Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen

Empfohlene Antworten

Hallo,

es gibt viele Konzepte. Mondo Verde hat "All in" für 20 € Parkeintritt. Dafür keine thrill rides. Mehr Gartenanlage und Zoo. Auch bei Drouwenerzand sind Essen und Getränke inkludiert. Bobbejaanland hat einen Quickpass für 15 €, der in 12 (!) Attraktionen jeweils 1 x funktioniert; oder 4 x in beliebigen dieser 12 (wenn ich es richtig verstanden habe),

Wie auch immer. Wir werden mit unserer Diskussion keinen Einfluss auf die PHL-Preispolitik haben.

LG

Andrea

  • Antworten 1,6k
  • views 494,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Mümpfchen
    Mümpfchen

    Ich habe auch keine Tickets gekauft. Ich möchte nicht so weit im Voraus Tickets für meinen ehemaligen Homepark kaufen. Es ist einfach nicht mehr das gleiche.  Früher bin ich einfach gefahren , jedes W

  • Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

    Heute gab es für uns eine echte Überraschung vom Phantasialand  ! Ich habe heute morgen im Phantasialand angerufen ,um zu fragen wie es mit dem Tausch der Eintrittskarten aus den Sonntags Brunches in

  • Das versaut Dir wirklich deinen Geburtstag? Du bist raus? Schade!? Du hast die letzten Geburtstage doch gut nutzen können und hast bestimmt XXX Euro durch die Aktion sparen können.  Dankbark

Gepostete Bilder

Wir bekommen diese ganzen Rabatte vor allem deshalb ständig angezeigt, weil wir selbst in der Phantasialand-Bubble stecken. Wir waren auf der Website, haben den Park gegoogelt, folgen den Themen auf Social Media und im Forum wird das Ganze dann noch einmal aufgegriffen. Dadurch wirkt es so, als gäbe es nonstop neue Aktionen, obwohl viele Leute außerhalb dieser Blase das kaum mitbekommen.


Im Grunde ist das einfach normales Marketing. Jede große Branche arbeitet so, ob Airlines, Hotels oder Freizeitparks. Limitierte Aktionen, Zeitdruck, saisonale Angebotel. Alles klassische Methoden. Wirtschaftlich ist das völlig nachvollziehbar und nichts Besonderes, auch wenn es uns als Fans präsenter vorkommt als anderen.

Also gerne den Ball flach halten.

vor 3 Stunden, flaffstar hat gesagt:

Wer hat noch nicht wer will noch mal?

Oh, dann müssen sie ja noch die Preise vom 31.12., 5. und 6.1. anheben, damit die Werbung stimmt.

Aber zum Glück mussten sie keine Preise senken.

vor 26 Minuten, Vanillerille hat gesagt:

Im Grunde ist das einfach normales Marketing. Jede große Branche arbeitet so, ob Airlines, Hotels oder Freizeitparks.

Nenn mir nur einen anderen Freizeitpark oder überhaupt ein anderes ticketed Event, was so dauerhaft streng limitierte Aktionsrabatte bewirbt, ohne sie tatsächlich streng zu limitieren.

vor 1 Stunde, bratcurry hat gesagt:

Nenn mir nur einen anderen Freizeitpark oder überhaupt ein anderes ticketed Event, was so dauerhaft streng limitierte Aktionsrabatte bewirbt, ohne sie tatsächlich streng zu limitieren.

Ich kenne mehrere Festivals die immer wieder über ein Jahr verteilt kurze Rabattaktionen raushauten.

Und das sogar ähnlich frustrierend in Kombi mit Ticketphasen. Also eigentlich gibt es X Tickets pro Phase dann wird es teurer und wenn man in Ticketphase 3 oder 4 ist wird plötzlich ein Black-Friday Deal oder ein Oster Deal rausgehauen

Bearbeitet von Badu (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 13 Stunden, ruelps hat gesagt:

Ich finde die Preispolitik auch nicht so toll. Aber hier kann sich keiner beschweren, dass der Park zu teuer ist. Für 30€ bekommt man schon richtig was geboten.

Klar dadurch manchmal etwas voll, aber wenn man Glück hat.....

Glaube an dem günstigen Eintritt an sich stört sich keiner, es ist alles was damit zusammenhängt.

Außerdem erscheint der Wintertraum dieses Jahr (in in anderen Threads bereits erwähnt) ein ticken leerer zu sein als letztes Jahr. Wenn die Leute keine Lust mehr haben auf einen vollen Park trotz günstiger Eintritte, bringt die Aktion auch nichts mehr. Wenn man aber ab nächstem jahr wieder 60€+ verlangt wird das keiner bereit sein zu zahlen. Dann geht's halt wieder in moviepark. Mit der Aktion rennt der Park in eine Sackgasse.

Am 9.12.2025 um 07:34, Volker hat gesagt:

Langsam macht sich der Park echt lächerlich.

Vielleicht sollte man erkennen, dass man den Park nur noch mit Billo-Tickets voll bekommt und nicht weiter evtl. noch verbliebene Stammkunden weiter verarschen.

Du merkst aber schon, dass Stammkunden dem Park seit Jahren am Allerwertesten vorbei gehen?

Reaktion auf vergraulte Fans ist in etwa:

Episode 2 Whatever GIF

Bearbeitet von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Ja, merke ich. Bin selbst betroffen.

