Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb PhantaRob:

Du wärst wahrscheinlich auch schockiert, in welchem Zustand der Wartebereich ist.
Inzwischen gibt es kaum noch ein Panel, wo die bedruckte Folie noch nicht abgezogen ist.

 

Die Broken-Windows-Theorie lässt sich wohl auch auf Freizeitparks anwenden. Repariert man nicht schnell einen von Besuchern angerichteten Schaden im Wartebereich etc., so machen es andere Besucher immer schlimmer. Traurig aber wahr. Bin mal gespannt, ob die Panele bis Ostern erneuert werden. Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung, diese direkt zu bedrucken, so dass es erst gar keine Folie gibt, die Besucher abpiddeln können 😌

Vielleicht gibt es die Bahn Ostern auch nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park sammelt einfach keine Pluspunkte aktuell, gestern Taron im 2-Zug Betrieb bei 50 Minuten Wartezeit, um 19:40 wird man bereits weggeschickt mit der Antwort "Die letzte Fahrt läuft".   

Positiv fand ich, dass die "kleinen" Showzeiten (Mysterycastle-Mapping-Show, die kleine Show am Wellenflug etc.) auf den Tafeln stehen sowie die Schnee-/Seifenkanonen auf dem Kaiserplatz. Aber an vollen Tagen auch noch mit halber Kapazität fahren, das kenne ich sonst vom Moviepark, das PHL hat in der Vergangenheit doch immer alles am rollen gehabt, das notwendig war. Und wenn 19:45 auf der Tafel steht, sollte man auch dann auch bis dahin die Attraktion betreten dürfen. Betrifft wohlgemerkt das Dampfkarussel, also nichts mit Warteschlange. 

Also auch wenn es günstige Tickets waren gestern, das geht besser. Aber gut, bis zum nächsten Angebot sieht mich das PHL bei den nun aufgerufenen Preisen und ohne neue JK eh nicht wieder in der Sommersaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Henrik:

Taron im 2-Zug Betrieb bei 50 Minuten Wartezeit, um 19:40 wird man bereits weggeschickt mit der Antwort "Die letzte Fahrt läuft".   

Das ist aber echt merkwürdig. Vielleicht waren nur 2 Züge einsatzbereit? Ich geh mal davon aus, dass die, auch wenn weniger Personal dort ist, auch mit 3 Zügen (dann ohne Ausstiegsplattform und ggf. ohne Reihen-Zuweiser) fahren können. Oder wollten die einfach mehr Quick Pässe+ verkaufen?

 

Hatte das auch mal im letzten Wintertraum, dass der Wartebereich von Taron schon etwas früher gesperrt wurde als auf dem Eingangs-Screen angegeben. Sowas ist extrem frustrierend und kommt zum Glück im PHL, so wie ich es erfahren habe, nicht oft vor. Wenn da noch Personal am Eingang steht, würde ich in dem Fall schon mir wünschen, noch rein zu dürfen und das auch freundlich sagen.  

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Henrik:

Der Park sammelt einfach keine Pluspunkte aktuell, gestern Taron im 2-Zug Betrieb bei 50 Minuten Wartezeit, um 19:40 wird man bereits weggeschickt mit der Antwort "Die letzte Fahrt läuft".   

Positiv fand ich, dass die "kleinen" Showzeiten (Mysterycastle-Mapping-Show, die kleine Show am Wellenflug etc.) auf den Tafeln stehen sowie die Schnee-/Seifenkanonen auf dem Kaiserplatz. Aber an vollen Tagen auch noch mit halber Kapazität fahren, das kenne ich sonst vom Moviepark, das PHL hat in der Vergangenheit doch immer alles am rollen gehabt, das notwendig war. Und wenn 19:45 auf der Tafel steht, sollte man auch dann auch bis dahin die Attraktion betreten dürfen. Betrifft wohlgemerkt das Dampfkarussel, also nichts mit Warteschlange. 

Also auch wenn es günstige Tickets waren gestern, das geht besser. Aber gut, bis zum nächsten Angebot sieht mich das PHL bei den nun aufgerufenen Preisen und ohne neue JK eh nicht wieder in der Sommersaison.

Naja, 19:40 Uhr geht aber noch, die Wartezeit war gestern bei 60 Minuten Taron, wenn man um 19:45 Uhr noch rein kommt, muss der Betrieb ja logischerweise noch mindestens bis 21 Uhr laufen.

Aber ok, dass muss der Park natürlich einkalkulieren, dann soll man ehrlich die Zeiten benennen, bis wann man garantiert noch in die Queue kommt und bei leereren Tagen zieht man das eben großzügig noch hinaus.

Wir waren gestern auch beim Adventure Trail am Rätseln, ob man in der Queue stehend dann weggeschickt wird, aber der Mitarbeiter dort meinte lachend, nee, nee, das nun nicht und dann müssen die Kollegen bei Taron eben Überstunden machen. 😄

Taron und FLY war gestern nicht drin, dafür war es für einen Freitag zu voll, was übrigens meine Theorie bestätigt, bei 26 Euro Eintritt wird auch ein Wochentag voller, sicher kann man das nicht ewig ausreizen, aber ein Effekt ist da. Ich habe jedenfalls noch nie einen volleren Freitag erlebt als gestern, wobei es noch akzeptabel war. Gut, ich glaube in den NL Winterferien und in RP Zeugnisse, wo die meisten Kinder um 11:30 Uhr Schule aus haben, kann sicher beigetragen haben.

