TOTNHFan Posted September 5, 2018 Seit heute läuft im Fantasy Themenbereich neue Musik von IMAscore. Unter anderem ist auch eine "Cartoonversion" des Temple Soundtracks dabei Aufname: temple.mp3 Edited September 5, 2018 by TOTNHFan (see edit history) Schlussbremse, Steve.O, PHL-Marcus and 9 others 8 3 1
PHL-Marcus Posted September 5, 2018 Ob der Plan ist, die gesamte Musik im Park auf kurz oder lang auf eigene Musik umzustellen? Der Ausschnitt hört sich auf jeden Fall gut an, die alte Musik fand ich teils zu "jazzig" für einen Fantasy-Bereich, die hätte auch im Tartüff laufen können.
TOTNHFan Posted September 5, 2018 Author vor 5 Minuten schrieb PHL-Marcus: Ob der Plan ist, die gesamte Musik im Park auf kurz oder lang auf eigene Musik umzustellen? Wurde so jedenfalls das ein oder andere mal auf dem ein oder anderen Event gesagt. Man möchte Weg von Gemagebühren etc. (Die man sehr schnell wieder raus hat, trotz Auftrag an IMAscore) Edited September 5, 2018 by TOTNHFan (see edit history)
Jonas Posted September 5, 2018 War ja schon länger in engeren Kreisen die Rede von neuer Musik auch im Fantasy Bereich. Das die jetzt so schnell nach Berlin kommt hätte ich aber nicht gedacht. Ist mir aber noch ein wenig zu kindisch. Aber trotzdem eine Verbesserung der Vorgängers
Nachtfalke Posted September 5, 2018 Bei der Q&A letztens im Toverland hatte auch einer gefragt ob es stimmt, dass sie die neue Musik für Fantasy im Phantasialand machen. Die Antwort war natürlich: "Maybe..."
NCC1701-E Posted September 5, 2018 Ich finds toll =D Diese lustige und leicht tollpatschige Musik und das auch noch mit der tollen Melodie vom Temple. mir gefällts richtig gut. ? to b and Herr Aquarium 1 1
RooStar Posted September 5, 2018 Läuft der neue Temple-Track denn allgemein wie die neue Musik nur im Themenbereich? Oder auch während der Fahrt? Gefallen tut er mir auf jedenfalls gut!
TOTNHFan Posted September 5, 2018 Author Also während der Fahrt natürlich nicht. Ich glaube dann würde ich mich auch eher kaputtlachen. RooStar, bababoel, Hector#14 and 1 other 2 2
RooStar Posted September 5, 2018 Danke für die Info! Naja, wäre auf jedenfalls mal was neues. Der Park könnte dann zumindest allen, die sagen das dort nichts gemacht wird, sagen, guckt mal wir machen dort was... ?
PasXal Posted September 6, 2018 Ich finde es gut, dass man nun nach und nach die Musik wechselt...Das bringt auch für langjährige Besucher mal frische in den Bereich. Auch klingen die paar Sekunden schon absolut passend für den Bereich. Taronfan 1
TOTNHFan Posted September 7, 2018 Author So nah am original wie wir als Normal-Sterbliche wohl jemals kommen werden: Die gesamte Schleife ist rund 15mim lang und beinhaltet noch neue Songs so wie eine Cartoon-Version des Tittle Tattle Themes. Hector#14, cephista, jaybee and 8 others 9 2
TOTNHFan Posted September 10, 2018 Author Der Soundtrack wurde um weitere Stücke ergänzt inkl. jeweils einer zweiten Version zum Tittle Tattle Theme und dem Temple. to b, bababoel, Nachtfalke and 1 other 3 1
goldentapes Posted September 27, 2018 Ich finde der Temple Soundtrack ist einer dieser Soundtracks der mit einer einzigen gut geschriebenen Melodie so wahnsinnig viel Stimmung erzeugt, ob nun als Orchesterversion oder Midi-Gedudel. Das klingt für mich nach Abenteuer und Mythos Bei Chiapas ist IMAScore das auch schon gelungen, eine vergleichsweise einfache Melodie als Hauptthema aber eine so gut geschriebene dass es Gänsehaut macht
Titschi Posted September 27, 2018 Wenn der Soundtrack jetzt noch satt im Tempel zu hören wäre und nicht nur aus einer Ecke pfeift? wäre es schon ein riesen Gewinn!?
to b Posted September 29, 2018 Kann es sein, dass die ein wenig abgekupfert haben? Erinnert mich teilweise schwer an diese beiden Lieder: bei 0:26 Peddaaa 1
CM72 Posted October 27, 2018 Am 29.9.2018 um 22:50 schrieb to_b: Kann es sein, dass die ein wenig abgekupfert haben? Genau, das habe ich auch gedacht. Ohne, dass ich "deine" Videos gesehen habe, fielen mir spontan die Schlümpfe ein. Wobei ich sagen muss, dass die Melodie eher zur Wuzetown - Halle passt, als zum Temple.
TOTNHFan Posted October 28, 2018 Author vor 18 Stunden schrieb CM72: Wobei ich sagen muss, dass die Melodie eher zur Wuzetown - Halle passt, als zum Temple. Welche soll denn zum Temple passen ? Trommeln auf ignorierter Blechtonne ? Edited October 28, 2018 by TOTNHFan (see edit history) unravel, CM72, BochumerJunge and 2 others 1 2 2
Recommended Posts