Jump to content

Die Sache mit der Erweiterung...

Recommended Posts

Aber eins wird auf jedenfalls Passieren auf der Neuen Fläche wird ein Fantisima Theater gebaut. Frau Löffelhardt soll ja schon lange ein eigenes Theater bekommen und das wird es garantiert sie möchte ja mehr Höhe in den Räumlichkeiten von Fantisima 

Am 5.1.2025 um 20:31 schrieb NighthawkFAN:

Interessant finde ich ja die Aussage zur Konzert/Theaterhalle, ist hiermit ein Fantissima-Ersatz gemeint? 

Könnte sich auch um einen Ersatz des Silverado Theaters handeln. Wurde ja schon öfter spekuliert, dass das Silverado Theater bei einem China Umbau weichen muss. Auf der Erweiterungsfläche wäre dann Platz für ein neues, modernes (Multifunktions?) Theater.

Eigentlich müsste doch geschaut werden, dass auf der jetztigen Fläche viele geschlossene Sachen hinkommen und die etwas lauteren eher auf die neue Fläche.

Aber es wäre ja aktuell genau umgekehrt.

vor 4 Stunden schrieb ruelps:

Eigentlich müsste doch geschaut werden, dass auf der jetztigen Fläche viele geschlossene Sachen hinkommen und die etwas lauteren eher auf die neue Fläche.

Aber es wäre ja aktuell genau umgekehrt.

Es könnte natürlich auch auf beiden Flächen etwas Umbautes werden...aber eben alles Spekulatius...

Kommt wohl auch auf die zeitliche Abfolge an. Selbst wenn die Erweiterungsfläche HEUTE genehmigt würde, dann muss der Park dafür erstmal Pläne entwickeln, diese einreichen, die Genehmigung abwarten, Infrastruktur schaffen, neu bauen.... bis also ein neues Theater auf der Erweiterungsfläche eröffnet, vergehen locker 5-6 Jahre.

Wenn das neue Theater ein Fantissima Ersatz werden soll, damit die Tempel Halle frei wird. Oder ein Silverado Theater Ersatz, damit China im großen Stil erneuert werden kann - dann heißt das: Fantissima bzw. Silverado Theater bleiben noch 5-6 Jahre bestehen.

Wie alt sind diese plane denn?

Kann man wirklich davon ausgehen, dass das Phantasialand in seiner Situation daran Festbaden erfolgreichen aber sehr eng bebauten und oft überlaufenden Freizeitpark nicht zu erweitern?

vor 4 Stunden schrieb Frisbee:

Kommt wohl auch auf die zeitliche Abfolge an. Selbst wenn die Erweiterungsfläche HEUTE genehmigt würde, dann muss der Park dafür erstmal Pläne entwickeln, diese einreichen, die Genehmigung abwarten, Infrastruktur schaffen, neu bauen.... bis also ein neues Theater auf der Erweiterungsfläche eröffnet, vergehen locker 5-6 Jahre.

Wenn das neue Theater ein Fantissima Ersatz werden soll, damit die Tempel Halle frei wird. Oder ein Silverado Theater Ersatz, damit China im großen Stil erneuert werden kann - dann heißt das: Fantissima bzw. Silverado Theater bleiben noch 5-6 Jahre bestehen.

Ich kann mir vorstellen das die schon recht finale Pläne in der Schublade haben die sie hin und wieder anpassen kann mir nicht vorstellen das sie erst bei Genehmigung bei null anfangen. 

Sich hat der Park schon Ideen und arbeitet verschiedene Szenarien aus. 

Doch solange die Erweiterung nicht durch ist, gibt es keinen Bebauungsplan. Von diesem hängte es jedoch ab, wie groß Gebäude werden dürfen, wo Feuerwehrzufahrten hin müssen, usw...  bevor es also konkrete Baupläne gibt, muss der Bebauungsplan abgewartet werden.

Ein Vögelchen hat mir mal gezwitschert, dass große Projekte im PHL 5-6 Jahre Vorlaufzeit benötigen. Wohl gemerkt auf bestehender Fläche, mit existierendem Bebauungsplan.