Zum Inhalt springen
  • 0

Neue Öffnungszeiten


MeisterLM

Frage

Ich weiß nicht ob es hier schin erwähnt wurde oder angesprochen wurde. Der Park hat seine Öffnungszeiten geändert für die Sommer Saison. War es sonst nicht immer das der Park nur bis 18 Uhr offen hatte in der neben Saison und ab 9 Uhr geöffnet?? Jetzt variiert die Uhrzeit fast wöchentlich bzw. Täglich je nachdem ob Wochenende oder nicht. Also es gibt jetzt  Zeiten 10-18, 10-19 oder 10 bis 20.

Bearbeitet von MeisterLM (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Von onride.de:

Habe gerade mit einer Dame vom Ticketing aufgrund eines Gewerkschaftsausflugs dorthin telefoniert und sie hat bestätigt, dass zukünftig der gesamte Park erst ab 10 Uhr geöffnet haben wird und man somit "direkt mit Action" in den Tag starten kann.

 

Also alles ab 10:00 Uhr direkt geöffnet. Ich sehe schon die Sprintläufe zu Taron kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Frühstück im Unter den Linden fällt auch weg.

Finde es eigentlich immer schön, wenn ich im Park erst einmal einen Kaffee trinken kann. Leider fällt das damit weg und ein Besuch für einen normalen Tagesbesucher ist weniger entspannt.

Mit Action in den Tag starten ist für mich eher Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 34 Minuten schrieb Joker:

Das Frühstück im Unter den Linden fällt auch weg.

Kann man aber andererseits auch verstehen. Wir waren letztes Jahr zwei mal dort zum Frühstücken (ein Samstag und ein Feiertag) und beide Male war dort gähnende Leere! Für die 3-4 Tische, die dort belegt waren muss man das Restaurant nicht öffnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Park eignet sich aber auch gerade in dieser sehr ruhigen Stunde um mal auf Dinge zu achten , zu fotografieren , die man sonst nicht so wahrnimmt...da braucht es dann halt in Zukunft mal ganz ruhige Tage zu ..🙋‍♂️

vor 13 Minuten schrieb MatMiller:

Kann man aber andererseits auch verstehen. Wir waren letztes Jahr zwei mal dort zum Frühstücken (ein Samstag und ein Feiertag) und beide Male war dort gähnende Leere! Für die 3-4 Tische, die dort belegt waren muss man das Restaurant nicht öffnen!

kann ich nur so bestätigen ..haben wir auch genauso erlebt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man kann doch trotzdem einen Kaffe trinken und auch etwas essen? Heino's hat offen, und Lilli's.

Macht es jetzt auch wirklich einen Unterschied, dass man sich nicht schon um 9 bei Taron anstellen kann, um dann eine Stunde auf die Öffnung zu warten? Wirklich?

 

Die Mehrheit der Besucher setzt sich nicht erstmal zum Kaffeetrinken irgendwo hin, sondern möchte die (geöffneten!) Attraktionen erleben. Ich habe von nicht-Jahreskarten Besitzern immer nur negatives Feedback gehört, wenn diese bereits um 9 Uhr im Park waren und denke dass es die richtige Entscheidung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich finde die neue Regelung auch besser. Es geht direkt los und dieses "Warten" hat ein Ende.

Und meinen Kaffee kann ich immer noch entspannt trinken. Verstehe da das Problem auch nicht wirklich.

 

Wenn der Park jetzt für jedes Einzelschicksal eine Lösung finden müsste, dann käme man ja gar nicht mehr voran.

Freue mich jedenfalls, dass der Park jetzt öfter bis 19 Uhr geöffnet hat. Eine schöne Sache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Peddaaa:

Ich finde die neue Regelung auch besser. Es geht direkt los und dieses "Warten" hat ein Ende.

Und meinen Kaffee kann ich immer noch entspannt trinken. Verstehe da das Problem auch nicht wirklich.

 

Wenn der Park jetzt für jedes Einzelschicksal eine Lösung finden müsste, dann käme man ja gar nicht mehr voran.

Freue mich jedenfalls, dass der Park jetzt öfter bis 19 Uhr geöffnet hat. Eine schöne Sache.