Das Taron im 2-Zug Betrieb war wusste ich nicht. Schade. Im 3-Zug Betrieb hätten wir uns vermutlich eine Fahrt im Dunklen gönnen können. Wir sind stattdessen in die Colorado, die am 13. Januar im 2-Zug Betrieb war (da haben wir dann dort länger gestanden als bei FLY) und gestern im 3-Zug Betrieb und man merkt den Unterschied. 20 Minuten waren für CA angeschlagen, nach nicht mal 10 Minuten saßen wir in der Bahn.

 

Aber ja, der Park macht gerade Fehler, wo man selber als Laie schon denkt, "Wieso"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mittags Taron gefahren bin, so ca. 12:45 - 13:00 Uhr stand ich ganz vorne in der Station, als sie direkt vor mir den dritten Zug rein geholt haben. Getrennter Ein- und Ausstieg wurde ab da auch genutzt.

 

Durch die Aktionstickets war ich gestern und letzte Woche Mittwoch im Park und beides war so voll wie ich es snonst an einfachen Wochentagen noch nicht erlebt habe. Also die Tickets scheinen zu funktionieren und Leute in den Park zu bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Winjas007:

Als ich mittags Taron gefahren bin, so ca. 12:45 - 13:00 Uhr stand ich ganz vorne in der Station, als sie direkt vor mir den dritten Zug rein geholt haben. Getrennter Ein- und Ausstieg wurde ab da auch genutzt.

Dann gab es sicherlich irgendeinen technischen Zustand an diesem Zug, warum sollte man ihn sonst bei hohem Andrang reinholen. Du meinst Ausstiegsplattform auch bei 2-Zug-Betrieb? Krass, da würde sich das ja kaum noch lohnen - obwohl es vielleicht auch in diesem Fall noch mal 5-10 Sekunden im Dispatch bringen könnte, da damit das Gewusel bei den Ablagefächern reduziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PhantaRob:

Dann gab es sicherlich irgendeinen technischen Zustand an diesem Zug, warum sollte man ihn sonst bei hohem Andrang reinholen. Du meinst Ausstiegsplattform auch bei 2-Zug-Betrieb? Krass, da würde sich das ja kaum noch lohnen - obwohl es vielleicht auch in diesem Fall noch mal 5-10 Sekunden im Dispatch bringen könnte, da damit das Gewusel bei den Ablagefächern reduziert wird.

 

Achso nein ich meine rein in die Strecke geholt. Nicht rein in die Halle. Ab da ist man mit 3 Zügen gefahren. 2 Züge und getrennter Ein-/Ausstieg habe ich noch nicht erlebt und wie du schon sagst ist es fraglich, ob das so viel Sinn macht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andyvoice:

Exklusiv wird es nur mit zusätzlich erworbenen Quickpässen 

Wobei dieses und letztes Wochenende 30min beim Fly QP und längere Wartezeiten beim Taron QP nicht ungewöhnlich waren. 

Letzte Woche Samstag wurden bei Taron teilweise 3 Züge hintereinander nur mit Quickpässen losgeschickt. Da hat es in der Spitze auch mal 45min gedauert. Im QP!

Dem wurde dieses Wochenende wenigstens entgegen gewirkt, indem der Verkauf vom QP+ stark zurück geschraubt wurde. 

 

Auch wenn es voll war, war es wirklich schön und trotz allem eine tolle Saison. :)

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mümpfchen:

Ich war zweimal im Wintertraum und mehrmals im Toverland. Jedes Mal mit Phriends/Toverfriends.  Die schönsten Stunden waren für mich persönlich allerdings die im Toverland. Mich erreicht das PHL leider nicht mehr. 

Habe vor 10 Minuten zu Kiara gesagt:

"Das Herz ist irgendwie nicht mehr dabei!"

Fühlt sich an wie ein normaler Besuch in einem beliebigen Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt übrigens ab dem 02.02.2023 Aktionstickets für die Sommersaison (steht auf der Homepage):

 

Zitat

AB DEM 02. FEBRUAR – AKTIONS-TICKETS AB 26 €!


Zeit für #Vorfreude: Sparen Sie je nach Besuchstag mehr als 50 % auf den regulären Preis!
Ab dem 02. Februar nur im Online-Shop buchbar. Nur für kurze Zeit und mit begrenztem Kontingent.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist wirklich nicht klar wo das PHL hin will? Premium sieht für mich anders aus. Ich weiß nur, dass ich dieses Jahr nicht zum Saisonstart gehe wenn die Tickets wieder „verramscht“ werden. Das Ergebnis war ja mal ganz spannend letztes Wochenende zu beobachten, aber einmal reicht dann auch 😵💫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...