vor 18 Stunden18 h Mal wieder schön Clickbait, so wie wir es von unserem Lieblingsblatt gewöhnt sind 🙃Einziger Vorteil: Die Panikmache führt dazu, dass die Redaktion – sich selbst in Aufruhr versetzend – direkt selbst beim Park nachfragt und dieser die Anfragen tatsächlich auch beantwortet (noch):"Auf eine Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ erklärte ein Pressesprecher des Phantasialand: „Die Arbeiten sind notwendig, um die Attraktion baldmöglichst wieder für unsere Gäste erlebbar zu machen und einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Derzeit lässt sich noch nicht genau abschätzen, wann die Geister Rikscha wieder öffnet.“" Bearbeitet vor 18 Stunden18 h von Calotan typo (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 17 Stunden17 h Können Sie gerne immer machen, dann kriegen wir wenigstens ein offizielles Statement vom Park. xDAber wie war das denn bei der HT? War da nicht auch immer der Tonus, dass sie eher wieder aufmachen soll?Prinzipiell denke ich aber schon, dass man etwas in der Hinterhand haben sollte, wenn die Rikscha auch die Beine hoch reißt, hat der Park nur noch einen shooting Darkride.Wie bereits erwähnt, weder der Hersteller der Bahn, noch der Ausstatter für die Animatronik ist noch verfügbar für Ersatzteile. Das Dürfte alles die Schlosserei zurechtfrickeln und speziell für die Bahn bauen.
vor 17 Stunden17 h 33 minutes ago, NCC1701-E said:Aber wie war das denn bei der HT? War da nicht auch immer der Tonus, dass sie eher wieder aufmachen soll?"Umfangreiche Wartungsarbeiten" bis über Nacht eines Tages die Website dann einfach offline ging. Bearbeitet vor 16 Stunden16 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 16 Stunden16 h Selbstverständlich werden derzeit Überlegungen angestellt. Bei der HT war die Situation ähnlich. Da jedoch keine Mitarbeiter gesichtet wurden, die erneut fahren und sich verabschieden können, gehen wir davon aus, dass wir uns vorerst entspannen können.
vor 15 Stunden15 h Man muss auch zwischen HT und GR unterscheiden: Bei der Tour kann man ja tatsächlich argumentieren, dass der Wasserschaden den Park selbst ebenfalls kalt erwischt hat. Die Rikscha hingegen ist da doch etwas besser einschätzbar.
vor 15 Stunden15 h 13 minutes ago, Calotan said:Man muss auch zwischen HT und GR unterscheiden: Bei der Tour kann man ja tatsächlich argumentieren, dass der Wasserschaden den Park selbst ebenfalls kalt erwischt hat. Die Rikscha hingegen ist da doch etwas besser einschätzbar.Das stimmt zwar, aber vielleicht ist bei der Rikscha ja auch etwas kaputt, wo man ohne Schwarzkopf nicht weiterkommt..Echt interessant der Hergang.
vor 13 Stunden13 h 3 hours ago, Xeil0n said:Selbstverständlich werden derzeit Überlegungen angestellt. Bei der HT war die Situation ähnlich. Da jedoch keine Mitarbeiter gesichtet wurden, die erneut fahren und sich verabschieden können, gehen wir davon aus, dass wir uns vorerst entspannen können.Wie sollen denn Mitarbeiter zum Abschied nochmal Fahren, wenn die Attraktion kurzfristig ausfällt und aufgrund eines "Totalschadens" nicht wieder in Betrieb geht? ;-)Und ja, Wasser ist sicher Unberechanbarer als die Technik der Rikscha, die ist aber auch 9 Jahre älter als die Tour war.Viele der Teile sollten Standard Maschinenteile sein. Walz und Kugellager und ähnliches eben. Aber wenn es an bestimmte speziellen Bauteile geht, wird es je nach Teil Kniffelig. Das haben wir ja auch bei Talocan gesehen.Also ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn sie in den Wohlverdienten Ruhestand geht, solange danach nicht eine HollywoodTour 2.0 Situation entsteht.Auch wenn ich den Bereich wirklich sehr gerne mag.... China braucht eigentlich dringend eine vernünftige Großattraktion oder auch zwei, die auch ordentlich Leute wegschaufelt. Man darf dafür auch gerne den Feng Ju Palace opfern. 😈
vor 6 Stunden6 h 13 hours ago, NCC1701-E said:Der Kölner Stadt Anzeiger hat mittlerweile auch berichtetMittlerweile macht der Stadtanzeiger wohl aus allem, was in der zwielichtigen Facebook-Gruppe "Coaster Fans & News" als Phantasialand-Gerücht gepostet wird, einen Artikel ...
vor 1 Stunde1 h Bin ich voll dabei! Einmal entkernen bitte und eine neue moderne version davon. Ich würde den namen nicht Opfern. Ich finde die Geisterwelt so unterirdisch zu ChinaTown ganz passend.
vor 58 Minuten58 min 5 hours ago, mschmidke said:Mittlerweile macht der Stadtanzeiger wohl aus allem, was in der zwielichtigen Facebook-Gruppe "Coaster Fans & News" als Phantasialand-Gerücht gepostet wird, einen Artikel ...Ist vielleicht kein Qualitätsjournalismus, aber Ich bin ganz froh, dass wenigstens von einer Seite beim Park nachgehakt wird und Sie nicht ganz mit ihrem gewöhnlichen stillschweigen davonkommen. Bearbeitet vor 58 Minuten58 min von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.