Ich hatte jahrelang ne Dauerkarte, dieses Jahr war ich erstmals seit 10‘Jahren garnicht da und das wird auch so bleiben, bis der Mist vorbei ist.

Juckt den Park zwar nicht, aber mich dann auch nicht mehr.

Die Rückkehr zu richtigen Preisen ist schwer.

Aber das haben die sich selbst eingebrockt.

Der Moviepark ist keine Option. Dazu habe ich in einem anderen Forum mal ne Rezension vom letzten Wochenende verfasst. Insbesondere Bandit ist für mich Körperverletzung!

vor 1 Stunde, Badu hat gesagt:

Ihr sagt zwar alle euch wäre es egal ist es aber ja offensichtlich nicht 😂😅

Emotional egal - mittlerweile schon. Ich verstehe es persönlich nach wie vor nicht, warum die Jahreskarten eingestellt wurden aber Ramschtickets noch und nöcher rausgehauen werden. Ich glaube nicht, dass so ein Erlebnispass für sagen wir mittlerweile 400 € das Ganze negativ beeinflussen würde.

vor 55 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:

Weil wir uns an andere Zeiten erinnern und uns diese zurück wünschen. Auch wenn das zwecklos ist.

Ich glaube nicht, dass es bei mir nochmal so würde wie früher. Das emotionale und die leicht rosarota Brille sind einfach weg. Ich würde nicht ausschließen mir eine Jahreskarte zuzulegen, sollte es irgendwann nochmal eine geben, aber das wäre alles deutlich rationaler als früher.

vor 3 Stunden, Badu hat gesagt:

Ihr sagt zwar alle euch wäre es egal ist es aber ja offensichtlich nicht 😂😅

Ich bin ehrlich, ich hatte 2008 um den Dreh herum eine Jahreskarte, danach hab ich es aber auch wieder eingestellt. Für mich ist einfach der Reiz des Parks komplett flöten gegangen durch die Mehrfachbesuche im Jahr. Inzwischen ist er das aber ebenfalls durch die Dumpingpreis-Politik, nur mal nebenbei erwähnt. Aber ich kann jeden ehemaligen Jahreskarteninhaber verstehen, den die Art und Weise, wie der Park das Ganze eingestellt hat, immer noch sauer aufstößt. Gerade Saisonkarteninhaber sind durch die Kaufkraftbindung und dem Anwerben potenzieller Neukunden nicht zu unterschätzen. Aus wirtschaftlicher Sicht habe ich persönlich die Entscheidung gegen die Jahreskarten daher nie so recht verstanden, auch wenn ich den Punkt, dass viele Jahreskartenbesitzer an Selbstüberschätzung bezüglich ihres Stellenwertes für den Park doch sofort unterschrieben hätte.

Und was man ganz klar merkt, die umliegende Konkurrenz schläft nicht. Ich war dieses Jahr neben dem Wintertraum vor 2 Wochen bereits im Toverland und im Moviepark zu deren Winterveranstaltungen. Beide Parks stehen vom Winter-Event inzwischen was die Atmosphäre angeht, bei mir vor dem Phantasialand. Ich persönlich zieh sogar eher nach den enttäuschenden Wintertraum-Erfahrung der letzten drei Jahre hintereinander für mich persönlich auch eher den Schlussstrich und besuche den Park nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr. Zumal es im Bekanntenkreis schon fast ein Kunststück geworden ist, Leute zu finden, die überhaupt noch Bock haben sich das anzutun. Aussagen wie: "Ne da geh ich lieber auf den Weihnachtsmarkt, da ist genau so viel los" sind leider keine Seltenheit mehr.

Persönlich befürchte ich auch, hat man sich mit diesem Dauerrabatt keinen Gefallen getan. Der Punkt, wo wir jetzt sind, war eigentlich vorhersehbar. Der Markt ist übersättigt vom Park und die Kaufbereitschaft sinkt durch verprellte Kunden. Dies versucht man zwar weiterhin mit starken Rabatten zu kompensieren, aber bei einem Park wie dem Phantasialand, welcher eine sehr hohe Quote an Wiederholungsbesuchern hat, sind verprellte Stammkunden ein großes Problem. Wenn eine solche Abwärtsspirale erst mal Fahrt aufgenommen hat, ist es extremst schwierig da gegenzusteuern.

vor 3 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:

danach hab ich es aber auch wieder eingestellt. Für mich ist einfach der Reiz des Parks komplett flöten gegangen durch die Mehrfachbesuche im Jahr.

So ging es mir auch immer wieder. Nach etwas Zeit und Abstand kommt es aber wieder.

Mit Jk waren wir jedes Wochenende im Park und wir waren es nie leid. Solche Erfahrungen haben wir eher im Toverland gemacht. Ich freue mich ja auch wenn ich jetzt Tickets so günstig wie möglich bekomme, kaufe aber nicht weit im Voraus. Meist 3 Wochen vorher. Es ist und bleibt blöd ohne Jk, aber den Park boykottieren oder alles nur noch schlecht reden, ist auch keine Lösung. Damit schadet man sich eh nur selbst. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison. Und nächstes Jahr fahren wir mal wieder öfters ins Phl. 😊

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.