vor 2 Stunden2 h Ich glaube, sowas wie Geister Rikscha, Silbermine, Hollywood Tour kommt nie wieder. Darkrides sind heute trackless, vorwärts, rückwärts, seitwärts, rasant, mit paar Animatronics und vielen Projektionen, oft interaktiv - und sind alles andere als entspannend. Zum Entspannen wird wohl mittelfristig nur Wakobato und Würmling bleiben ...
vor 1 Stunde1 h 17 minutes ago, mschmidke said:Ich glaube, sowas wie Geister Rikscha, Silbermine, Hollywood Tour kommt nie wieder. Darkrides sind heute trackless, vorwärts, rückwärts, seitwärts, rasant, mit paar Animatronics und vielen Projektionen, oft interaktiv - und sind alles andere als entspannend. Zum Entspannen wird wohl mittelfristig nur Wakobato und Würmling bleiben ...HustMerlin's Quest, ToverlandHustBaujahr 2018
vor 1 Stunde1 h Die Geister Rikscha ist eine Zeitkapsel. Und genau das macht ihren Reiz aus – die eigentliche Attraktion ist doch mittlerweile der Blick in die Vergangenheit des Parks. Sobald man den Wartebereich betritt, wird man 45 Jahre zurück versetzt und erhält einen Einblick in das, was damals der letzte Schrei war. Diese Atmosphäre ist einfach besonders und kann nicht ersetzt werden. Neue, ruhige Darkrides können zwar entstehen (siehe Piraten), die auch echt weltklasse sind. Doch diese bedienen dann eben nicht das selbe Gefühl wie die GR, sondern sind etwas neues. Sie können die GR zwar räumlich ersetzen, das Gefühl wird allerdings ein neues, anderes sein. Deshalb: Bewusst fahren, so lange und so oft es noch geht
vor 1 Stunde1 h Dieses Video ist jetzt 10 Tage alt und zeigt leider, dass die Bahn im Moment in keinem besonders guten Zustand ist:👉 Der rechte Kopf der kämpfenden Drachen liegt am Boden.👉 Das Piratenschiff bewegt sich überhaupt nicht mehr (keine Ahnung seit wann).👉 In der Szene mit dem dreiköpfigen Wesen ist gar keine Bewegung mehr vorhanden.👉 Oben beim Palast war außerdem das Wartungslicht noch an.Warten wir mal ab, wann bzw. ob die Geister Rikscha nochmal aufmacht. Einerseits wäre es sehr schade, andererseits könnte ich es aber auch verstehen. Ich persönlich wäre für eine komplette Kernsanierung. Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von PhantaKing (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 39 Minuten39 min Ich denke die Situation in der sich der Park die letzten Jahre manöveriert hat ist eben, dass man auf sehr hochwertige Immersive und Top Thematisierte Attraktionen setzt. Was auch absolut richtig ist. Nur ist eine Themenfahrt erstmal beim normalbesucher nicht ganz so aufregend wie eine Achterbahn und ich denke auch, das Risiko ist da deutlich größer etwas zu liefern, was die Leute nicht mögen könnten. Dazu ist so etwas wenn man es wirklich auf top Niveau machen will sehr teuer.Wenn es nach mir geht, kann man einen neuen Darkride gerne etwas intensiver gestalten bspw. Wie bei Danse Macabre oder dem Fliegenden Holländer.Ich hätte aber auch überhaupt gar nichts gegen etwas Symbolica ähnliches einzuwenden. =D Bearbeitet vor 37 Minuten37 min von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 6 Minuten6 min 2 hours ago, mschmidke said:Ich glaube, sowas wie Geister Rikscha, Silbermine, Hollywood Tour kommt nie wieder. Darkrides sind heute trackless, vorwärts, rückwärts, seitwärts, rasant, mit paar Animatronics und vielen Projektionen, oft interaktiv - und sind alles andere als entspannend. Zum Entspannen wird wohl mittelfristig nur Wakobato und Würmling bleiben ...Ne, würde ich nicht so unterschreiben. Spontan fallen mir Top Dark-Rides ein wie Symbolica, Na'vi River Journey und Rapunzel (Disney Sea) die allesamt eine eher entspannte Atmosphäre haben und totale Publikumsmagneten sind. Das Problem mit den Endlosfahrsystemen ist einfach, dass sie keine gute Atmosphäre erzeugen können weil man eh alles schon sieht bevor man an der eigentlichen Szene vorbeifährt. Deshalb finde ich das renovieren von solchen Anlagen sowieso kritisch.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.