legitim sich Freitags zu entscheiden morgen mit der Familie gerne ins PHL zu fahren. Das ist in meinen Augen bei 78 € aber einfach keine Option mehr.
vor 13 Stunden13 h 10 minutes ago, faulwurf said:Ich finde - abgesehen davon, dass ich 78 € übertrieben finde - die Spanne einfach zu groß. Es gibt nun mal Leute die können aus diversen Gründen nicht so weit im Voraus planen und die werden dann so richtig zur Kasse gebeten für einen vermutlich auch noch vollen Park. Der Trend ist anscheinend nicht mehr aufzuhalten, aber es war früher mal legitim sich Freitags zu entscheiden morgen mit der Familie gerne ins PHL zu fahren. Das ist in meinen Augen bei 78 € aber einfach keine Option mehr.Das finde ich auch mega Schwierig. Der Park argumentiert ja gerne damit dass die Billigpreise gerade Familien entgegen kommen. Aber gerade in Familien gibt es eigentlich immer irgendwelche Umstände was weites vorausplanen nahezu unmöglich machen. Bei mir sind damals in der Kindheit oft die Anreisetage zum Urlaub verschoben worden, weil die Eltern doch noch arbeiten mussten, irgendein Kind krank war oder andere schwierige Umstände Steine in den Weg gelegt wurden. Und gerade im Winter ist Krankheit ja n riesen Faktor. Daher haben sich meine Eltern auch "spontan" dazu entschieden, in Freizeitparks zu fahren - dann wenn es halt gerade passt.
vor 13 Stunden13 h völlig richtig, insbesondere kleinere Kinder sind immer mal wieder spontan krank.Und dann kann man die Karten abschreiben…Aber nungut. Man kann hier meckern soviel man will, wenn es wirklich für den Park die wirtschaftlich sinnvollste Alternative ist, dann kann ich das nachvollziehen. Immersiv, familienfreundlich usw… alles schön, aber die Kasse muss stimmen. Das ist ein Unternehmen.Warten wir mal ab.
vor 13 Stunden13 h Kleiner Tipp von mir übrigens: gerade weil es so viele Krankheitsfälle gibt, kriegt man auf Kleinanzeigen fast immer Tickets für das aktuelle Wochenende im Wintertraum. Also wer Bock auf einen Spontanbesuch hat, sollte es da mal versuchen.
vor 13 Stunden13 h 6 minutes ago, flaffstar said:Kleiner Tipp von mir übrigens: gerade weil es so viele Krankheitsfälle gibt, kriegt man auf Kleinanzeigen fast immer Tickets für das aktuelle Wochenende im Wintertraum. Also wer Bock auf einen Spontanbesuch hat, sollte es da mal versuchen.Das ist ein guter Tipp und habe ich auch schon mal gemacht. Ein wenig Sorge, dass die Tickets dann auch wirklich funktionieren am Eingang war aber auch dabei...
vor 12 Stunden12 h 8 minutes ago, flaffstar said:Ja das kenne ich - so fängt der Tag schon thrillig an 😂Jetzt habe ich es erst kapiert. Wenn die Tickets dann nicht funktionieren und man aus purer Verzweiflung 78 € pro Person bezahlen muss um doch noch reinzukommen, macht man das danach nie wieder. Chapeau, Phantasialand.
vor 2 Stunden2 h 11 hours ago, faulwurf said:s gibt nun mal Leute die können aus diversen Gründen nicht so weit im Voraus planen und die werden dann so richtig zur Kasse gebeten für einen vermutlich auch noch vollen Park.Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest. Jede Wette, der Park wird auch diesen Winter wieder regelmäßig rappelvoll sein. Also machen sie doch alles richtig?
vor 2 Stunden2 h 13 minutes ago, mschmidke said:Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest. Jede Wette, der Park wird auch diesen Winter wieder regelmäßig rappelvoll sein. Also machen sie doch alles richtig?Ja wirtschaftlich macht der Park alles richtig. Es werden allerdings - wie von mir vorher bereits erörtert - gerade Familien die nicht weit im voraus planen können ausgeschlossen. Wäre auch "kein Problem" aus Unternehmerischer Sicht, wenn man nicht in einigen Kommentaren behaupten würde, man würde das Preis-System anwenden um "jeden günstige Preise zu ermöglichen". Das stimmt halt einfach nicht. Dann lieber wie der Europa-Park Sau viel Geld für alles verlangen aber dann sich nicht dazu äußern.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.