 

Auf Einzelschicksale kannst du als Freizeitpark sowieso nicht achten ... würde ich für mich auch niemals wollen  ... meine Fotogelegenheiten finde ich auch an normal ruhigen Tagen ..von daher passt mit den Öffnungszeiten alles wunderbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also man kommt ja anscheinend schon um 9.00 Uhr in den Park. Wer noch in Ruhe einen Kaffee trinken möchte kann dies weiterhin tun. Wer sofort Action will kommt erst um 10.00 Uhr.  Von meiner Seite aus werden doch beide Seiten bedient. Ausserdem hat der Park bis 19.00Uhr auf. Eine Stunde mehr Action wer will. Also wer jetzt immer noch meckert....

Kopfschüttel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Park scheint es also selbst noch nicht zu wissen: Laut Website gibt es das Frühstück ab 9 Uhr noch, lt. der Anfrage eines anderen Users beim Park gibt es das Frühstück nur noch für bereits bestehende Reservierungen und wird eingestellt. Kommunikation ist schon etwas tolles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Mümpfchen:

Also man kommt ja anscheinend schon um 9.00 Uhr in den Park. Wer noch in Ruhe einen Kaffee trinken möchte kann dies weiterhin tun. Wer sofort Action will kommt erst um 10.00 Uhr.  Von meiner Seite aus werden doch beide Seiten bedient. Ausserdem hat der Park bis 19.00Uhr auf. Eine Stunde mehr Action wer will. Also wer jetzt immer noch meckert....

Kopfschüttel

Wir Germans haben doch immer was zu meckern 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wer meckert denn?

 

Ist doch klar, dass man als Jahreskartenbesitzer entspannter im Park ist.

Kommt man aber nur einmal im Jahr, dann geht eben die gemütliche Stunde mit Kaffee flöten, weil man dann um 10 direkt zu den Attraktionen geht.

 

Mal sehen, wie es am Ende abläuft. Der Park ist sich ja offenbar selbst nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 59 Minuten schrieb Jokie:

Der Park scheint es also selbst noch nicht zu wissen: Laut Website gibt es das Frühstück ab 9 Uhr noch, lt. der Anfrage eines anderen Users beim Park gibt es das Frühstück nur noch für bereits bestehende Reservierungen und wird eingestellt. Kommunikation ist schon etwas tolles...

Phantasialand setzt Verwirrung ein. Es ist sehr effektiv.

 

Im Ernst: Während die einen sachliche Kritik äußern, woraufhin andere sich darüber echauffieren, weiß der Park nicht mal selber so recht, wann er jetzt auf hat. Ich warte erstmal ab, bevor ich mir eine Meinung bilde. Auf das Frühstück kann ich letztlich verzichten, sollte es so kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Jokie:

Der Park scheint es also selbst noch nicht zu wissen: Laut Website gibt es das Frühstück ab 9 Uhr noch, lt. der Anfrage eines anderen Users beim Park gibt es das Frühstück nur noch für bereits bestehende Reservierungen und wird eingestellt. Kommunikation ist schon etwas tolles...

Könnte der User eventuell seine Anfrage bzw. die Antwort des Parks mal posten? Ist nicht böse gemeint, es interessiert mich nur. Dann brauch ich nicht bis zum 4.4. warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Ich weiß trotz aufmerksamer Verfolgung der Themen hier nicht ob schon angesprochen wurde. Ich finde es dieses Jahr besonders auffällig, dass der Park fast eine Woche später wieder öffnet als seine Konkurrenten in Deutschland (siehe Europapark, Moviepark). Das wird sicher nicht mit Rookburgh in Verbindung stehen, dem bin ich mir persönlich sehr sicher. Eventuell werden aber noch andere Arbeiten gemacht im Park. Das  letzte Mal wo der Park quasi verspätet geöffnet hatte als alle anderen war nach dem mega Umbau von 2009/2010 in Berlin und Fantasy meine ich ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Antwort ist ganz einfach: Der Park richtet sich nach dem Beginn der NRW-Osterferien. Das hat er schon immer so gemacht. Spätestens am ersten Ferienwochenende hatte er auf. Die Tage davor kann man sich schenken - da wird kaum einer in den Park gehen wollen. Es kommt zu der Zeit auch gerne nochmal ein verspäteter Kälteeinbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also die Witterung hat den Park noch nie gehindert, schon Ende März zu öffnen, vergleiche zuletzt 2018. Und die Ferien scheinen auch nur in eher losem Zusammenhang zu stehen, denn letztes Jahr hat der Park schon zwei Wochen vor Ferienbeginn aufgemacht. 
 

Es scheint durchaus noch andere Gründe zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...